384 Benutzer online
18. April 2024, 21:10:16

Windows Community



Zum Thema Nach Neustart kein sound mehr! - Hallo, ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich Vista Home Premium 64 bit, und einen onboard soundchip von realtek HD Audio.So, da hab ich mir mal glatt ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Neustart kein sound mehr!

 (Antworten: 4, Gelesen 10913 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Nach Neustart kein sound mehr!
« am: 14. August 2007, 12:46:06 »
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich Vista Home Premium 64 bit, und einen onboard soundchip von realtek HD Audio.
So, da hab ich mir mal glatt die treiber gesaugt und funktioniert auch alles wunderbar nur kaum wird der pc runtergefahren oder neugestarten hab ich danach kein sound mehr obwohl alles noch installiert is! nach erneuter installation der treiber funktioniert wieder alles bis halt zum nächsten neustart! Vielleicht kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte.

vielen dank schon mal

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 15. August 2007, 13:45:19 »
Erwähnenswert wäre noch das wenn ich in der taskleiste übers lautsprechersymbol gehe dort steht: Realtek high definiton audio, sobal ich aber kein sound nachm neustart mehr habe steht dort nur noch "digitales ausgabegerät spdif" oder sowas ähnliches! hoffe mir kann jemand helfen, denn es is echt nervig nach jedem neustart die treiber zu installieren  :wink
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 13:48:32 von Benja »

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 15. August 2007, 13:51:01 »
Versuche mal, die Datei C:\Windows\Inf\infcache.1 umzubenennen oder zu löschen, sodann den neuesten Treiber zu installieren und abschließend neu zu starten. Könnte ggf. helfen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 15. August 2007, 14:09:53 »
Hab ich grad ma versucht nur kann ich die weder umbenennen noch löschen weil er mit dann sagt ich bräuchte berechtigungen dafür, obwohl ich Administrator bin komisch ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 15. August 2007, 14:27:53 »
Dann mußt Du das im abgesicherten Modus oder im DOS-Modus machen.

vista aero windows update sound startet directx download neustart weg
treiber formatieren bit driver medion wlan installation keine installiert forum