332 Benutzer online
15. Januar 2021, 15:38:05

Windows Community



Zum Thema Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON -    Ich bin mal wieder hier!Nun habe ich gestern nach einer Reparatur-Installation alles eigentlich wieder im Griff, leider viel mir dann auf, das es b... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON

 (Antworten: 5, Gelesen 6414 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON
« am: 06. November 2009, 15:25:54 »
 :wallbash  

Ich bin mal wieder hier!
Nun habe ich gestern nach einer Reparatur-Installation alles eigentlich wieder im Griff, leider viel mir dann auf, das es bei mir keinen Ton gibt.
Habe wieder mal etliche Seiten gelesen ( bis ca. 03.00 Uhr Nachts ), aber ohne den bringenden Erfolg. Den neuesten Treiber den es gibt habe ich versucht zu installieren doch kommt folgende Fehlermeldung
~536870397
danach dann folgender Text : FAIL TO INSTALL AUDIO DRIVERS FOR WINXP SETUP WILL EXIT
Habe dann auch versucht über den Gerätemanager die entsprechende Datei zu installieren was ebenfalls nicht funzte.
Über QDI gibt es weder eine Seite, wenn doch wird diese schön rot als gefährlich eingestuft und geraten diese nicht zu öffnen.
Habe dann extra DirectX 9.0c aktualisiert, doch auch dadurch keine Besserung. Über
Start- Ausführen- dxdiag habe ich eine Prüfung gemacht, Grafik I.O. aber kein Sound vorhanden. Es wird angezeigt, keine Soundkarte gefunden.
Auch im Reiter DirektX Dateien werden einige dll Dateien mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, mit Text in der unteren Zeile : Mehrere Dateien sind veraltet, was Fehler verursachen könnte.

Meine Frage:

Wer kann mich erlösen von diesem Problem?

Hier die Board Angaben

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/03/2003-SiS-746FX-6A7I1Q79C-00
Motherboard Name   QDI K7S746FX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS746FX
Besonderheiten   SpeedEasy
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   QDI Business Unit of Legend Holdings Limited
Produktinformation   http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/Products/products_p4.htm
BIOS Download   http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/support/driver.htm

 
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:43:59 von teledat66 »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 15:41:07 »
Um welches Mainboard handelt es sich?
QDI scheint schon seit längerem "Offline" zu sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 15:56:08 »
Hier die Board Angaben

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/03/2003-SiS-746FX-6A7I1Q79C-00
Motherboard Name   QDI K7S746FX
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze   5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, IEEE-1394
Bauform (Form Factor)   ATX
Motherboardgröße   200 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz   SiS746FX
Besonderheiten   SpeedEasy
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   QDI Business Unit of Legend Holdings Limited

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 16:06:55 »
http://www.sis.com/download/agreement.php?url=/download/

Haken setzen und "I above" klicken
Dann XP--> Audio--> SIS7012--> GO
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 16:11:53 von Sir Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 06. November 2009, 17:42:19 »
Ja ich kenne diese Seite, dort habe ich mir den Treiber ja geladen. Ist leider nichts. er ließ sich nicht installieren.


Auch ähnliche Sites habe ich schon hinter mir. Alles ohne den positiven Erfolg.

Trotzdem,

ein großes DANKESCHÖN an Sir Blumenkind für das suchen und mitteilen.

Vielleicht war dieses reparieren doch nicht so ohne Probleme. Eventuell fehlte ja etwas. Mache mir nun die
Arbeit und setze alles neu auf. Ist eventuell das einfachste.

Liebe Grüße
teledat66
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 17:45:45 von teledat66 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Nach Reparatur Installation XP, alles Top ausser kein TON
« Antwort #5 am: 06. November 2009, 17:47:11 »
Melde mich dann wenn alles fertig ist . Also bis morgen...

cu

vista windows update sound asus probleme wiederherstellen startet download weg
treiber driver problem wlan installation handbuch keine www installiert dateien
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen