313 Benutzer online
16. April 2024, 18:53:53

Windows Community



Zum Thema Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte) - Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem:Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Wor... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte)

 (Antworten: 5, Gelesen 13097 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte)
« am: 24. Februar 2008, 15:22:35 »
Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Woran kann das liegen?

Habe nen Asus K9N Ultra mit ner onboard Realtekkarte...


(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #1 am: 26. Februar 2008, 16:28:56 »
weiß da keiner was?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 16:40:28 »
wenn du den REchner neu gestartet hast was ist den im Gerätemanager eingezeigt..?? is das Micro mit einem Gelben ? gekennzeichnet ??

dann fliegt der Treiber beim herunterfahren raus und das Micro wird nicht erkannt beim Booten...

wie man das umgehen kann ??? evtl. das Micro erst einstöpseln wenn der Rechner komplett oben ist....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 16:44:43 »
Oder er möge mal nachprüfen, ob er das Micro in den Soundeinstellungen als Standard-Aufnahmegerät definiert hat...

P.S.: Matag, ich glaube nicht, daß das Micro als solches im Gerätemanager auftaucht. Dort wird nur die Soundkarte auftauchen, denke ich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 13. März 2008, 17:44:44 »
ja das mikro ist als standart eingestellt.... man dat nervt :(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundka
« Antwort #5 am: 13. März 2008, 17:47:56 »
Ich schätze, daß sich da immer beim Starten ein anderes Aufnahmegerät in den Vordergrund drängt. Vielleicht eine TV-Karte oder so was...

vista windows pro weiter update sound asus probleme neustart weg
bluetooth treiber driver problem wlan installation keine rechner realtek erkannt