640 Benutzer online
28. März 2024, 20:07:03

Windows Community



Zum Thema Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren - Hallo und guten Tag,ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren

 (Antworten: 9, Gelesen 11105 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren
« am: 23. September 2007, 13:15:02 »
Hallo und guten Tag,

ich habe mir den neuen Medion Laptop mit Vista gekauft. Da ich die ALDI-Werbung und den restlichen Mist nicht brauche habe ich die Festplatte komplett neu eingerichtet - C: für Vista, D: für Programme, E: und F: für Daten.

Vista läuft - siehe hier. Ich habe dann als erstes Kaspersky Internet Security 7.0 installiert. Scheint auch zu funktionieren.

Das Problem: Wenn ich eine DVD in den Laptop einlege und davon lesen will - über den Explorer - dann will Vista Daten auf die DVD brennen. Es gibt keine Chance sonstwie auf die DVD zuzugreifen.

Woran kann es liegen? Evtl. die automatische Brennfunktion (wohl sowas ähnliches wie bei XP) deaktivieren? Aber wie? Oder was anderes?

Ich sag schon mal danke für konstruktive Vorschläge und Hinweise.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. September 2007, 13:36:09 »
Herzlich  :bigwelcom

Ich verschieb man den Thread ins passende Forum.


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 23. September 2007, 13:39:55 »
Schau mal unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung und dann Automatische Wiedergabe. Dort kannst du festlegen, was dein DVD/CD-LW machen soll.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 23. September 2007, 22:39:02 »
Guten Abend Ossinator - und danke für den Tipp, scheint geklappt zu haben. Jedenfalls konnte ich jetzt auf die DVD im Explorer zugreifen und Daten kopieren.
Dort - in dem angegebenen Pfad der Systemsteuerung - hätte ich jetzt nie gesucht. Naja, Microsoft hat mit Vista wieder mal das meiste "verschlimmbessert", ganz ähnlich wie mit Office 2007.

Aber ich will mich jetzt hier nicht "auskotzen" - leider gibt es die beiden Programm-Versionen und da muß man dann halt irgendwie durch.

Also, danke nochmal - und bis zum - garantiert - nächsten Mal.    :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 23. September 2007, 22:42:34 »
Ja, da gebe ich dir Recht. Ziemlich verwinkelt im Vergleich zu XP. Allerdings bietet Vista auch einiges mehr als XP.

Gerne bis zu deiner nächsten Frage, oder auch Hilfe für andere.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Keine Daten und Programme von DVD lesen/installieren - neue Probleme
« Antwort #5 am: 27. September 2007, 20:21:22 »
Guten Abend noch mal,

leider muß ich mich mit meinem alten Problem noch mal melden.

Ich dachte, es hat gereicht und es geht jetzt alles. Aber leider mußte ich heute feststellen, daß bei einer neuen CD, von der ich instalieren wollte, der Ärger von neuem losgeht ...  ?(

Habe zwei Screenshots angehängt - was ist falsch? Ich HASSE Vista!

Ich bitte echt um Hilfe- und erst mal schon danke!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 28. September 2007, 10:48:10 »
Also, wenn dein erster Screenshot dein Problem ist, geh auf Abbrechen. Vista hat die Disk nicht hundertprozentig erkannt und möchte sie als Datenmedium zum Brennen  vorbereiten. Das hatte ich auch schon mal. Ist aber nicht unbedingt ein Fehler.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 28. September 2007, 14:28:32 »
Hallo, danke für die Antwort.

Ja - hab ich dann auch so gemacht - auf "Abbrechen", dann war ich wieder draußen, aber habe damit ja auch keinen Zugriff auf die CD mehr, kann nicht davon lesen oder installieren - was ich ja eigentlich will. D.h. - ich stehe vor der Tür mit meiner CD und kann net rein.   ;(     :stinker

Das ist aber nicht nur diese eine CD, es betrifft noch mehr. Aber: 1x hat es ja mindestens mit der CD geklappt (siehe oben). Ich könnte es zur Not noch verstehen, wenn der "Streik" bei Kopien von Kopien von Kopien auftritt, die auf einem alten ausgeleierten Brenner erstellt wurden; aber diese CDs funktionieren auf anderen Rechnern problem- und klaglos.

Gibt es noch andere Ideen, woran es liegen könnte?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. September 2007, 21:12:02 »
Vielleicht ist das LW defekt. :grübel

Hast du mal ein anderes probiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 29. September 2007, 21:23:25 »
Hallo und guten Abend,

also: Ich habe heute eine original Microsoft-CD installieren wollen. Nebenbei - der CD-Autostart ist bei mir deaktiviert. Beim Zugriff auf die CD über den Explorer kam wieder die Meldung zum Brennen von Daten auf die CD (s. Bild oben). Ich habe abgebrochen und den Explorer wieder geschlossen. Und über das "DOS-Fenster" (Aufruf über: CMD) zum DVD-Laufwerk gewechselt (bei mir LW G:). Dort den DIR-Befehl ausgeführt (keine Probleme) und die Datei SETUP.EXE am DOS-Prompt aufgerufen. Das Programm-Paket wurde sofort, klaglos und ohne Probleme in einwandfreier Qualität installiert.

Das DVD-Laufwerk scheint also OK zu sein. Und der Fehler liegt dann wohl beim Betriebssystem - also bei Vista. Scheißteil!

Ich bin also wirklich weiterhin an konstruktiven Lösungen sehr stark interessiert.

Danke im Voraus.

vista windows exe probleme startet programme bit aldi original medion
problem wlan installation keine installiert forum dateien auslesen 2007 vom