428 Benutzer online
24. April 2024, 15:57:58

Windows Community



Zum Thema nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller - guten abend!  bin neu hier... hab auch schon stundenlang erfolglos in anderen foren gesucht, aber jetz bin ich mit meinem latein am ende und hoffe, von euc... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller

 (Antworten: 6, Gelesen 11678 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller
« am: 08. September 2008, 22:31:08 »
guten abend!  :))

bin neu hier... hab auch schon stundenlang erfolglos in anderen foren gesucht, aber jetz bin ich mit meinem latein am ende und hoffe, von euch kann mir vll jemand helfen... hab mir vorige woche ein neues notebook gekauft, und zwar einen acer aspire 5720G.
bis gestern lief alles einwandfrei... nur seit der installation des service pack1 haut mein wlan nicht mehr hin. zuerst ist gleich mal die meldung gekommen, dass ich einen treiber für den netzwerkcontroller installieren soll... allerdings kann man da im gerätemanager und durch div. programme nicht viel herausfinden, dadurch auch keinen treiber finden. (also alles unbekannt etc.)
auch alle möglichen treiber von acer und intel die mit wlan für vista zu tun haben, halfen nichts...
die lan-verbindung wird immer als "nicht identifiziertes netzwerk" und "nur lokal" angegeben, trotzdem schaff ich den einstieg ins internet mit meinem adsl, was ich ja auch schon mal eigenartig finde... trotzdem brauch ich wlan auch bald wieder... 
ach ja, und ich habe auch schon versucht, SP1 wieder zu deinstallieren, hat auch nichts geholfen...

also wenn irgendwer eine idee hat, bitte melden, wäre sehr dankbar :)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 09. September 2008, 01:07:36 »
Herzlich  :bigwelcom

Bist du sicher das es der von dir genannte ist?
ich find ihn in der Liste nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. September 2008, 08:08:49 »
ja, ist schon der 5720er... weiß nicht, warum der in dieser liste nicht aufscheint... hab nämlich grad entdeckt, dass er bei acer deutschland nicht zu finden ist, bei acer österreich jedoch schon...  :))

aber hier findet man eine nette beschreibung: http://gentoo-wiki.com/HARDWARE_Acer_Aspire_5720


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 14:31:25 »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 09. September 2008, 14:34:51 »
Hab hier mal eine Link. Vielleicht findest du ja dort die nötigen Treiber. http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5720.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: nach SP1 kein wlan bzw. kein treiber für netzwerkcontroller
« Antwort #5 am: 09. September 2008, 14:43:27 »
hab ich auch schon alle durch, aber für den netzwerkcontroller ist ja nicht wirklich was dabei, oder?
danke trotzdem schon mal!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 15:03:56 »
Schau mal meine Bilder an. Das sollten doch die Treiber sein.  :grübel

vista windows pro update 64bit toshiba asus probleme wiederherstellen download
neustart weg treiber bit driver medion problem treiberinstallation wlan installation