651 Benutzer online
28. März 2024, 13:55:45

Windows Community



Zum Thema kein sound nach neuinstallation - Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen?  &n... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

kein sound nach neuinstallation

 (Antworten: 9, Gelesen 10147 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
kein sound nach neuinstallation
« am: 26. September 2011, 15:02:45 »
Hallo hab mal wieder ein Probs mit meinem Rechner musste win7 neu installieren seitdem geht mein sound mal wieder nicht .....Kann mir da jemand helfen?


   
  Computer: 
   Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   DANIELA-PC 
   Benutzername   Daniela 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D, 2933 MHz 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D2190-A 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1014 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (03/17/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ZTE NMEA Device (COM3) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
   IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
   Festplatte   ZTE MMC Storage USB Device 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   152515 MB (135949 MB frei) 
   D: (NTFS)   39997 MB (25086 MB frei) 
   Speicherkapazität   188.0 GB (157.3 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   1&1 (109.43.225.165) 
   Netzwerkkarte   ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
   Netzwerkkarte   Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie 
   Modem   ZTE Proprietary USB Modem 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   Fax 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] 
   USB2 Controller   Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] 
   USB-Geräte   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
   USB-Geräte   USB-Eingabegerät 
   USB-Geräte   USB-Eingabegerät 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
   USB-Geräte   ZTE NMEA Device (COM3) 
   USB-Geräte   ZTE Proprietary USB Modem

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 17:01:32 »
Schön, dass du eine lange Liste deines Geräte-Managers aufgezeigt hast. Möglicherweise hat Windows den Audiotreiber nicht korrekt oder gar nicht installiert.
Audiotreiber manuell installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 20:47:49 »
Auf der Supportseite gibt es nur Treiber für XP. ( Bild) Aber du könntest den neusten Treiber von Realtek mal testen.

http://www.hardwaretreiber.de/category/realtek/
« Letzte Änderung: 26. September 2011, 20:53:15 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 21:30:26 »
Nabend

So hab den jetzt mal installiert
Realtek HD Audio-Treiber R2.59

Aber es geht immer noch nicht.....Allerdings hab ich nun kein ausrufezeichen mehr im Gerätemanager stehn

In everest stehts nun so da


 Anzeige: 
   Grafikkarte   Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek 

was vorher net dastand...ich verzweifel noch



Hab noch ne Trust SC-5100 5.1 surround soundcart drinne

hab da mal treiber von runtergeladen aber da heisst es dann ich soll die karte einstecken die steckt aber drinne....nd müsste die net angezeigt werden?

Versteh nur noch Bahnhof es lief doch vorher alles

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 04:07:02 »
Dann nutze mal den XP  WHQL Treiber auf der Supportseite.
Tipp: Die Testversion von Driver Genius 10 nutzen,zwecks Treiber. Diese dann ergooglen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: kein sound nach neuinstallation
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 07:37:25 »
Hast Du denn keine Treiber-CD? Auch die inf-Datei einer Treiber-CD eines inkompatiblen Betriebssystems sagt Dir, welche Soundkarte Du hast, nach der Du dann gezielt googeln kannst.

Zitat
Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek
was vorher net dastand...
Jetzt hast Du nur einen digitalen Ausgang installiert, was Dir natürlich mit analogen Lautsprechern nicht hilft. Deinstalliere den Mist wieder vollständig und berichte uns, was Everest oder SIW etc. (nach einem Neustart) dann sagt.

Zitat
Schön, dass du eine lange Liste deines Geräte-Managers aufgezeigt hast.
Welche Soundkarte Du hast, stand in Deiner "langen Liste" aber leider nicht. Die "lange Liste" ist also unbrauchbar.

Zitat
seitdem geht mein sound mal wieder nicht
Ging es denn vor der Neuinstallation? Auch mit Windows 7?

Schau Dir auch das mal an:
http://www.easydriverpro.com/lpd/drivers/drivers-de.php?sr=1&ci=804&agid=20411&ad=6575&kid=20411&t=1a&gclid=COipvrnYvKsCFQUYzQodBiDnsg

Versuche mal das hier:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2099999.php?load=178839&dlidday=4rtfd44sdwer5de&extern=2&vendor=Realtek&sys=Windows732

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 27. September 2011, 13:25:56 »
Ich habe leider die Treiber cd von der Trustsoundkarte nicht mehr die ist beim Umzug abhanden gekommen,aber wie gesagt am Samstag lief ja noch der Ton.

Hab den Realtek deinstalliert und everest ausgeführt da steht dann das gleiche wie im ersten Post.

Hab dann den genommen

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_2099999.php?load=178839&dlidday=4rtfd44sdwer5de&extern=2&vendor=Realtek&sys=Windows732

aber null nix passiert in der Taskleiste ist allerdings kein rotes x mehr und der balken schlägt aus aber kein Ton kommt.Und bei dem genius und easydriver pro kann ich zwar durchscannen lassen aber was für treiber da nun fehlen kann ich erst nach einer reg anzeigen lassen.....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. September 2011, 13:37:19 »
Zitat
am Samstag lief ja noch der Ton.
Von Realtek oder von Trust oder von was sonst?

Zitat
Hab den Realtek deinstalliert und everest ausgeführt da steht dann das gleiche wie im ersten Post.
Glaube ich nicht! Irgendetwas steht in Everest mit Sicherheit zu Deinen beiden Soundkarten oder zu einer davon.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 27. September 2011, 13:50:11 »
So stehts bei everest ohne realtek


   
  Computer: 
   Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   DANIELA-PC 
   Benutzername   Daniela 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron D, 2933 MHz 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D2190-A 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1014 MB 
   BIOS Typ   Phoenix (03/17/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ZTE NMEA Device (COM3) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ZTE Diagnostics Interface (COM4) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Standard-VGA-Grafikkarte (7872 KB) 
   Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB] 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651 
   IDE Controller   Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   SAMSUNG SP0812C ATA Device (80 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   ST3160023AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA) 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-CFC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-MSC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-SDC USB Device 
   Festplatte   GENERIC USB Storage-SMC USB Device 
   Festplatte   ZTE MMC Storage USB Device 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   152515 MB (134099 MB frei) 
   D: (NTFS)   39997 MB (25086 MB frei) 
   Speicherkapazität   188.0 GB (155.5 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Maus   Logitech First/Pilot Mouse+ (USB) 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   1&1 (2.200.203.72) 
   Netzwerkkarte   ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter 
   Netzwerkkarte   Fast-Ethernet-Netzwerkkarte für Realtek RTL8139/810x-Familie 
   Modem   ZTE Proprietary USB Modem 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 27. September 2011, 21:43:42 »
Das ist auf dem Motherboard verbaut.

Motherboard:
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2190-A
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915GL
Arbeitsspeicher 758 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (03/17/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel GMA 900
3D-Beschleuniger Intel GMA 900

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [C-0]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
SCSI/RAID Controller ATG35WSJ IDE Controller
Festplatte WDC WD1600JD-55HBC0 (149 GB, IDE)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RW GWA-4163B
Optisches Laufwerk POFEPY LIF0XE7SHU SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerk:
Netzwerkkarte ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter (192.168.0.4)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [C-0]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [C-0]
USB-Geräte Philips SPC 200NC PC Camera
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Dann laß den PC mal mit dem Progr. zwecks Treiber scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 27. September 2011, 21:52:50 von Pebro1 »

vista windows update sound probleme directx download neustart weg treiber
fax scan festplatte formatieren driver wintv logitech installation keine for