462 Benutzer online
24. April 2024, 13:59:53

Windows Community



Zum Thema Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze - Danke für die Antwort!  also dass mein DVD laufwerk ne macke hat, glaube ich ist unwarscheinlich,denn ich habe es mir erst vor ca. 1 Monat geholt und habe ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze

 (Antworten: 24, Gelesen 11313 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2008, 15:55:14 »
Danke für die Antwort!  also dass mein DVD laufwerk ne macke hat, glaube ich ist unwarscheinlich,denn ich habe es mir erst vor ca. 1 Monat geholt und habe damit schon Vista u.so installiert.

Klar ist mein Mainboard Vista ready! Benutze es schon seit es Vista gibt! 

Das problem trat ja auch komischerweise von heute auf morgen auf!   Ich habe jetzt Vista noch mal neu installiert - noch kein SP1 drauf.... bis jetzt auch ohne fehler :-)  ich installier erstmal alle updates die er mir so über das online update gibt! dann versuch ich mal SP1 zu installieren...  Ich sag auf jeden fall bescheid obs geklappt hat oder nicht.

Besser das SP1 von CD / HDD zuerst aufspielen, dann erst die Treiber ,dann den Rest.
Da Vista änderungen am System vornimmt zwecks der Treiber und dessen anwendungen.
Ich hoffe das Board war während der installation mit dem iNet, verbunden. Dadurch kann Vista während der instal. schon nach Treibern suchen,Daher brauchst du keine Board CD , Außer für XP.

Mfg
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 16:01:52 von Pebro1 »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2008, 16:13:18 »
Bei der Installation war Mein Pc mit dem I-net verbunden !

Immoment werden die Updates Noch installiert!

Ich hoffe es Wird gehen !

Vista wurde ja nachden ganzen Problemen ja schon auf einem anderen rechner istalliert (auf meiner 80GIG Festplatte) und da hat es ja Funktioniert - Warum?  kann das Mainboard vill. kaputt sein?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2008, 16:25:48 »
Bei der Installation war Mein Pc mit dem I-net verbunden !

Immoment werden die Updates Noch installiert!

Ich hoffe es Wird gehen !

Vista wurde ja nachden ganzen Problemen ja schon auf einem anderen rechner istalliert (auf meiner 80GIG Festplatte) und da hat es ja Funktioniert - Warum?  kann das Mainboard vill. kaputt sein?

Ev ein Falsch abgelaufenes Bios ( Chip) . Da das Bios auch mit dem CPU eine verbindung herstellt.
Durch das installieren des Chipsatzes  weis der dann wie er was und wie zu machen hatt. ( Hardware)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #18 am: 12. Januar 2009, 17:57:43 »
so hab mir jetzt ein neues mainboard gekauft , und es passiert der gleiche fehler ..... habe jetzt kommplett alle hardware komponenten ausgetauscht... die festplatte habe ich zum formatieren zum computerfachhändler gebracht...   wass soll ich noch machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 12. Januar 2009, 19:19:24 »
so hab mir jetzt ein neues mainboard gekauft , und es passiert der gleiche fehler ..... habe jetzt kommplett alle hardware komponenten ausgetauscht... die festplatte habe ich zum formatieren zum computerfachhändler gebracht...   wass soll ich noch machen?

Hast du eine andere Vista CD zur Hand ? Deine Ramspeicher in einem anderen PC getestet.Ist das Bios jetzt alles auf SATA  eingestellt,oder ist noch Hardware mit IDE anschluß vorhanden. Bioseinstellungen richtig eingestellt.Wie groß ist die HDD ? Und wie ist sie partioniert.?
Ist dein Monitor TFT oder Röhre ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstür
« Antwort #20 am: 13. Januar 2009, 20:33:55 »
nein habe ich nicht ! ich habe aber schon xp installiert und da ging es auch nicht... bluescreen bei der installation!  mein RAM ist inordung... oder es hat nix dammit zu tuhen weil ich RAM von meinem vater ausprobiert hatte und es ging nicht ! Bios habe ich resettet und alles eingestellt !  Meine festplatte wo ich OS drauf mache ist ne 80 GIG IDE festplatte !  meine andere ist 500 GIG SATA   Partitioniert ist die 8ß nicht ... ich benutze sie ausschliesslich fürs OS  ! mein monitor ist TFT .. habe vor kurzem gewechselt ....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 13. Januar 2009, 20:46:20 »
nein habe ich nicht ! ich habe aber schon xp installiert und da ging es auch nicht... bluescreen bei der installation!  mein RAM ist inordung... oder es hat nix dammit zu tuhen weil ich RAM von meinem vater ausprobiert hatte und es ging nicht ! Bios habe ich resettet und alles eingestellt !  Meine festplatte wo ich OS drauf mache ist ne 80 GIG IDE festplatte !  meine andere ist 500 GIG SATA   Partitioniert ist die 8ß nicht ... ich benutze sie ausschliesslich fürs OS  ! mein monitor ist TFT .. habe vor kurzem gewechselt ....

Dann probier die Rams von deinem Vater bei dir. Und lasse die 500ter beim installieren mal  draußen. Nur etwas zu Rams: Wenn Speicher umgesteckt werden,kann es passíeren .das sie sich nicht entladen haben und daher Daten vom ersten Board mitnehmen. Es kann durch das einspielen des SP2 passiert sein.

Busmaster ist auf IDE : enable.


Sollte dein Vater auch ein Intelboard haben so nimm deine HDD und installiere das BS von dem PC und alle Update und baue sie anschließend wieder bei dir  ein. .



Und das schreibt M$ dazu : http://support.microsoft.com/kb/947821
« Letzte Änderung: 14. Januar 2009, 07:16:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #22 am: 15. Januar 2009, 16:28:34 »
ja den RAM hatte ich von meinem Daddy drinn gehabt ...wie meinst du das mit dem entladen?  soll ich dann mal beim wechseln die batterie fürne halbe stunde raus nehmen? 

Und Busmaster , was ist dass?  wie stelle ich das um?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 15. Januar 2009, 17:53:54 »
ja den RAM hatte ich von meinem Daddy drinn gehabt ...wie meinst du das mit dem entladen?  soll ich dann mal beim wechseln die batterie fürne halbe stunde raus nehmen? 

Und Busmaster , was ist dass?  wie stelle ich das um?

mit entladen bezeichnet man das die auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird. Solltest du beim wechsel der Ram,s dir vorher einen Virus eingefangen haben so könnte der mit auf das neue Board übernommen  worden sein . Sollte das der Fall sein ,kannst du die Speicher entsorgen.


Zu deinem neuen Board: wird deine Hardware im Bios richtig erkannt ?   Sind alle einstellungen laut Handbuch gemacht worden.?
Hast du das ausprobiert was ich  über deinem Thread geschrieben habe, ?

Der IDE Busmaster regelt die Adressen der angeschlossen Hardware . Sata/ Ide . ( Handbuch )  Gilt nur wenn IDE  u. Sata auf einem Board verwendest.

Die von M$ in dem KB empfohlenen Hilfe ausgeführt. ?

Sind die/ der  Ram,s tauglich für dein Board ?

Dein Netzteil groß genug ( 500 Watt)  .Was ist mit dem Tip zur HDD bei deinem Vater ?

Wie sicher bist du zu deinem CD Rom ,das es nicht defekt ist . ( da neu ist keine begründung )

Suche im Bios die einstellung unter CPU feature: ob dort nicht : Limit Cpuid Max Val  auf : enable( disable)  steht.  Cpu Vcore unlock : disable

sitzt der Cmosjumper wieder an seinem ursprünglichen Platz`?

 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #24 am: 19. Januar 2009, 18:45:22 »
netzteil ist 650 Watt 
DVD habe ich ausgetauscht das laufwerk !
mit HDD habe ich auch alles ausprobiert


ich habe den pc mit den einstellungen aber auch schon 1 jahr voher gehabt ... also es lief voher alles wie geschmiert... doch nur nachdem ich SP2 draufgemacht habe kamen die fehler !! habe keinen hardware tausch oder so gemacht !!! 

vista windows dienste update probleme startet programme treiber festplatte formatieren
bit problem installation keine installiert dateien arbeitsspeicher service pack vom