513 Benutzer online
26. April 2024, 10:24:52

Windows Community



Zum Thema Myteriöses Auto-Löschen meiner Daten - Hallo,ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows Vista, und mir ist aufgefallen, dass mein PC größere Dateien ab und an größere Dateien, wie zB Facharbeiten, ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Myteriöses Auto-Löschen meiner Daten

 (Antworten: 2, Gelesen 11818 mal)

Linn

  • Gast
Myteriöses Auto-Löschen meiner Daten
« am: 11. Juni 2011, 14:56:19 »
Hallo,

ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows Vista, und mir ist aufgefallen, dass mein PC größere Dateien ab und an größere Dateien, wie zB Facharbeiten, einfach verschwinden lässt. Sie tauchen noch nicht einmal im Papierkorb auf!
 :-\
Ich bemerke das, wenn ich nach einiger Zeit das al wieder herauskramen will und es ist nicht mehr am urspr. Ort vorhanden & auch durch die SuFu unauffindbar.
Es handelt sich um große Dokumente, bis jetzt nur von Word (2010) und Powerpoint (2010).

Das ist ein wirklicher Verlust für mich, da diese Dokumente zT wichtige Inhalte enthielten oder sehr viel Mühe gekostet haben.
 ;(

Gibt es da vielleicht eine automatische Datenträgerbereinigung, oder ein automatisches Überschreiben der Festplatte, die dafür verantwortlich sind?
Kann ich irgendwie die weitere Löschung meiner Daten verhindern?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

LG, Linn

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. Juni 2011, 15:07:35 »
Vista ist da sicher nicht schuld. Das bist Du entweder versehentlich selbst oder ggf. auch irgendein idiotisches installiertes "Tuning"-Programm oder möglicherweise auch Dein Antivirenprogramm etc...
« Letzte Änderung: 11. Juni 2011, 15:09:17 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 11. Juni 2011, 16:27:30 »
:bigwelcome

Wenn es wirklich wichtige Daten sind, solltest Du diese nochmal extern sichern!

vista windows dateien win automatische fotogalerie auto automatisch programm zeit
daten verschwunden soll extern speichern einfach automatisches papierkorb inhalt einiger
Daten automatisch löschen überschreiben