504 Benutzer online
25. April 2024, 15:29:34

Windows Community



Zum Thema Brauche mal Hilfe - Erstmal hallo an alle Ich habe mir Vista gekauft, und leider nur Ärger damit.Ich habe Vista Home Premium 648800GTSAsus M2A-VMAMD X2 5200+4GB DDR2Ich habe Vista ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Brauche mal Hilfe

 (Antworten: 7, Gelesen 4912 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Brauche mal Hilfe
« am: 28. Januar 2008, 23:50:20 »
Erstmal hallo an alle ;)

Ich habe mir Vista gekauft, und leider nur Ärger damit.

Ich habe Vista Home Premium 64
8800GTS
Asus M2A-VM
AMD X2 5200+
4GB DDR2

Ich habe Vista installiert, Chipsatz Treiber drauf, und Graka Treiber.
Sobald ich die Treiber der Graka draufmache, bekomme ich komische Striche auf dem Bildschirm, oder er geht einfach aus.
Also im Abgesicherten Modus Treiber der Graka runter, und andere getestet (habe die Treiber immer mit einem Clean gelöscht nach dem deinstallieren).

Getestet habe ich bis jetzt:

96.33_forceware_winvista_x64
100.65_forceware_winvista_64bit
169.25_forceware_winvista_64bit
169.28_forceware_winvista_64bit

aber es ist immer das gleiche...

Kennt jemand das Problem, und kann mir evtl. helfen?  ?(


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 29. Januar 2008, 08:41:42 »
dein Problem ist wie schon oft geschrieben einfach die mangelnde bereitschaft der Hersteller, 64Bit treiber zu schaffen die auch 100% funktionieren was daran liegen könnte das es strikte ignoranz ist. denn nach mehr als 5 Jahren 64 Bit sollte doch endlich mal geklärt sein das 32 Bit systeme abgeschafft werden und auch werden müssen um größere rechner mit mehr performance realisieren zu können.

demnach auch für dich der rat ruf bei M$ an und frag ob die dir ne 32 Bit version aus deiner 64Bit version machen können.

andernfalls geh zu deinem Fachhändler er kann dir da vielleicht helfen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 29. Januar 2008, 08:50:10 »
Nur der vollständigkeitshalber. Hast du den Patch für das 4 GB Problem von Windows Vista 64 Bit installiert? nur um die fehlerquelle auszuschließen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 29. Januar 2008, 14:45:40 »
Hallo!

Und Danke erstmal für die hilfe.
Ich habe nun einfach mal 2GB RAM ausgebaut, und bis jetzt läuft alles wunderbar...
Nur wie kann ich jetzt wieder auf 4GB aufrüsten?
Ein Update für 4GB Ram unter Viste 64Bit habe ich nicht gefunden :O

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 29. Januar 2008, 14:48:34 »
Probier mal den patch hier http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=91672C7C-614B-404C-850C-377541E93C18

die Info seite dazu http://support.microsoft.com/kb/929777/en-us
da geht es zwar um die installation aber ich denke ein versuch ist es wert, da sich anscheinen mit 2 GB eine besserung eingestellt hat. auch mit memtest mal prüfen ob die RAM Riegel fehlerfrei sind.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 14:50:11 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Brauche mal Hilfe
« Antwort #5 am: 29. Januar 2008, 18:39:24 »
Hallo!

Das Update lässt sich nicht installieren.
Es sei nicht für mein System.

Langsam wird es komisch... :O

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 29. Januar 2008, 19:37:46 »
hi, bei mir hat die installation von 4gb auch lange rumgezickt, bei mir hat dann ein biosflash geholfen, mfg
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 30. Januar 2008, 10:04:22 »
Hi.

Bios habe ich neu gemacht. BIOS Version 1404.
Aber immer noch das gleiche. :O

vista windows asus download treiber win modus null deinstallieren 169
98se 100 grafikkarte 5200 abgesicherter image m2a-vm win7 929777