657 Benutzer online
28. März 2024, 11:56:26

Windows Community



Zum Thema HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe - Hallo,ich habe heute für meinen Sohne ein neues zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet, und sämtliche Partitionen für ihn gesperrt.Leider hat sich das auch auf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe

 (Antworten: 2, Gelesen 11524 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
HILFE....keine Admin Rechte mehr....Brauche dringend Hilfe
« am: 09. April 2007, 18:29:21 »
Hallo,

ich habe heute für meinen Sohne ein neues zusätzliches Benutzerkonto eingerichtet, und sämtliche Partitionen für ihn gesperrt.
Leider hat sich das auch auf mein Konto eingeschlichen.
Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf die Partitionen. Es wird mir immer wieder verweigert auf irgendwas zuzugreifen.
Gibt es eine Möglichkeit beim booten sich irgendwie als admin einzuloggen, sodaß ich wieder alles rückgängig machen kann ???


Ich habe nichts von den Daten Gesichert. Also bitte keine Tipps das ich neu Installieren soll.
Kann ich evtl. die Festplatte ausbauen und in einem anderen Rechner die Daten sichern ?
meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de



So eine Hirnverbrannte Pissfletsche

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 09. April 2007, 19:26:18 »
Als 2te Festplatte in einem anderen Rechner, geht!
Welche Version von Vista hast du?
Wenn du die Computerverwaltung als Admin startest, kannst du da in der Datenträgerverwaltung wieder auf die Sicherheitseinstellungen deiner Festplatte/Partition zugreifen. Sollte zumindest!

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #2 am: 09. April 2007, 21:06:27 »
Probier mal im abgesicherten Modus zu starten
( Start- dann auf den Pfeil wie herunterfahren und Sperren auswählen) dann während Boot F8,
dann solltest du die Rechte wieder rückgängig machen können oder Systemwiederherstellung.
Wiso dass du überhaupt Partitionen für deinen Sohn sperrst ist mir nicht klar, dein Sohn sollte nicht an die
Systemdaten kommen, dies kannst du auch nur mit einem eingeschränkten Benutzerkonto erreichen...
Wenn du wichtige Dateien hast die dein Sohn oder jemand anders nicht einsehen darf, dann empfehle ich dir eine verschlüsselte Containerdatei anzulegen, die kannst du wie ein normales Laufwerk mounten und all
deine Dateien sind sicher.

Ich verwende z.B. Steganos Safe 2007 es gibt auch TrueCrypt für Vista, mit letzterem hatte ich aber ein massives Problem.

vista windows update 64bit probleme profile startet download programme treiber
festplatte bit problem installation keine installiert forum dateien system 2007