317 Benutzer online
17. Oktober 2018, 18:56:19

Windows Community



Zum Thema Kein Ton nach SP2 Installation - Moin,eigentlich wollte ich in diesem Beitrag fragen/antworten: http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-sp2-kein-sound-mehr-aus-lautsprecher/A... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Ton nach SP2 Installation

 (Antworten: 20, Gelesen 8051 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Kein Ton nach SP2 Installation
« am: 20. August 2009, 17:01:09 »
Moin,

eigentlich wollte ich in diesem Beitrag fragen/antworten:
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/nach-sp2-kein-sound-mehr-aus-lautsprecher/

Aber der ist schon geschlossen. Nun habe ich exakt das selbe Problem, allerdings bringt "Stecker ziehen und wieder rein" gar nichts bei mir.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. August 2009, 17:05:42 »
Hallo
Dann installiere deine Chipsatztreiber neu  und den neusten Soundtreiber,
  :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 20. August 2009, 18:05:35 »
Auch das bringt keine Veränderung mit sich. Es hat auch den Anschein, als würde gar nicht erkannt, dass was in dem grünen Stecker (hintem am PC) steckt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 20. August 2009, 18:17:06 »
Auch das bringt keine Veränderung mit sich. Es hat auch den Anschein, als würde gar nicht erkannt, dass was in dem grünen Stecker (hintem am PC) steckt.

Im Bios den Sound auf enable wenn on Board  Sound . Bei einer Ext. Karte  dort auf disable stellen . Es gibt 2 grüne Buchsen.
Bei 2.1 die dunklere( mitte) bei 5.1/  7.1 im Soundmanager  einstellen, unter erweitert.  .

Im Gerätemanager schauen ob dort bei Sound gelbe Achtungszeichen ! Und sind dort 2 Einträge vorhanden ?
Beim installieren des Soundtreibers die exe, noch einmal gestartet.  Da zuerst der Treiber deinstalliert und dann nach ausführen der exe, installiert werden .  Welche Soundtreiber?
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 18:38:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 20. August 2009, 19:17:02 »
So, ich habe beides ausprobiert enable/disable. "Enable" war die Voreinstellung und bei "disable" wird keine Audioausgabegerät gefunden.

In der richtigen Buchse ist das Kabel auch (hellgrün für 5.1/7.1), bzw. wie oder was soll man da ggf. im Soundmanger einstellen? Ausrufezeichen gibt es im Gerätemanger nicht und zwei Einträge sind auch vorhanden (Lautsprecher und Realtek HD).

Bei der Installation des Soundtreibers habe ich ich nach dem Neustart die exe nochmals ausgeführt, um den eigentlichen Treiber zu installieren (aktuellsten Soundtreiber von der Mainboard Herstelller Seite).

Was ich vergessen habe, was aber eichtig sein könnte, alle Lautsprecher gehen, nur die Frontlautsprecher nicht.

Schon mal danke, für die bisherige Hilfe!!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein Ton nach SP2 Installation
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 19:23:10 »
Also der neuste Realtek ist der 2.30. Drauf ?
Schaue auf das Bild . Findest du unter Erweitert. Und hinter dem kleinen Bild findest du die Option für 5.1/7.1
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 19:28:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 19:51:30 »
Ja, den Treiber, dessen Link du angegeben hast, hatte ich mir zuvor runtergeladen. Und so sieht es momentan bei mir aus...

http://i29.tinypic.com/2ahxxs.jpg
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 19:53:29 von NickBud »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 20. August 2009, 22:23:47 »
Ja, den Treiber, dessen Link du angegeben hast, hatte ich mir zuvor runtergeladen. Und so sieht es momentan bei mir aus...

http://i29.tinypic.com/2ahxxs.jpg

Deinstallier mal den 2.30 und nimm den 2.29. Kein SP3 ?  Teste mal nur den grünen Anschluß alleine . Mit einem der anderen Stecker. Nicht das der Stecker defekt ist. Und trenne die Eingänge auf.  Öffne mal das gelb markierte und stelle dort auf 5.1
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 22:43:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 21. August 2009, 19:38:12 »
Das mit den Steckern habe ich ausprobiert, der Stecker geht, wenn dann ist höchsten die Buchse kaputt. Und auf 5.1 hatte ich auch schon umgestellt. Ich versuche es jetzt mit den 2.29 Treibern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 19:58:50 »
Auch die anderen Treiber brachten keinen Erfolg. Es wäre natürlich ein äußert dummer Zufall, wenn gerade jetzt die wirklich die Buchse kaputt gegangen wäre.

Trotzdem Danke!
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:01:03 von NickBud »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Kein Ton nach SP2 Installation
« Antwort #10 am: 21. August 2009, 20:03:36 »
Vista oder XP?
Da Pebro fragt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #11 am: 21. August 2009, 20:14:29 »
Vista

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 21. August 2009, 20:17:00 »
Deinstalliere die Treiber mal Komplett und lass dann über Win Update suchen. Ist bei dir das Front-Panel Sound im Bios aktiv/ Eintrag dafür vorhanden? Wenn ja mal auf disable stellen, falls der nciht genutzt wird

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 21. August 2009, 20:18:41 »
Komplett ohne Treiber habe ich es auch schon versucht, auch nichts. Dieses "Front Panel Sound" meine ich im BIOS nicht gesehen zu haben, ich gucke da aber gleich mal nach...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 21. August 2009, 20:40:52 »
Nun ist es ganz komisch: Ich bekomme Kopfhörer als Ausgabegerät angezeigt, obwohl die nicht angeschlossen sind. Die angeschlossenen Lautsprecher wiederum werden als nicht angeschlossen angezeigt.

Im BIOS habe ich folgende Optionen:

HD Audio Controller [Enable/Disable]
HD Audio Mode [Vista/Non-Vista]
Front Panel Support Type [AC97/HD Audio]
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:56:33 von NickBud »

vista windows update sound probleme directx neustart weg treiber driver
medion wintv problem wlan installation keine installiert forum media service