523 Benutzer online
25. April 2024, 17:21:23

Windows Community



Zum Thema Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation - Hallo,nach erfolgreicher SP1 Installation habe ich folgendes Problem:Bei Einwahl über ein 56K Devolo Modem (bei und gibt es noch keinen DSL Anschluss) hört man ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation

 (Antworten: 14, Gelesen 12015 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation
« am: 07. Juli 2008, 12:42:09 »
Hallo,
nach erfolgreicher SP1 Installation habe ich folgendes Problem:Bei Einwahl über ein 56K Devolo Modem (bei und gibt es noch keinen DSL Anschluss) hört man die typischen Einwahl Geräusche und bevor es eingewählt hat,habe ich einen Bluescreen mit vielen Fehlermeldungen(für ca.2 Sekunden,so dass ich die Meldungen nicht lesen kann) und der PC fährt herunter.Nach Deinstallation von SP1 läuft es wieder problemlos.Die SP1 Installation habe ich 3 mal durchgeführt und jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.Alle anderen Vista Sicherheitsupdates sind ohne Probleme installiert.
Hat jemand einen Tipp?Vielen Dank.
Gruß ricochet

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. Juli 2008, 13:01:03 »
Herzlich  :bigwelcom

Ich würde dir erstmal empfehlen den automatischen Neustart abzu schalten. Klick dazu auf Start--> Systemsteuerung--> System & Wartung--> System--> Erweiterte Systemeinstellungen-->Reiter erweitert--> Starten & Wiederherstellen--> Einstellungen und entferne den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"

Wenn du jetzt den nächsten Bluescreen erhältst kannst du uns mitteilen was darin steht.

Es wäre vielleicht auch Hilfreich wenn du uns mitteilen könntest was in deinem Rechner alles verbaut ist.

MfG Blumenkind

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 07. Juli 2008, 13:45:47 »
Hallo ricochet,

hast du mal nach einem aktuelleren Treiber für dein Modem gesucht? So wie es sich anhört, hat dieser ein Problem mit dem SP1.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 07. Juli 2008, 18:24:15 »
Hallo,
herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
@netzmonster:An ein Treiberproblem dachte  ich zuerst auch.Der Modem-Treiber ist aber aktuell.
@Blumenkind:Um die Fehlermeldungen sichtbar zu machen,müsste ich SP1 erneut installieren und dann wieder deinstallieren um die Daten ins Netz zu stellen(da ich ja mit SP1 nicht online sein kann).Das wird noch etwas dauern,da das Update über 56K Modem natürlich immer ewig dauert.
Könnte es sein,dass das Problem darin liegt,dass ich in Frankreich(und einen französischen Provider habe) wohne,aber eine "deutsche"Vista Version habe?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gruß ricochet

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #4 am: 07. Juli 2008, 18:37:19 »
Mit deiner deutschen Vista-Version hat das nicht zu tun.
Versuch mal nach SP1 dein Modem neu zu installieren, d.h es aus der Gerätekonfiguration zu entfernen und dann neu zu installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation
« Antwort #5 am: 07. Juli 2008, 18:46:51 »
Ich meinte eigentlich mir Fehlermeldung nicht die des SP1 sondern den Inhalt des Bluescreens

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 07. Juli 2008, 19:19:56 »
Ich meinte eigentlich mir Fehlermeldung nicht die des SP1 sondern den Inhalt des Bluescreens

Schon klar.Aber den Bluescreen(+ Fehlermeldung) habe ich nur nach Modem-Einwahl nach SP1 Installation.Um die Fehlermeldung abzurufen,muss ich SP1 erst wieder neu installieren.Oder??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 07. Juli 2008, 19:22:28 »
Achso du hast es nicht mehr drauf. Dann hab ich das wohl überlesen. ich würde dir empfehlen das du dir das SP1 irgendwo als CD bestellst. weil hast ja selber gesagt das es ewig dauert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 08. Juli 2008, 10:27:19 »
Hallo,
ich nun nochmal den Modem Treiber aktualisiert bzw nach SP1 Installation das Modem neu installiert.Trotzdem habe ich nach versuchter Einwahl einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

"A problem has been detected an windows has been shut down to prevent damage to your computer.
A kernel timer or DPC was found in memory which must not contain such items.Usually this is memory is being freed.This is usually caused by a device that has not cleaned properly before freeing memory."
Dann kommt viel Blabla,dass es an neu installierter Hardware bzw Software liegen könnte.
"Technical Information:
Stop:0x000000C7 (0x86F6CC64,0x00000200,0x00000002,0x00000000)"

Als externe Hardware verwende ich nur das Devolo Modem.Die installierte Software ist legal bzw allgemein bekannte Freeware wie z.B.Winamp oder Picasa.
Antivir und Zonealarm sind auf dem neuesten Stand.Ein Virenscan verlief negativ.
Gruß ricochet

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 09. Juli 2008, 18:15:22 »
Hat denn niemand noch eine Idee wie man das Problem lösen könnte? ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein Internetzugang via 56K Modem nach SP1 Installation
« Antwort #10 am: 09. Juli 2008, 18:26:32 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 09. Juli 2008, 19:57:37 »
Über viele Umwege habe ich dies gefunden:
http://forum.geizhals.at/t580675.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 09. Juli 2008, 20:06:07 »
Also soll ich das jetzt so verstehen das das SP1 für dich vorerst gestorben ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 10. Juli 2008, 08:33:44 »
Ich werde jetzt mal bei Devolo anfragen,ob ein Update vorgesehen ist.Ansonsten werde ich wohl ein neues Modem kaufen.Bevor ich einen neues Thema eröffne,frage ich erst mal an dieser Stelle,ob es ein externes 56K Modem gibt,das unter SP1 läuft.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #14 am: 10. Juli 2008, 19:33:01 »
ich hatte das gleiche Problem mit dem Devolo Microlink FUN USB, hab ein neues Dell XPS Notebook  :zwinkern- leider ohne 56K-Modem - gekauft und dananch dann das Devolo-Modem. Laut Hersteller funktioniert das Modem bei Vista mit SP1 nicht, es wurde geraten, das Servicepack wieder zu deinstallieren, dann gäbe es keinerlei Probleme - aber das kann´s ja wohl nicht sein :backtopic:
also das Modem vorerst in die Ecke gepackt und auf bessere Zeiten - sprich neuen Treiber von Devolo warten ;(

vista windows update 64bit probleme profile error fun neustart treiber
fax kompatibel bit driver problem installation keine for installiert lan