478 Benutzer online
19. April 2024, 18:46:59

Windows Community



Zum Thema Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich - So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben div... im Bereich News
Autor Thema:

Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich

 (Antworten: 1, Gelesen 9997 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Vista SP1: Installation bei Vlite-Vistas nicht möglich
« am: 10. Februar 2008, 20:29:26 »

So verweigert das Service Pack 1 die Installation, falls im Vorhinein Komponenten der Original-Installation mit Vlite entfernt wurden. Dies bestätigen neben diversen Anwender-Erfahrungen auch die Entwickler des Vlite-Tools. Diese weisen zudem darauf hin, dass die einzige Möglichkeit, eine angepasste Vista-Installation inklusive des SP1 zu erhalten das Erstellen einer Preintegrated-SP1-DVD zu sein scheint, was von Microsoft offiziell jedoch nicht unterstützt wird und nach inoffiziellen Anleitungen zum aktuellen Zeitpunkt noch Probleme verursachen kann.

Microsoft erklärte, dass Integrationen des SP1 in Offline-Images nicht unterstützt wird.

Zitat
"Offline installation of Windows Vista SP1, or of any of the update packages included in the service pack, is not supported. Offline installation will cause the Windows image to be corrupted."

Slipstreaming soll zudem erst mit dem Service Pack 2 möglich werden.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 31. März 2008, 22:02:12 »
Download: Vlite 1.1.6 Beta unterstützt SP1-Slipstreaming

Mit einer neuen Beta-Version des Programms Vlite ist es nun möglich, das Service Pack 1 in bestehende Vista-Images zu integrieren.

Schaut mal hier

Download Vlite 1.1.6 Beta

vista windows update 64bit probleme error msn download programme treiber
festplatte version bit original problem installation keine for www installiert