348 Benutzer online
18. April 2024, 23:26:15

Windows Community



Zum Thema Seit der Installation des Service Pack funktioniert Vista nicht mehr - HalloIch habe vor drei Tagen das Sevice Pack von Windows Vista auf meinem Laptop installiert. Der Laptop startet noch ganz nomal, sobald ich mich aber anmelde u... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Seit der Installation des Service Pack funktioniert Vista nicht mehr

 (Antworten: 6, Gelesen 6845 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Seit der Installation des Service Pack funktioniert Vista nicht mehr
« am: 05. Juli 2008, 18:02:17 »
Hallo
Ich habe vor drei Tagen das Sevice Pack von Windows Vista auf meinem Laptop installiert. Der Laptop startet noch ganz nomal, sobald ich mich aber anmelde und mein Passwort eingegeben habe, erscheint statt dem Desktop nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Mauszeiger.
Durch drücken von Strg+Alt+Enf komme ich auch zur Auswahl: Benutzer wechseln, Taskmanager usw.. Aber egal was ich mache ich bekomme sobald ich angemeldet bin immer nur den schwarzen Bildschirm.

Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder kann mir sagen ob und wie ich das beheben kann?

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 05. Juli 2008, 18:06:51 »
mhm hast du mal dein System im Abgesichert Modus gestartet ?? das hört sich fast an als wenn an deinem Benutzerkonto was defekt ist....

mache mal im Abgesichert Modus eine Systemwiederherstellung (vor der Installation) und versuche es dann noch mal mit dem Service Pack

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 15:23:17 »
Also ich hab das jetzt ausprobiert, aber irgenwie kann ich nicht auf den Zeitpunkt vor der SP-Installation zurückgreifen, sonder nur danach.
Ich werd jetzt mal versuchen ne komplette Systemwiederherstellung zu machen, allerdings muss ich dazu erst mal alle meine Daten sichern...
Vielen Dank nochmal 

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 06. Juli 2008, 20:58:48 »
Soweit ich mich erinnere sind nach der SP1 Installation die vorausgegangenen Wiederherstellungspunkte gelöscht - wie sinnvoll, danke Microsoft :-( 
Könntest eine Systemreparatur versuchen, also von Installations-DVD starten und dann die Reparaturoption nutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 08. Juli 2008, 01:41:38 »
Hab leider keine Installations-DVD :-(  war schon alles fertig auf dem Laptop installiert.
naja, muss ich bis ich das Problem gelöst hab halt ein anderes Betriebssystem nutzen...
trotzdem danke

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Seit der Installation des Service Pack funktioniert Vista nicht mehr
« Antwort #5 am: 08. Juli 2008, 01:56:47 »
Zitat
muss ich bis ich das Problem gelöst hab halt ein anderes Betriebssystem nutzen...
Von selbst wird sich das Problem nicht lösen. Ich würde neu installieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 10. Juli 2008, 20:09:43 »
ja, aber ich hab im moment leider recht viel anderes zeug um die Ohren... :))

vista windows update sound probleme startet problem installation installiert service
pack installieren geht kein microsoft vor laptop install audio modus