471 Benutzer online
18. April 2024, 16:47:41

Windows Community



Zum Thema Liegt es an Windows 7 64 bit oder an meiner 88gt? brauche hilfe! :S - Guten tag ihr go-windows user,ich hatte vor 2 wochen auf meinen rechner windows 7 64 bit version raufgespielt, davor hatte ich xp und die rc version bloß 32 bit... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Liegt es an Windows 7 64 bit oder an meiner 88gt? brauche hilfe! :S

 (Antworten: 11, Gelesen 5746 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Liegt es an Windows 7 64 bit oder an meiner 88gt? brauche hilfe! :S
« am: 15. November 2009, 12:21:00 »
Guten tag ihr go-windows user,

ich hatte vor 2 wochen auf meinen rechner windows 7 64 bit version raufgespielt, davor hatte ich xp und die rc version bloß 32 bit. Dort lief alles prima, doch seit ich die 64 bit version habe, kann ich die games nichtmehr high spielen.
Also zu meinem System kann man sagen,
q9550 quadcore
4 Gb Ram
8800gt 1gb
sogesagt eigentlich super für die Spiele von heute...

naja also ich hab zb. probleme jetzt bei far cry 2, cod mw2 etc. die ich, zumindest far cry 2, vorher schon auf höchste flüssig spielen konnte.
Kann es sein das 64bit eine bessere Graka benötigt oder seh ich das falsch.
Wäre sehr erfreut über eure Hilfe, da mich das ziemlich ankotzt und nich die Leistung genießen kann ^^
mfg alec

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 12:27:07 »
den neusten Nvidia Gforce Treiber drauf ? Und den neusten Intel Chipsatztreiber ?


 :bigwelcome


http://www.hardwaretreiber.de/category/nvidia/
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 12:29:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 12:30:12 »
Also den Geforce Treiber 191.07 für 64 bit habe ich. Den Intel hab ich nicht, ich dachte windows 7 macht sowas von alleine...
hast du vllt einen Link?
danke ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 12:32:36 »
Rausfinden welcher Chipsatz bei deinem Board verbaut ist, und dann auf deren Herstellerwebsite nach Chipsatztreibern suchen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 15. November 2009, 12:33:38 »
Also den Geforce Treiber 191.07 für 64 bit habe ich. Den Intel hab ich nicht, ich dachte windows 7 macht sowas von alleine...
hast du vllt einen Link?
danke ;)

http://www.hardwaretreiber.de/category/intel/

Nvidia hat einen neuen ,siehe Link oben.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 12:35:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Liegt es an Windows 7 64 bit oder an meiner 88gt? brauche hilfe! :S
« Antwort #5 am: 15. November 2009, 12:35:59 »
also ich hab das GA-EP45-DS3P .. also ich lad jetz den Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1020 runter

*edit so den hab ich jetz installiert, jetz lad ich grad den neusten nvidia treiber. Hoffentlich gehts dann.!
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 12:43:50 von lancevance »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 15. November 2009, 12:47:26 »
64 hat keine merklich höheren anforderungen , aktualisiere alle relevanten treiber per hand
(ich vertrau windows update nicht wirklich , wobeis einem auf der arbeit schon viel zeit ersparrt ;D)

alle von dir genannten spiele laufen bei mir unter w7 64 genauso flüssig wie unter w7 32

flüssig liegt aber auch immer sehr im auge des betrachters , aber eine 8800gt ist nicht gerade eine highendkarte ;)

hast du unter 32 vtl deinen rechner softwareseitig übertaktet und dies u 64 noch nicht getan ?


das board hatte ich mit ner hd4850 die auch nich wesentlich schneller ist ,
lief alles einwandfrei auch unter x64
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 12:54:54 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 15. November 2009, 12:49:58 »
ich weiß die 88gt ist schon wieder ein altes eisen, aber trotzdem noch ziemlich gut, also übertaktet hatte ich eigentlich nichts..
also ich hab jetze ma alle treiber installiert und werde ma guckn wie es nun is ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 15. November 2009, 13:13:33 »
hmm hat nichts gebracht irgentwie... ich denke mal es ist die graka :S

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 15. November 2009, 14:59:03 »
hmm hat nichts gebracht irgentwie... ich denke mal es ist die graka :S

teste mal der GraKa Treiber von der CD . Was sagt der Leistungsindex zur GraKa. ? PC auf Hochleistung gesetzt.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 15:02:14 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Liegt es an Windows 7 64 bit oder an meiner 88gt? brauche hilfe! :S
« Antwort #10 am: 15. November 2009, 15:35:01 »
wenn dir die leistung vorher gereicht hat , wird sie es auch jetz noch tuen , wie gesagt performance mässig ist kein fühlbarer unterschied bei 32bit anwendungen unter w7 x64

allerdings sind sowohl die nvidia als auch gigabyte treiber w764 ausgereift , bau solch heutzutage "lowbudget gaming pcs" täglich zusammen , derartige performance probleme sind mir nicht bekannt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #11 am: 22. November 2009, 19:43:00 »
also danke euch nochma für eure hilfe!!!
au irgentnem grund lief es aufeinma wie butter ;), kann zwar besser sein aber is mir egal, naja jetz hab ich neue probleme, werde dies auber wo anders posten, das passt hier nich rein
danke!!

style windows 64bit probleme programme treiber version bit driver studio
visual verschieben far cry rechner november graka itunes spiele nvidia
cod 6  Windows 7  8800gt  64bit