293 Benutzer online
11. Mai 2021, 05:19:42

Windows Community



Zum Thema Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr - Hallo,ich habe mir heute Windows Vista Home installiert, vorher war XP installiert.Ich habe Windows von DVD installiert, lief alles gut. Nach der installation s... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 4744 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr
« am: 19. Januar 2011, 17:28:32 »
Hallo,

ich habe mir heute Windows Vista Home installiert, vorher war XP installiert.
Ich habe Windows von DVD installiert, lief alles gut. Nach der installation startet Windows einwandfrei, doch meine beiden Laufwerke werden im Explorer nicht angezeigt. Im Gerätemanager tauchen beide Laufwerke auf , aber mit "!". Wenn ich nun versuche den Treiber, über Windows zu aktualisieren sagt Windows das kein Treiber gefunden werden kann. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann, ohne CD-rom bekomme ich mein W-lan Adapter nicht installiert und somit nicht ins I-net um mir neue CD-rom Treiber runter zuladen. kann mir da wer helfen pls.

MfG
Daniel

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Januar 2011, 17:43:31 »
Hast Du Vista auf eine leere, formatierte Festplatte installiert oder über WinXP drüberinstalliert?

Du kannst die beiden Laufwerke im Gerätemanager mal deinstallieren und neu starten.

Warum nimmst Du nicht gleich Windows 7? Vista ist so was von passee...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 19. Januar 2011, 17:48:45 »
Ich habe Vista über XP drüberinstalliert, und auch schon die Laufwerke deinstalliert und neu gestartet. ich habe auch die Laufwerke hardwareseitig einzeln probiert und untereinander getauscht, hat aber nichts gebracht. Der witz dabei ist das ich Vista über diese Laufwerke Installiert habe, da liefen sie einwandrfrei.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Januar 2011, 17:54:54 »
Zitat
Ich habe Vista über XP drüberinstalliert
Wir könnten Dir jetzt lang und breit zu helfen versuchen. Das wäre prinzipiell aber alles für die Katz, weil Du über WinXP drüberinstalliert hast, was ein Fehler war und damit die nächsten Fehler schon vorprogrammiert sind. Am Besten ist, Du installierst noch einmal neu auf eine leere und formatierte Platte.

Und muß es wirklich Vista sein?  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 18:00:49 »
Da Du nun einmal Vista hast nimm das Vista und installier es nochmal neu, wie schon gesagt formatiere die Festplatte und installiere dann. Was alle Welt nur immer auf dem Vista herumhackt, sooooooooooo schlecht isses nun auch wieder nicht ....! :-\

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nach Neuinstallation kein CD-rom mehr
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011, 18:03:58 »
Zitat
Was alle Welt nur immer auf dem Vista herumhackt, sooooooooooo schlecht isses nun auch wieder nicht ....!
Man sieht es doch hier: Mit Win7 gibt es nur 10% der Probleme, die man mit Vista hatte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011, 18:08:24 »
Erst einmal danke für die schnelle Antwort!
Ach sch...ade ich dachte da gibt es ne einfache Lösung. Ich werde dann wohl gleich noch mal alles neu machen und vorher formatieren.
Vista muss es leider sein da ich diese Version von meinen Laptop über hab, ist mit Win 7 getauscht worden.

vista windows update sound wiederherstellen startet weg treiber formatieren driver
problem wlan installation keine installiert lan taste forum system installieren
Windows Vista probleme mit CD-rom 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen