393 Benutzer online
17. Oktober 2019, 22:58:02

Windows Community



Zum Thema Kein Ton.. HD Audio Treiber installation nicht möglich?! - Hallo Leute,wie schon im Thread Namen erwähnt habe ich keinen Sound..ersteinmal eine kurze Einleitung und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboa... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein Ton.. HD Audio Treiber installation nicht möglich?!

 (Antworten: 5, Gelesen 14530 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kein Ton.. HD Audio Treiber installation nicht möglich?!
« am: 08. Juni 2009, 12:37:43 »
Hallo Leute,

wie schon im Thread Namen erwähnt habe ich keinen Sound..

ersteinmal eine kurze Einleitung und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen ein neues Mainboard und ne neue Festplatte gekauft das Mainboard ist das AMD Athlon64 X2 4850e+

ich habe mir Win XP draufgepackt+ service pack 2 alles soweit in ordnung nur hatte ich von anfang an keinen Ton dann habe ich versucht mit der beiliegenden CD die treiber zu installieren doch dann kommt eine Fehlermeldung mit folgendem inhalt

Leider fehlen wichtige Dateien der Software. Bitte kontaktieren Sie den Service Provider, um die Software erneut herunterzuladen.Bitte klicken sie auf OK, um den Installationsassistenten zu beenden.

das kommt auch wenn ich mir die treiber online runterlade und installieren will.


Hier ist die ID die bei mir unter Via High Definition Audio zu finden ist.. habe nämlich gesehen das ihr anhand der ID anderren hier im Forum weiterhelfen konntet.

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_E721&SUBSYS_10438345&REV_1001\4&1A67FF98&1&0001

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus.

MFG kufai

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 20:36:03 »
Hallo kufai,........:bigwelcome

die Bezeichnung für Dein Board ist falsch. Du hast den Type Deiner CPU angegeben. :zwinkern
Überprüfe bitte nochmal, welches Board bzw. Soundkarte Du hast. Mit der Hardware ID finde ich auch nichts.

Wenn Du XP installierst, könntest Du doch gleich das SP3 installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 21:29:39 »
also das mainboard ist das Asus M3N78-VM und sp3 hatte ich auch schon drauf aber habs wieder deinstalliert und sp2 draufgemacht weil mit sp3 hat es irgendwie gelaggt ich weiss auch nich wieso..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 21:39:40 »
Schau mal hier vorbei: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort gibst Du das Model ein und schwuppdiwub werden Dir alle Treiber präsentiert. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 15:54:38 »
das einzige was sonst noch helfen könnte wäre  :grübel (ich kram ma in meinem archiv)

1.) Gerätemanager aufmachen
2.) Deaktivieren von Realtek High Definition Audio"Audio usw." - steht bei Audio-,Video-,Gamecontroller :)
3.) Deaktivieren  von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio - steht bei Systemgeräte
5.) Realtek Treiber is dann automatisch wech ^^
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Was kühles trinken und fertig :)

oder in Kurzform: GDDRATW  :zwinkern

Waldemar P

  • Facebook
Suche Dir einfach die firma wo du deine
« Antwort #5 am: 16. März 2013, 21:06:54 »
Suche Dir einfach die firma wo du deine treiber downloaden kannst ,(z.B wie beim mir Lenovo) ,Die installierst du auf dein system zum schliuss Soundmax drauf und schon hast du sound

vista windows pro update 64bit sound asus probleme wiederherstellen download
weg treiber festplatte version kompatibel bit original driver problem treiberinstallation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen