297 Benutzer online
25. Januar 2021, 13:48:54

Windows Community



Zum Thema Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich - Hallo!Ich habe mir gerade Vista Ultimate x64 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC ohne eingelegter Vista Cd Starte schreibt er mir immer... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich

 (Antworten: 20, Gelesen 10589 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich
« am: 06. Juli 2007, 00:02:10 »
Hallo!

Ich habe mir gerade Vista Ultimate x64 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC ohne eingelegter Vista Cd Starte schreibt er mir immer MBR is missing.
WEnn ich die CD einlege ohne eine Taste zu drücken startet er Win Vista ohne Probleme. Ich will nun das win ohne Wincd startbar ist! Was kann ich machen?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Juli 2007, 00:06:34 »
hallo chriscre,......:bigwelcom

überprüf im bios mal die bootreihenfolge.
deine festplatte muss an erster stelle stehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 06. Juli 2007, 00:13:22 »
ja ist klar nur wenn ich das mache schreibt er mir er kann die MBR nicht finden. Vista startet immer nur wenn ich im BIOS CD ROM als erster einstelle und dann die VISTA CD auch eingelegt ist. Ist sie dass nicht kommt die gleiche FM.
Hab es jetzt schon 2 mal neu installiert. es passiert immer das gleiche.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 06. Juli 2007, 00:16:18 »
Wieviel Platten hast du installiert ? Hast du auch die richtige Platte auf Platz 1 gesetzt ?
Den MBR kann man mit Hilfe der Vista DVD wieder herstellen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #4 am: 06. Juli 2007, 00:17:17 »
Problem ist das es noch nie einen gegeben hat eine funktionierenden. Hab schon Die Reperaturfunktion von der CD gestartet aber es ändert nichts.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich
« Antwort #5 am: 06. Juli 2007, 00:28:06 »
okay hab jetzt im BIOS nochmal umgestellt auf Hard DISK!
dann kommt immer der Windows BOOT Loader. wobei immer eine Fehler kommt, und dann lässt sich gar nichts mehr starten. Also habe ich es wieder umgestellt auf CD ROM und er startet Win ohne Probleme.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #6 am: 06. Juli 2007, 00:28:56 »
Hallo zusammen ...

Also ich denke mir mal er hat ein ähnliches Problem wie ich, ich muss wenn ich mein Vista neu aufsetze auch immer 1,5 x installieren :D 
(siehe hier: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1415.msg14173#msg14173 )

Also mach einfach mal folgendes: lösche auf der betreffenden Platte alle Partitionen und erstell die komplett neu dann formatieren und Vista installieren. Hört sich zwar seltsam an aber manchmal hilft das. Schaden kann es sicher nicht ;)
Vista scheint manche User gerne mal mit kuriosen Fehlern zu nervern.

dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #7 am: 06. Juli 2007, 00:41:47 »
das heisst wieder mal neu installieren?
na toll. hoffte irgendwie das man es einfacher lösen kann.
 ;(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 06. Juli 2007, 12:15:52 »
so also eine neuinstallation löst das problem leider auch nicht. Jetzt bin ich da wo ich schon am anfang war

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 06. Juli 2007, 12:29:23 »
Ist die Partition, auf die Du installieren willst, als "aktiv" gesetzt? Möglicherweise ggf. nacherledigen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich
« Antwort #10 am: 06. Juli 2007, 12:35:18 »
anunfürsich ja wo könnte ich das ändern unter vista?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 06. Juli 2007, 12:36:39 »
In der Geräteverwaltung/Partitionstool müßte es gehen (ich sitze hier leider an XP!).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #12 am: 06. Juli 2007, 12:40:02 »
Vllt. auch mal ein aktuelles BIOS drauf hauen  :grübel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #13 am: 06. Juli 2007, 12:58:29 »
es ist das aktuellste BIOS oben stand 01.06.2007
okay Festplatte ist aktiv. Beide Partitionen.
was nun?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #14 am: 06. Juli 2007, 13:11:04 »
Gute Frage! Hast Du mal eine Datenträgerüberprüfung Deiner Partition unternommen? Es muß ja irgendeinen Grund geben, daß der MBR offensichtlich nicht richtig geschrieben wird...

Da gibt es für den Fall der Fälle auch Tools, mit denen ein fehlerhafter MBR ggf. wiederhergestellt werden kann (z. B. Hiren's BootCD u. a.).
« Letzte Änderung: 06. Juli 2007, 13:17:06 von Johnny R. »

vista windows update probleme wiederherstellen startet neustart treiber festplatte version
bit problem installation keine installiert vom installieren setup obwohl kein
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen