410 Benutzer online
24. April 2024, 18:11:15

Windows Community



Zum Thema Nach SP2 kein Sound mehr aus Lautsprecher - Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sei ich SP2 installiert habe, spielt der PC keinen Sound mehr über die Lautsprecher ab, Kopfhörer aber funktioniert.Sound ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach SP2 kein Sound mehr aus Lautsprecher

 (Antworten: 3, Gelesen 8234 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
Nach SP2 kein Sound mehr aus Lautsprecher
« am: 12. Juni 2009, 17:24:23 »
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sei ich SP2 installiert habe, spielt der PC keinen Sound mehr über die Lautsprecher ab, Kopfhörer aber funktioniert.

Sound ist von Realtek HD Audio, Einstellungen sind nicht verändert. Wenn der Stecker gezogen wird und wieder eingestöpselt, erkennt der Audio-Manager das und gibt die Möglichleit zu wählen. Also daran kann es wohl nicht liegen.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank

P.S. Hoffe das ist die richtige Rubrik.....





Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009, 20:41:42 »
Hier der neuste Soundtreiber von Realtek : http://www.hardwaretreiber.de/category/realtek/

Beim installieren wird erst der alte Treiber entfernt. Neu starten. Dann noch einmal ausführen.  :bigwelcome

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #2 am: 16. Juni 2009, 20:42:42 »
Hallo Pebro1

vielen Dank für die Info. Ich wag es kaum zu schreiben, mit der Installation des SP2 hat sich die Buchsenbelegung verändert. Nach herausziehen des LP-Steckers und neuerlicher Konfigurieren funzt wieder alles einwandfrei.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Juni 2009, 21:02:19 »
Hallo Pebro1

vielen Dank für die Info. Ich wag es kaum zu schreiben, mit der Installation des SP2 hat sich die Buchsenbelegung verändert. Nach herausziehen des LP-Steckers und neuerlicher Konfigurieren funzt wieder alles einwandfrei.


:respect

vista windows update 64bit sound asus probleme error startet soundmax
neustart weg treiber formatieren bit driver medion problem installation keine