288 Benutzer online
19. Januar 2021, 15:41:19

Windows Community



Zum Thema W-lan funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr! - Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem PC: Ich habe Windows Vista Ultimate auf meinen PC installiert. Auch alle Treiber heruntergeladen und alles funktioniert... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

W-lan funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr!

 (Antworten: 6, Gelesen 4428 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
W-lan funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr!
« am: 11. Dezember 2010, 17:17:46 »
Hi Leute ich habe ein Problem mit meinem PC:
Ich habe Windows Vista Ultimate auf meinen PC installiert. Auch alle Treiber heruntergeladen und alles funktioniert super! Bis auf das W-lan hab den neuest W-lan Treiber runtergeladen und installiert. Aber Es funktioniert nicht. Im Gerätemanager zeigt es bei dem Netzwerkcontroller ein Gelbes Dreieck mit einem ! an. Wenn ich darauf Doppelklicke zeigt es ein fenster an in dem steht: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
              Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Also klicke ich auf  Treiber erneut installieren und suche im I-Net. Der PC sagt mir dann aber das er keine Treiber gefunden hat. Im internet hab ich auch nichts brauchbares gefunden. Und der Adapter funktioniert auch einwandfrei. Bitte Helft mir!
PC:
Windows Vista Ultimate
64 bit
Service Pack 2



(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2010, 17:46:59 »
Hallo
Dann schaue mal auf der Herstellerseite ( Board) danach. Oder nutze Driver Genius 10 ( Testversion) zwecks Treiber .und diese dann ergoolen. Oder von Driver G. suchenlassen ,dann nicht mehr kostenlos :zwinkern


 :bigwelcome

Falls du nicht weist ,was verbaut ist : Hiermit kannst du es auslesen : http://siw.softonic.de/  ist kostenlos.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 17:51:08 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2010, 17:59:03 »
:bigwelcome

Einmal schreibst, das WLAN nicht funktioniert und einmal schreibst Du, das der Adapter funktioniert. :grübel
Wenn ich mir das so durchlese, habe ich die Vermutung das Du eventuell den falschen Treiber installiert hast.
Welchen WLAN Stick benutzt Du denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 15:46:36 »
Habe das mit Driver Genius mal gemacht aber der findet den Controller nicht mal. Ich habe den W-Lan stick von FritzBox Fon WLAN. Der PC wollte inzwischen den Netzwerkcontroller Treiber installieren. Hat ne Meldung zum suchen angezeigt. Allerdings hat er nach 5 Min internetsuche nichts gefunden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2010, 16:21:03 »
Habe das mit Driver Genius mal gemacht aber der findet den Controller nicht mal. Ich habe den W-Lan stick von FritzBox Fon WLAN. Der PC wollte inzwischen den Netzwerkcontroller Treiber installieren. Hat ne Meldung zum suchen angezeigt. Allerdings hat er nach 5 Min internetsuche nichts gefunden.
Da keine Boardbezeichnung vorhanden ist,können wir nicht suchen. Was ist mit der Board CD dort sollte der Treiber drauf sein. Aber wie immer nur für XP ?  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: W-lan funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr!
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2010, 16:25:11 »
Bist Du wirklich sicher, daß Dein WLAN-Stick das Problemgerät ist? Du kommst ins Internet und das Ding funktioniert nämlich. Mache uns doch mal einen Screenshot Deines Gerätemanagers. Und deinstalliere das Problemgerät einfach mal. Dann wird man sehen, was nach einem Neustart geschieht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2010, 21:53:29 »
Ich vermute, das der LAN Controller das Problemgerät ist. Wenn Du den LAN Anschluss nicht brauchst, ist es unwichtig ob er installiert ist oder nicht.
Wenn Du uns verraten kannst, welches Board Du hast, könnten wir den Treiber finden.

vista windows update treiber driver wlan installation keine installiert lan
service pack geht kein win funktioniert explorer findet internet verbindung
W-Lan  Windows Vista Ultimate  Fehler nach Neuinstallation 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen