468 Benutzer online
25. April 2024, 08:44:56

Windows Community



Zum Thema Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren! - Seit heute geschieht folgendes, wenn ich versuche, von CD (oder auch gerippt von einer HD) versuche ein Programm zu installieren: Die Installationsroutine melde... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren!

 (Antworten: 3, Gelesen 10909 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren!
« am: 20. Mai 2007, 16:46:30 »
Seit heute geschieht folgendes, wenn ich versuche, von CD (oder auch gerippt von einer HD) versuche ein Programm zu installieren: Die Installationsroutine meldet nach kurzer Zeit:

"Ungültiges Laufwerk: G:\"

und fordert zum Abbrechen auf. Nun ist ein solches Laufwerk in meinem Rechner gar nicht vorhanden, die Systempartition ist die C:\, die Daten liegen auf D:\. Tatsache ist: Ich kann keine Programme mehr installieren. Kann mir bite bitte jemand helfen???

PS: Nur der Vollständigkeit halber: Ich rede hier von einem legalen Vista!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 23:09:56 »
Hallo Richie33,.........:bigwelcom

Seit wann tritt der fehler auf.
Hast du schon mal probiert, mit der Systemwiederherstellung dein System wiederherzustellen ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 08:02:24 »
Hast du irgendwann (vor kurzer Zeit) mal ein externes LW oder USB-Stick/CF-Karte o.ä. angestöpselt? Eventuelle ist der Buchstabe G:\ ein Überbleibsel davon.

Unter XP hatte ich das mal, dass meine zwei DVD-LW andere Buchstaben hatten und nicht angesprochen werden konnten. Damals half ein kurzes Entfernen der Board-Batterie.

Oder aber 2-3-Mal den PC "kalt" starten und auf die BIOS-Aufforderung warten und dann den Punkt "Letzte als funktionierend bekannte Funktion starten" (oder so ähnlich)  wählen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. Mai 2007, 13:44:46 »
Danke für die freundliche Hilfe!

Habe das Problem gelöst, offensichtlich lag es an einem fehlerhaften Eintrag in der Registry. Nachdem ich diese mit einem Sharware-Programm namens "RegistryBooster 2" gescannt und fehlerbereinigt hatte, war das Problem erledigt.

vista windows pro update error programme weg festplatte formatieren steam
problem installation keine installiert forum rechner registry installieren setup defender