361 Benutzer online
20. April 2024, 00:42:48

Windows Community



Zum Thema Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate - hallo,habe folgendes problem, habe mir 4x2GB Transcend Ram geholt, nach dem ich diese eingebaut habe startet der rechner, jedoch kurz vor der anmeldung kommt ga... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate

 (Antworten: 62, Gelesen 27556 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« am: 23. Juli 2008, 14:53:03 »
hallo,
habe folgendes problem, habe mir 4x2GB Transcend Ram geholt, nach dem ich diese eingebaut habe startet der rechner, jedoch kurz vor der anmeldung kommt ganz kurz nen bluescreen und er startet wieder neu  ;( dies geht dann ewig so, bis man den ganzen ein ende setzt. habe die riegel einzeln mal durchgecheckt, aber diese sind alle tip top. wenn ich nur 4 gb rein mache läuft alles ohne probleme.
deshalb hab ich auch schon die suchmaschine durchsucht, es haben ja einige dieses problem. leider konnte mir in der hinsicht nicht wirklich geholfen werden.
ich habe gelesen, das man im bios die einstellung des ram´s mal von auto auf manual stellen soll, jedoch glaube ich fehlen mir dazu ein paar werte.  auf meinen ram steht 2gb ddr2 800 dimm 5-5-5 eine zeile drunter steht in klammern (7T) desweiteren weiß ich leider nicht was ich bei der spannung eingeben soll, da dieser wert nirgenswo steht.
habe folgende komponenten verbaut:
mainboard abit in9 32 max wifi
grafikkarten 2x9600GT
festplatten 1x seagate baracuda 750GB 1xHitachi 400 GB
treiber sind alle auf den neuesten stand, bios hat auch die neueste version drauf.
kann mir jemand helfen was ich einstellen muß, oder wo das problem noch liegen kann?
vielen dank im vorraus.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 15:08:46 »
ich vermute eher dein Board kann gar keine 8 GB verwalten... :bigwelcom

ich nehme es zurück, dein board kann sogar 32 !!! lolz

und wenn du nur 2 oder 4 steckst dann geht alles oder was?
« Letzte Änderung: 23. Juli 2008, 15:10:55 von aLiSD »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 15:10:36 »
hallo,
laut hersteller soll es bis maximal 32gb unterstützen.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 15:11:20 »
kann Windows denn die 8 GB verkraften ????

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 15:11:51 »
klar. vista soll in der theorie 128 GB ind er x64 versionverkraften.

jo jo schon gelesen eben ^^ war aber mein erster gedanke,..

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 15:12:14 »
und wenn du nur 2 oder 4 GB steckst?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 15:13:45 »
und genau deshalb muß irgend ein problem anliegen, es sind ja " nur 8gb"
bei 2 stück wie ich jetzt im system habe läuft alles ohne probleme.
hatte vorher 4x1gb samsung, damit lief es auch super, wollte mein system halt nur etwas aufrüsten.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 15:25:11 »
... schon 'mal in Speicher-Kompatibilitätsliste deines Mainboard-Herstellers nachgeschaut, ob dein Brett die Riegel ab kann ???
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 11:41:36 von Master of Disaster »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 15:28:55 »
wo finde ich diese denn? hab den händler angeschrieben gehabt, und ihn mein problem geschildert, dieser verkauft auch mein mainboard mit diesen ram, und er hatte laut seiner aussage keine probleme mit transcent riegeln. habe ihn mal angeschrieben was er für einstellungen verwendet hat, jedoch warte ich noch auf seine antwort.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 23. Juli 2008, 15:39:15 »
in deinem Handbuch sollte eine Liste mit SPeichern stehen die dein board auf jedenfall kann.
MfG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« Antwort #10 am: 23. Juli 2008, 15:41:55 »
habe auf die herstellerseite geschaut, er ist kompatibel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 23. Juli 2008, 15:47:39 »
dann muss ich wirklich sagen, frag deinen händler mal ob er dir testweise mal andere geben könnte.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #12 am: 23. Juli 2008, 15:48:16 »
muß mich berichtigen, dort ist der 512mb kompatibel, ich weiß nicht ob dann der 2gb riegel auch kompatibel ist. der händler bei dem ich das board, sowie den speicher den ich jetzt nachrüsten wollte meinte das die artikel zusammen kompatibel sind.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 23. Juli 2008, 16:02:22 »
Hast du nach dem Einbau das Board resetet? Wenn nicht lösche einmal den Cmos Speicher !

Das Board hat dafür hinten einen kleinen Schalter. Unter dem PS 2 anschluß. (10sek)

Aber erst das Board vom Strom trennen.

Beim aufstarten entf Taste drücken.

Dann solltest du im Bios alle Einstellungen vornehmen.   Uguru Untilietis ( Auto dedekt  / User Divine  geht mit enter Taste
Dort unter DDR SD Ram  Voltage 2,1 V einstellen. (Esc)
Dann unter Advanced Chip .Memory timings  von Auto mit Enter auf User Diviene  dort die Werte der Rams. 5-5-5-15- 2T




  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #14 am: 23. Juli 2008, 16:04:50 »
ich werde das mal versuchen, gebe dann bescheid, bis gleich.

vista aero windows update 64bit ram probleme startet download treiber
kompatibel bit gig problem installation keine 4gb arbeitsspeicher system stop