345 Benutzer online
24. August 2019, 08:48:01

Windows Community



Zum Thema Nach Tube-up-PC-Optimierung kein Download und kein Installieren mehr möglich! - Hallo an alle PC-Profis!Ich habe ein kleines Problem. Vor einigen tagen führte ich eine Tune-Up-Systemoptimierung durch. Seitdem habe ich nur noch 32 bit Farbti... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Nach Tube-up-PC-Optimierung kein Download und kein Installieren mehr möglich!

 (Antworten: 5, Gelesen 4522 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Nach Tube-up-PC-Optimierung kein Download und kein Installieren mehr möglich!
« am: 10. Juni 2012, 17:26:44 »
Hallo an alle PC-Profis!

Ich habe ein kleines Problem. Vor einigen tagen führte ich eine Tune-Up-Systemoptimierung durch. Seitdem habe ich nur noch 32 bit Farbtiefe statt miener 64 bit. Das ist jedoch das geringste Problem.

Ich wollte von Chip.de ein paar Programme runterladen. Jedoch kann ich nichts mehr installieren. Genau so kann ich nichts mehr extrahieren. Mir wird ein CRC-fehler angezeigt oder Problem: Beschädigte Datei.

WinRar habe ich gegen 7-Zip eingetascht. Und bei Tune-Up habe ich auch schon die Wiederherstellung durchgeführt. Alles zwecklos. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Hier meine AKTUELLEN Systeminformationen:

Prozessor: AMD A4-3300M APU with Radeon(tm) HD Graphics..
L2 Cache: 2.048 KB
Speicher: 4,096 MB
Mainboard: HP 3568
Monitor: PnP-Monitor
Grafikkarte: AMD Radeon(TM) HD 6480 G
Modus: 1600*900 bei 32 Bit Farbtiefe

Danke schonmal für Eure Hilfe!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Juni 2012, 18:04:28 »
Zitat
Seitdem habe ich nur noch 32 bit Farbtiefe statt miener 64 bit
Unsinn. Eine Farbtiefe von 64 Bit gibt es (noch) gar nicht.

Zitat
Mir wird ein CRC-fehler angezeigt oder Problem: Beschädigte Datei.
Dann ist die heruntergeladene Datei eben beschädigt.

Zitat
WinRar habe ich gegen 7-Zip eingetascht.
Das bringt gar nichts. Meinst Du wirklich "eingetascht" oder "getauscht" oder was?

Führe mal eine Systemwiederherstellung durch. Deinstalliere mal Dein Antivirenprogramm! In Zukunft lege bitte regelmäßig Sicherungsimages an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 10. Juni 2012, 18:19:59 »
Du kannst doch in TueUp alles wieder Rückgängig machen  :grübel
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 18:22:50 von Pebro1 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 10. Juni 2012, 18:26:41 »
Tune-Up verwendet man sowieso unter Win 7 nicht mehr. Großteil der Funktionen sind in Win 7 schon integriert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 24. Mai 2013, 20:01:19 »
Am besten die Finger von TuneUp lassen ;)
Wenn du eine software zum Computer tunen suchst,solltest  du am besten CCleaner benutzen.Die hat bei allen Tests am besten abgeschnitten.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2013, 00:03:17 von dynemite »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Nach Tube-up-PC-Optimierung kein Download und kein Installieren mehr möglich!
« Antwort #5 am: 03. Juni 2013, 08:26:12 »
Hier mal ein paar Gedankern zum Thema TuneUp Utilities und PC "optimieren": http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/33140-windows-tuning-4.html#post242322. Das gleiche gilt auch für den Ccleaner, denn es ist alles mit Bordmitteln zu erreichen, was bereinigt werden müsste. Alles andere ist unnötig und gefährdet die Stabilität des Systems.

Wenn nach der "Optimierung" durch die TuneUp Utilities die Updates und auch Installationen nicht mehr gehen, liegt es zumeist daran, dass der Dienst "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" deaktiviert wurde und deswegen keine stillen Downloads von Aktualisierungen mehr möglich sind.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2013, 09:28:16 von areiland »

vista windows pro download bit problem installation keine installiert forum
radeon installieren kostenlose geht kein win tuneup downloads systeminformationen optimieren
Windows 7 Download Win-Rar Fehlermeldung CRC-Fehler Entpackungsfehler