501 Benutzer online
25. April 2024, 17:01:26

Windows Community



Zum Thema Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate - so, hab deine empfehlung mal getestet, leider alles ohne erfolg, kommt trotzdem nen bluescreen. hab daraufhin die spannung angehoben mit folgenden ergebniss:1,8... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate

 (Antworten: 62, Gelesen 27574 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« Antwort #45 am: 24. Juli 2008, 12:39:51 »
so, hab deine empfehlung mal getestet, leider alles ohne erfolg, kommt trotzdem nen bluescreen. hab daraufhin die spannung angehoben mit folgenden ergebniss:
1,850v da kommt ne meldung die so auschaut page_foult_in_nonpage_area kann sein das da etwas falsch geschrieben ist, pause geht nicht, es zählt eine uhr bis 100 und er startet dann sofort neu.
1,875v nen stop fehler 0x0000007e
1,900v stop 0x0000003b system_service_exception
1,925v rechner fährt hoch, nach ner weile wieder bluescreen mit der meldung wie bei 1,925v
1,950 nach anmeldung schwarzer bildschirm, mauszeiger ist zu sehen, er ist beweglich, sonst keine weiteren funktionen, weder taskmanager noch sonst etwas
1,975v friert beim start ein
2,000v friert beim start ein
2,025v friert beim start ein
2,050v friert beim start ein man kommt nicht einmal mehr bis ins bios
beim starten zeigt er mir immer die 8gb an, also liest er sie auch, habe einstellung auf optimal default gehabt, trotzdem keinen erfolg. dachte darufhin das es vielleicht am wifi liegt, es funktioniert nicht, treiber installiert, jedoch keine funktion, gehe daher seit einiger zeit über usb ins netz. habe die wifi karte ausgebaut, jedoch trotzdem keinerlei änderung.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#24
Hier etwas zu deinen Stopfehlern.   
Nimm 4Gb raus .Setze das Board auf default . Dann Leistungsindex. Dann das KB laden von   gestern .

Hast du Vista mit 8Gb installiert=
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 12:42:18 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #46 am: 24. Juli 2008, 12:47:43 »
habe vista mit 4 gb installiert gehabt was für nen kb von gestern?



so wie ich auf den link lese ist das nen hardwarefehler 0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dann kann es ja somit nur an den ram liegen, vielleicht haben die ja doch nen fehler oder?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 12:56:24 von swirny »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #47 am: 24. Juli 2008, 13:04:29 »
habe vista mit 4 gb installiert gehabt was für nen kb von gestern?



so wie ich auf den link lese ist das nen hardwarefehler 0x0000003B: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dann kann es ja somit nur an den ram liegen, vielleicht haben die ja doch nen fehler oder?

Das kommt vom OC
Lies einmal die Beiträge von Gestern.

Dann teste Sie einzeln im ersten Slot (blau) 4x4
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 13:08:33 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #48 am: 24. Juli 2008, 13:06:45 »
ich glaub nicht das es am oc liegt, es ist alles auf standart gesetzt wurden bevor ich die 8gb getestet habe.


mit was testen? das hat mein kollege fürr mich gemacht, dachte mit mem test, aber da geht ja nur 1gb

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #49 am: 24. Juli 2008, 13:10:21 »
ich glaub nicht das es am oc liegt, es ist alles auf standart gesetzt wurden bevor ich die 8gb getestet habe.


mit was testen? das hat mein kollege fürr mich gemacht, dachte mit mem test, aber da geht ja nur 1gb

Über das Board 4x4  solltest ein bischen Zeit haben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Re: Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« Antwort #50 am: 24. Juli 2008, 13:12:57 »
und wie mache ich das? zeit habe ich genug, bin derzeit krank geschrieben

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #51 am: 24. Juli 2008, 13:20:46 »
und wie mache ich das? zeit habe ich genug, bin derzeit krank geschrieben

Fängst im ersten Slot an. Ram merken. Den Ram im im zweiten usw. Immer neu Starten.

Da du selber schreibst mit 6Gb ok. Ist ein Slot frei . Ist Slot 3  blau / blau / schw. Tausche die Ram,s zwieschen Schw. 4

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #52 am: 24. Juli 2008, 13:28:02 »
ich verstehe nicht ganz wie und was du meinst, ich soll jeweils nur mit 1x 2gb testen? und diesen dann in jeden slot durchprobieren? sollte das system damit gut laufen ist dieser o.k.?  oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
mit 6gb läuft das system zwar stabil, jedoch beim leistungsindex sagt er mir das die bewertung aktualisiert werden muß, und das auch nach der aktualisierung.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #53 am: 24. Juli 2008, 14:55:39 »
ich verstehe nicht ganz wie und was du meinst, ich soll jeweils nur mit 1x 2gb testen? und diesen dann in jeden slot durchprobieren? sollte das system damit gut laufen ist dieser o.k.?  oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
mit 6gb läuft das system zwar stabil, jedoch beim leistungsindex sagt er mir das die bewertung aktualisiert werden muß, und das auch nach der aktualisierung.

Einzeln Testen ! !

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #54 am: 24. Juli 2008, 15:47:49 »
einzeln testen ist mir klar, aber in jeden karten slot? also insgesamt 16x testen?
oder meinst du jeden riegel nur in slot 1 testen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreens beim start mit 8gb RAM unter Ultimate x64 Ultimate
« Antwort #55 am: 24. Juli 2008, 16:20:26 »
einzeln testen ist mir klar, aber in jeden karten slot? also insgesamt 16x testen?
oder meinst du jeden riegel nur in slot 1 testen?

So fängt mann an. Ersten Slot jeden Ram   2ten jeden Ram   usw.

Sollte das alles nicht bringen  und du noch nicht so viele Prog,   Daten die brauchst sichern auf D:
Pc neue machen mit 8 Gb Ram  ohne OC .

« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 16:24:27 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #56 am: 24. Juli 2008, 20:50:49 »
so,hat zwar ewig gedauert, aber habe alle ram´s einzeln getestet, sie laufen ohne probleme, der windows leistungsindex, sowie die zahl des ram´s wenn man startet sind auch alle gleich.


mal eine ganz blöde frage, wenn ich die riegel im dualchannel laufen lassen will muß ich die dann auf platz 1 und 2 machen oder nur auf die blauen also 1 und 3?

frage aus folgenden grund.
bisher habe ich die beiden riegel immer auf 1 und 2 gehabt, jetzt habe jetzt slot 1 und 3 belegt, beide sind blau er zeigt mir auch dualchannel an, jedoch beim leistungsindex habe ich das gleiche problem wie mit 8gb speicher. ich mache den leistungsindex, nachdem er fertig ist sagt er das ver aktualisiert werden muß. vielleicht kommt der fehler daher, denn mit slot 1 und 3 wie ich es jetzt habe sollte es doch ansich im dualchannel betrieb laufen oder nicht?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 21:18:20 von swirny »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #57 am: 24. Juli 2008, 22:01:55 »
so,hat zwar ewig gedauert, aber habe alle ram´s einzeln getestet, sie laufen ohne probleme, der windows leistungsindex, sowie die zahl des ram´s wenn man startet sind auch alle gleich.


mal eine ganz blöde frage, wenn ich die riegel im dualchannel laufen lassen will muß ich die dann auf platz 1 und 2 machen oder nur auf die blauen also 1 und 3?

frage aus folgenden grund.
bisher habe ich die beiden riegel immer auf 1 und 2 gehabt, jetzt habe jetzt slot 1 und 3 belegt, beide sind blau er zeigt mir auch dualchannel an, jedoch beim leistungsindex habe ich das gleiche problem wie mit 8gb speicher. ich mache den leistungsindex, nachdem er fertig ist sagt er das ver aktualisiert werden muß. vielleicht kommt der fehler daher, denn mit slot 1 und 3 wie ich es jetzt habe sollte es doch ansich im dualchannel betrieb laufen oder nicht?


 JA   Es sollte auch im Bootscreen als Dual Channel  und 800 Mhz -816 Mhz angezeigt werden. So wie die Latenzzeiten.

Platz1+3 ist Dual.


Du wirst nicht drum herum kommen dein System neu zu machen. Da Vista bei der Installation einen OC Cpu nicht erkennen konnte.


Besser jetzt als wen du weiter experimentierst. Denn das Board erkennt ja die Riegel.

Und Vista ist schnell aufgespielt. Was selbst du kannst .

Wenn noch fragen dazu ,dann per PM.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:10:44 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #58 am: 24. Juli 2008, 22:10:36 »
der rechner war doch aber bei der letzten inst. garnicht oc. wenn 1 und 3 dual ist und ich habe die probleme, dann brauch ich mich nicht wundern das wenn ich alle belege das das auch net geht.
aus welchen grund aber macht der leistungsindex schwierigkeiten?

wenn ich das system neu aufsetzten sollte wie dann im dualchannel mit 2x2gb oder gleich mit 8gb?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:12:27 von swirny »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #59 am: 24. Juli 2008, 22:14:22 »
der rechner war doch aber bei der letzten inst. garnicht oc. wenn 1 und 3 dual ist und ich habe die probleme, dann brauch ich mich nicht wundern das wenn ich alle belege das das auch net geht.
aus welchen grund aber macht der leistungsindex schwierigkeiten?


Da du Quad hast sind die Speicher aufeinander abgestimmt. Du kannst auch Speicher in 2+4 setzen . Ist auch Dual.

Probier es aus.

Volle belegung.                             Wie stark ist dein Netzteil ?     


Und tausche die HDD. 400 für Vista und Rest für eigene Dateien.   Alles in SATA oder auch IDE ?
« Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 22:25:54 von Pebro1 »

vista aero windows update 64bit ram probleme startet download treiber
kompatibel bit gig problem installation keine 4gb arbeitsspeicher system stop