297 Benutzer online
18. Juli 2018, 20:15:43

Windows Community



Zum Thema service pack installation fehler, treiber fehler, wlan abstürtze - hallo, ich habe schon seit langem probleme mit meinem Lapetop. ich habe ihn nun 4 jahre und ständig bringt er probleme mit sich. schon beim kauf mussten wir ihn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

service pack installation fehler, treiber fehler, wlan abstürtze

 (Antworten: 8, Gelesen 11658 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
service pack installation fehler, treiber fehler, wlan abstürtze
« am: 04. Februar 2012, 19:42:52 »
hallo,

ich habe schon seit langem probleme mit meinem Lapetop. ich habe ihn nun 4 jahre und ständig bringt er probleme mit sich. schon beim kauf mussten wir ihn zurrückschicken weil ein software problem vorlag.
nun hat ein kollege von meinem vater immer wieder versucht ihn so gut es geht herzurichten. allerdings wird es langsam nervig, immerzu ein problem mit dem computer zu haben. irgendeine ursache müssen die ständigen probleme ja haben.
nun zu den problemen:

1.
ich versuche schon seit dem es das update des service pack 2 gibt (habe einen windows vista) es mir herunterzuladen, immer wieder schulg es fehl, was auch einige male zu einem "fullbrick" des computers führte worauf er komplett platt gemacht werden musste. ich habe mir schon ein paar mal das update des service pack 2 manuell herruntergeladen aber das problem tritt immer wieder auf und als ich versuchte windows zu kontaktieren, wurde meine seriennummer nicht von der seite angenommen. ich habe es nun mehrere male probiert und bin nun teils hoffnungslos. vielleicht habe genau ich eine von millionen defekten windows vistas mit meinem pc geliefert bekommen.
hatte jemand schon das selbe problem? wie lässt es sich beheben?

2.
neben dem problem mit vista habe ich uach ein problem mit den treibern meines computers. vor einiger zeit konnte ich nicht klagen, mein bluetooth stick funktionierte ohne probleme. doch jetzt zeigt windows bei jedem einstecken an, dass der treiber nicht gefunden werden kann usw...
manuell installieren funktioniert komischer weise auch nicht, was mcih ein wenig wundert. hängt das vielleicht damit zu sammen, dass der service pack 2 nicht funtkioniert?
bei meinem neuen samsung galaxy ace, ist über kabel auch kein datentransver möglich obwohl sogar das programm "kins"(oder so ähnlich) installiert war und bereit war.

3. neben den 1. zwei nervigen problemmen kommt nun ein 3.
schon vor längerem hatte ich probleme mit dem internet, manchmal stürtzte es ganz ab und ging erst nach einschicken zur reperatur wieder (software fehler). jetzt geht das internet bei dem pc meines burders noch tadellos doch heute mittag hatte ich wieder abstürtze wie vor ca 1 jahr (letzte große reperatur). ich glaube es häng alles damit zusammen das windows vista (service packet 2) nicht installierbar ist. woran das lieg ist und bleibt ein rätsel.. auf jedne fall geht das internet momentan wieder, aber wer weis wie lange :(


ich hoffe meine probleme sind irgendwie lösbar, ohne größeren geldaufwand, weil anscheinend sind alles software fehler.

ich habe windows vista home premium service pack 1 - 32bit
der computer kommt von der internetfirma "one"
des weiteren habe ich 2 mal 2gb ram arbeitspeicher und einen amd prozessor, welcher 2 kernel hat und jeder davon 2.2 ghz hat. (falls das relevant ist)

mfg Andreas


(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 21:13:13 »
So direkte Lösungsansätze für deine 3 Probleme habe ich nicht. Jedoch kann ich 2 "Optionen" empfehlen:

Wenn der Laptop nur Probleme macht (das schon seit 4 Jahren!), dann kauf dir einfach nen Neuen. Der hätte bei mir keine 3 Monate gehalten.

Installier dir Windows 7  32-bit drauf ... Windows Vista bringt nur Scherrereien (anders gesagt: ist sch** ) ... Win7 ist schneller, sicherer und halt neuer. Nur empfehlenswert ...

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 21:18:06 »
Genau all dieses wollte ich auch empfehlen. Habe mich aber zurückgehalten, weil der Kandidat meinte, er wolle nur Lösungen "ohne größeren geldaufwand". Aber ohne solchen "größeren geldaufwand" wird dieser Kandidat mit dieser Mühle mit Sicherheit nie mehr glücklich...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 21:22:22 »
Jo so siehts aus .... ich mein ein Win7 kostet nicht mehr als 100 Euro oder so (also bei uns kostet Win7 Home Premium 100 Schweizer Franken ...) .. ein Laptop halt schon eher in der Gegend von 1000 Euro ... aber eben ... liegt immer am Betrachter, was für ihn ein "grösserer Geldaufwand" ist ...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 04. Februar 2012, 21:34:26 »
ok, vielen dank für die ganzen schnellen Antworten. Scheint, als währe es die einzig logische Lösung auf Windows 7 upzugraden. Danke für die Ratschläge =)

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: service pack installation fehler, treiber fehler, wlan abstürtze
« Antwort #5 am: 04. Februar 2012, 21:35:31 »
Ehm ... also statt dem Upgrade würde ich Vista ganz weg von der Platte und das Win7 ganz neu drauf. Das ist aber nur meine Meinung ^^ Weiss nicht, ob des wirklich nötig ist ... aber so hab ichs gemacht. Ich vetraue Vista keinen Millimeter  :evil:

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 04. Februar 2012, 21:39:05 »
Rizzle hat schon wieder Recht. Ein Upgrade ist wirklich nur dann anzuraten, wenn man ein wirklich einwandfrei funktionierendes Vista hat. Du mußt, wenn Du ein wirklich gut funktionierendes System haben willst, formatieren und von Grund auf neu installieren. Alles andere rächt sich wieder binnen kürzester Frist.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 04. Februar 2012, 22:15:19 »
mit upgerade habe ich ja auch gemeint, dass ich vista runterhau. damit hatte ich schon für mein leben geunug ärger ^^

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #8 am: 04. Februar 2012, 22:22:45 »
dann ist ja gut :D

vista windows update sound probleme error programme weg treiber bit
driver problem wlan installation keine installiert lan forum service pack
Service Pack installation fehler Treiber Vista wlan problem