403 Benutzer online
26. April 2024, 06:26:24

Windows Community



Zum Thema Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr - Hallo zusammen,ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe vor zwei Tagen das Vista Service Pack 2 installiert, leider ist dabei was schief gegangen und alle Ei... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr

 (Antworten: 21, Gelesen 11314 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr
« am: 20. Januar 2011, 22:22:21 »
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem... Ich habe vor zwei Tagen das Vista Service Pack 2 installiert, leider ist dabei was schief gegangen und alle Eintellungen mussten rückgängig gemacht werden. Gestern hab ich es nochmal installiert und da hat es auch geklappt. Leider habe ich seitdem keinen Ton mehr, weder aus dem Internet, noch aus dem Media Player.  :O ;(

Ich habe auch schon den Treiber für Audio deinstalliert und neu installiert, unten rechts im Lautstärke-Fenster wird auch ein Ausschlag in grün angezeigt, aber ich höre nichts. Der Ton ist aber eingeschaltet und auf ganz laut gestellt.   ?(

Habt ihr eine Idee?  :grübel

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. Januar 2011, 22:54:47 »
Hast du schon deine Lautsprecher-Verkabelung geprüft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 20. Januar 2011, 22:58:07 »
Meine Lautprecher sind fest im Laptop eingebaut, ich weiß nicht, wo ich das prüfen soll...  :O

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 20. Januar 2011, 23:12:14 »
Das du ein Laptop hast, war aus deinem Beitrag nicht erkennbar. Von einem Kabelbruch im Gerät gehe ich nicht aus.
Wenn du hast, könntest du einen Kopfhörer an deinem Audioausgang (Kopfhörerbuchse) anschließen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 20. Januar 2011, 23:13:46 »
Huch, Entschuldigung. Du hast Recht, ich hab es vergessen rein zu schreiben.
Ich schau mal, ob ich was finde, was ich anschließen kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr
« Antwort #5 am: 20. Januar 2011, 23:18:15 »
Ich habe grade mal Kopfhörer angeschlossen, aber dann höre ich auch nichts.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 20. Januar 2011, 23:22:14 »
Ist nur so ein Gedanke.... dein Laptop hat doch eine Fn-Taste. In Kombination mit einer der F-Tasten oder Sondertasten (sollte ein Lautsprechersymbol drauf sein) kann man die Lautsprecher Ein-/Ausschalten.
Bei meinem ist es Fn + Ende-Taste.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #7 am: 20. Januar 2011, 23:25:12 »
Bei mir ist es die fn taste in Kombination mit der -Taste zum Einschalten und der *-Taste zum Ausschalten. Aber der Ton ist an, das Symbol ist nicht durchgestrichen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 20. Januar 2011, 23:31:53 »
Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol und wähle "Audioeingenschaften einstellen", dann beim ersten Reiter auf "Erweitert" (den oberen Button) und dort schauen ob alle Haken entfernt sind.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #9 am: 20. Januar 2011, 23:34:53 »
Wenn ich mit der rechten Maustaste drauf klicke, steht bei mir nur "Lautstärkemixer öffnen", "Wiedergabegeräte", "Aufnahmegeräte" und "Sounds". Ist da etwas dabei, was dem entsprechen könnte?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Nach Service Pack 2 Installation kein Ton mehr
« Antwort #10 am: 20. Januar 2011, 23:40:23 »
Hmm... hab kein Vista. Es sollte eine Art Lautstärkeregelung geben, in der z.B. Wave, CD-Rom usw. eingestellt werden können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #11 am: 20. Januar 2011, 23:44:01 »
Ok, das Einzige was ich finde regelt Gerät und Anwendungen. Lautsprecher, Windows Sounds und Windows Media Player werden dort angezeigt und überall ist der Ton eingeschaltet, aber es passiert nichts  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #12 am: 20. Januar 2011, 23:45:21 »
Wenn ich im Gerätemanager schaue, steht auch überall "das Gerät funktioniert einwandfrei".

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #13 am: 20. Januar 2011, 23:45:51 »
Jetzt bin ich am Ende meiner Liste.... Im Gerätemanager sind alle Geräte fehlerfrei eingebunden oder gibt es Ausrufezeichen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #14 am: 20. Januar 2011, 23:46:43 »
Wenn ich im Gerätemanager schaue, steht auch überall "das Gerät funktioniert einwandfrei".

 :D vorausschauender Gehorsam. Dann sollten die Audiogeräte richtig installiert sein.

vista windows dienste update sound probleme weg treiber driver problem
installation keine installiert forum media service pack rechner vom realtek