419 Benutzer online
27. April 2024, 01:29:31

Windows Community



Zum Thema Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte - Hallo Ihr,Hoffe ich bin hier im Richtigen Board.Hab ein Problem mit Vista Home Premium. Und zwar:Wenn ich von meiner externen Festplatte meine MP3's oder m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte

 (Antworten: 21, Gelesen 8015 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte
« am: 01. Januar 2008, 18:44:42 »
Hallo Ihr,

Hoffe ich bin hier im Richtigen Board.

Hab ein Problem mit Vista Home Premium.
Und zwar:

Wenn ich von meiner externen Festplatte meine MP3's oder meine digitale Filmsammlung auf meine neuen Laptop kopieren möchte, geht es am Anfang ganz normal, nach einiger Zeit (sind ja immerhin 38 GB) kopiert er einfach nicht mehr weiter. Beide Partitionen sind in NTFS formatiert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Lukas
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 19:19:03 »
Hallo Lukas, ........:bigwelcom

hast du mal versucht, kleinere Mengen zu kopieren?  Vielleicht hat deine Platte auch nur defekt. :grübel
Schau mal auf der Herstellerseite der Platte nach einem Überprüfungstool nach.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 20:33:13 »
Naja bei meinem XP-Rechner funktioniert alles einwandfrei, kann kopieren soviel ich will.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 20:49:48 »
Ja Ja mein Vista schläft da auch bei so einer Menge, kommt immer noch bei mehreren GB dass es 2 Tage etc. dauert
hab schon probiert ob das wohl stimmen würde (2Tage) aber nach 5 Stunden kopieren wurde es mir zu blöd.
Wenn ich meine Ext Platte am XP anstöpsle rauscht es ab wie ne Rakete, ach ja und das mit 3 verschiedenen Ext Platten,
liegt eindeutig an Vista... Ich wart noch das SP1 ab und wenns nicht bessert verkauf ich den ganzen Vistaschrott und leg mir nen
Mac zu.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 21:15:36 »
Habt ihr alle Updates installiert? Da gab es mal Update für

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte
« Antwort #5 am: 01. Januar 2008, 21:19:30 »
ja sicher... hab auch schon dazu geschrieben "Vista kopiert langsam"

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 21:26:45 »
Ich find ja Vista im grossen und ganzen auch nicht schlecht- aber ehrlich das ewige rumbasteln und rätseln über Problemchen
das müsste nicht sein, ich könnte mir die Arbeit oder auch nur Spass am PC auch anders vorstellen.
Kenne nun schon ein paar die auf Mac umgesattelt sind und hab schon probehalber am Mac gearbeitet,
kann dazu nur sagen "Mac einschalten und er IST EIN" und läuft ohne Problemchen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 01. Januar 2008, 21:33:32 »
Hi Razzor.

Na dann, kauf dir Mac OSX Leopard. Bin gespannt ob dein Rechner auf anhieb läuft und keine Probleme macht.  :))

Wäre schon wenn du uns dann einen Bericht über deine Erfahrung gibst.

LG aus HH
Uwe
PS: Sorry, hat natürlich nichts mit dem Problem von Outrun zu tun.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 21:41:02 von UweHB »

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 01. Januar 2008, 21:38:03 »
Jetzt muss ich doch was dazu sagen.

Ich nutze ja auch eine Externe Festplatte und ich muss auch immer wieder Große Daten hin und her schieben zwischen den beiden Festplatten.
Ich habe damit keine Probleme und so lange dauert es auch nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 01. Januar 2008, 21:50:07 »
Ja Mel.

Aber das nutzt Outrun auch nichts.
Jetzt können natürlich alle User schreiben das es bei ihnen geht aber das hilft ihm nicht!!

@Outran
Es gab, glaube ich, mal ein KB von Microsoft dafür. Werde mal nachsehen welches es war.

Habe erst mal nur dieses gefunden: http://support.microsoft.com/kb/938979/de

Schau mal in deinem Update-Verlauf ob du es schon hast. Sonst einfach mal installieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 21:56:32 von UweHB »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Vista kopiert keine großen Daten von meiner externen Platte
« Antwort #10 am: 01. Januar 2008, 21:54:41 »
Mel, geht es auch mit 8 GB Filmchen so problemlos?

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 01. Januar 2008, 21:55:39 »
Ja Mel.

Aber das nutzt Outrun auch nichts.
Jetzt können natürlich alle User schreiben das es bei ihnen geht aber das hilft ihm nicht!!

Ich wollte damit eigentlich nur sagen das es nicht unbedingt an Vista liegen muss.


Mel, geht es auch mit 8 GB Filmchen so problemlos?

Ich verschiebe meine Kits hin und her das sind über 200 GB.
Zwar nicht alle auf einmal aber meistens 20 GB.
Ich nehme hole mir die immer auf die Festplatte damit ich nicht an die 2 Festplatte gebunden bin.
Sobald ich mit meiner Collage fertig bin schiebe ich alles wieder rüber mit der Collage dann.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 21:58:27 von Mel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #12 am: 01. Januar 2008, 21:57:34 »
@uwe meinst du das KB 941649, bei mir hat das nix gebracht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #13 am: 01. Januar 2008, 22:01:33 »
@Outrun, schon mal probiert, Deinen Antivirus zu deaktivieren? Welchen hast Du?
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 22:04:04 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 01. Januar 2008, 22:03:57 »
@Razzor.
Nein das meine ich nicht! Ich habe den link zu KB938979 angegeben.

Dein KB941649 behandelt andere dinge.

vista windows probleme externe festplatte problem keine dateien verschieben auslesen
200 geht kopieren andere kein win laptop langsam patch funktioniert