468 Benutzer online
25. April 2024, 03:17:35

Windows Community



Zum Thema Kein Sound mehr - Hallo Community!Also erstmal Ausgangssituation:Ich besitze ein 5.1 Soundsystem und Kopfhörer.Das 5.1 Soundystem ging immer tadellos, die Kopfhörer garnicht.Und ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Sound mehr

 (Antworten: 8, Gelesen 8803 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Kein Sound mehr
« am: 20. Januar 2008, 17:26:17 »
Hallo Community!

Also erstmal Ausgangssituation:
Ich besitze ein 5.1 Soundsystem und Kopfhörer.
Das 5.1 Soundystem ging immer tadellos, die Kopfhörer garnicht.

Und jetzt mein Problem:
Ich habe gestern versucht, die Kofphörer mal zum laufen zu bringen, und habe bei Vista etwas rumgeklickt.
Ich bin in dieses Soundmenü gegangen, Untermenü "Wiedergabe", und habe dort aus versehen das 5.1 Soundsyste, deaktiviert.
Jetzt war das 5.1 Soundsystem zwar weg, aber dafür gingen die Kopfhörer... aber die gingen nur bei WIndows Sounds und bei Spielen, beim Windows Media Player habe ich durch die Kopfhörer nichts gehört.
So, jetzt stehe ich dumm da. Ich will mein 5.1 Soundsystem wieder haben, aber wie? Mir ist egal, ob dann die Kofphörer wieder gehen oder nicht, hauptsache das 5.1 Soundsystem geht wieder. Aber wie aktiviere ich es wieder?

Ich bitte um Hilfe. :(

Gruß
Shade

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 18:49:45 »
Kann mir da echt keiner helfen?

Hier mal ein Screenshot der Lausprecherliste:

go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 19:03:15 »
hast du mal geschaut ob du es im Gerätemanager wieder aktivieren kannst???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 21. Januar 2008, 19:40:35 »
Shade, welchen Mist hast Du denn da installiert? Tunebite ist doch, soweit ich weiß, ein Programm zum Umgehen des Kopierschutzes. Deinstalliere das mal wieder. Vielleicht klappt es dann.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 21. Januar 2008, 19:59:45 »
Mein Tipp : Systemwiederherstellung !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Kein Sound mehr
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 20:00:32 »
Hm
1. Habe ich nie Tunebite oder so installiert, ich wusste nicht mal (bis jetzt), was das ist.
2. Wo kann man im Gerätemanager Lautsprecher installieren/aktivieren?

@netzmonster: Du meinst, komplett neu installieren!?

edit: Wenn ich da diese Lautsprecher deinstallieren würde, würde das mein Problem auch nicht lösen, da diese Tunebite Lautspreche auch schon da waren, als mein Soundsystem noch aktiviert war und lief.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 20:03:38 von Shade »

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 21. Januar 2008, 20:06:44 »
kannst du da Aktivieren??

bei mir steht da jetzt nur Deaktivieren weil er aktiviert ist

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. Januar 2008, 20:15:04 »
Nicht neu installieren.

Start -> im Suchfeld Systemwiederherstellung eingeben
Dann die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt (vor deiner Spielerei) wieder zurücksetzen !

Dauert ca. 10 Min, in der Zwischenzeit :kaffee und Daumen drücken. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 21. Januar 2008, 20:49:02 »
Ich hab das Problem gelöst!
Ich hab einfach bei dem Fenster (nicht Gerätemanager), wo alle Lautsprecher angezeigt werden, eingestellt, dass auch deaktivierte Lautsprecher angezeigt werden...und da war mein 5.1 Soundsystem dabei!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

vista windows sound neustart treiber soundsystem installation keine forum media
center system service pack realtek player kein spiel audio wieder