258 Benutzer online
16. April 2024, 17:17:43

Windows Community



Zum Thema internet funktioniert nach vista installation nicht mehr - Hallo!Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

internet funktioniert nach vista installation nicht mehr

 (Antworten: 13, Gelesen 10490 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
« am: 30. Juli 2007, 19:47:36 »
Hallo!
Ich habe heute Vista auf meinem PC installiert und alles lief reibungslos.
Nur dass ich nicht ins internet komme! Ich bin momentan am PC meines Bruders im internet, der Windows XP benutzt.
Ich habe keinen router, aber dsl, muss also eine Netzwerkverbindung herstellen.
Ich gebe alle daten korrekt ein, das Netzwerkkabel ist angeschlossen und der Netzwerkkartentreiber ist installiert. Dennoch kriege ich immer folgende Meldung:
go-windows.de

Und jedesmal wenn ich den PC starte und Windows geladen wird, kriege ich die nachricht, dass ein unbekanntes gerät keinen treiber hat:
go-windows.de

Was kann ich tun?

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 30. Juli 2007, 20:05:27 »
Was für ein Rechner?
Was für eine Netzwerkkarte?
War da vorher schon Vista installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 30. Juli 2007, 20:57:20 »
2.8 Intel Celeron D
512 MB DDR RAM
irgendeine ATI Radeon ??? Auf jeden fall nicht allzu alt
Netzwerkkarte: VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter VT 6105 M/LOM


Und vorher war kein Vista, sondern XP installiert.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 30. Juli 2007, 22:04:16 »
Hast du auch den richtigen Treiber benutzt?
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=36&CatID=3030&SubCatID=128

Nach deinen Angaben müsste es auf dem Link der untere sein.

Ist im Geräte-Manager die Lan-Karte unter Netzwerkadapter aufgeführt?
(rechtsklick auf Computer -> oben links auf Geräte-Manager klicken)
Ist bei einem Gerät ein gelbes Ausrufezeichen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 31. Juli 2007, 11:24:26 »
ja ich habe den richtigen treiber, glaube ich. ich habe zwar keinen VT 6105 M/Lom sondern entweder VT 6105 M oder Vt 6105 LOM gefunden, aber ich schätze das ist richtig.
Die lan karte wird unter Geräte manager angezeigt.
und ich habe 2 geräte mit einem ausrufezeichen:
andere geräte->Unbekanntes Gerät
"                          "  ->PCI Modem

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
« Antwort #5 am: 31. Juli 2007, 11:30:26 »
Was für ein PCI Modem ? Evtl. ein DSL Modem ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 31. Juli 2007, 11:33:30 »
ne ich glaub das PCI modem ist ein 56K modem, dass bei meinem PC mit eingebaut war.
Das dsl modem ist woanders und extern.
Sollte ich vielleicht doch den treiber installieren vom PCI modem?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 31. Juli 2007, 11:36:31 »
Hast du eine Ahnung, was das "Unbekannte Gerät" ist ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 31. Juli 2007, 11:37:53 »
ne keine ahnung!
wie kann man das denn herausfinden?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 31. Juli 2007, 11:42:41 »
Puhh, man kann sich eine Hardware ID (Gerätemanager/Eigenschaften) anzeigen lassen, mit PCI\VEN... fängt es an.
Diese ID mal bei google eingeben, und schauen was passiert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: internet funktioniert nach vista installation nicht mehr
« Antwort #10 am: 31. Juli 2007, 11:51:47 »
also die hardware id ist: ACPI\PNPB006
aber bei google findet der ganz verschiedene dinge, zb. ne grafikkarte oder eine webcam usw.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #11 am: 31. Juli 2007, 12:12:01 »
Hallo kurupt

Also alles sieht danach aus das es sich dabei um den Game Port andelt, schau mal hier http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-hardware/253280-vista-unbekanntes-geraet.html . Windows hatte schon immer die dumme Angewohnheit manchmal Fehler zu verursachen die sich nicht wirklich nachvollziehen lassen.
Also versuch es einfach Schaden kann es sicher nicht da der Game Port bei Vista eh nicht mehr unterstützt wird ;)


MfG dat Puck
meinpc - go-windows.de
Einfach mal abschalten und gute Laune tanken ;) Radio-X-Pulsiv Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 31. Juli 2007, 19:54:52 »
@puck: danke für die links.
aber ich habe eine ATI Radeon grafikkarte, und auf den links stand nur was von NVidia. kanns sein dass es bei mir doch nicht am gameport liegt???

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 01. August 2007, 19:52:20 »
hab jetzt auch ne andere netzwerkkarte eingebaut, weil netzmonster mir dies empfohlen hatte, die funktionieren sollte, wie der verkäufer sagte, obowohl da nicht drauf steht, dass sie vista kompatibel ist.
hat aber nicht funktioniert :(

vista windows update sound probleme startet download weg treiber kompatibel
driver problem treiberinstallation wlan installation keine installiert lan service pack