561 Benutzer online
29. April 2024, 06:17:10

Windows Community



Zum Thema Brauche Hilfe mit 5.1 Sound - Hallo liebe Menschen,ich habe ein Problem mit meinen 5.1 Sound. Ich habe schon mit der SuFu gekukt aber nichts wirklich passendes gefunden. Habe des Problem das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brauche Hilfe mit 5.1 Sound

 (Antworten: 12, Gelesen 4994 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Brauche Hilfe mit 5.1 Sound
« am: 12. September 2008, 08:10:25 »
Hallo liebe Menschen,
ich habe ein Problem mit meinen 5.1 Sound. Ich habe schon mit der SuFu gekukt aber nichts wirklich passendes gefunden. Habe des Problem das nur die 2 FrontBoxen und der SuB geht wenn ich eine Stereoaufnahme (mp3/wma...) höre. Hab schon gelesen das ich da so einen Upmix oder nen Plugin brauche. Würde die Musik gerne mit Winamp oder dem WMP hören. Gibt es da schonm solche upmix oder Plugins ?
Würde mich über antworten freuen
gruß BS

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #1 am: 12. September 2008, 10:22:56 »
Hoi Lieber Zweibeiner.
Ja gibt es. Wenn der Suchbegriff 5.1 Plugin genommen wird, findest du garantiert was. Aber ich glaube so richtig wirst das 5.1 Feeling bei Stereo nicht bekommen. Letztendlich sind das ja nur zwei Spuren die du hast. Links und Rechts. Die Plugins, schaetze ich werden nur einen geringen Hall Effekt ausueben, um den Raum zu simulieren. Es gibt aber Software (Kostenpflichtig) in der man sozusagen das Mp3 File in einem Virtuellen Raum stellen kann und dann, wenns absgespielt wird, als 5.1 aufgezeichnet wird. Nero kann das und Magix ...
Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
« Letzte Änderung: 12. September 2008, 10:27:59 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 12. September 2008, 10:27:07 »
Ich google schon 2Tage wegen dem kram finde aber eigendlich nichts Nützliches gibts noch ne bessere lösung alsn Plugin fürn guten 5.1 so wie wie ichs bei XP habe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 12. September 2008, 10:30:49 »
was ich vll vergessen habe ich hab vista -.- bei win xp ging ja noch alles tadellos

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 12. September 2008, 10:32:11 »
Jo, hatte es schon unter Vista laufen. Aber wie gsagt. Ein imenser Unterschied zum Original 5.1

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Brauche Hilfe mit 5.1 Sound
« Antwort #5 am: 12. September 2008, 10:39:39 »
Wo kann ich denn die kostenpflichtigen Programme herbekommen und wie heißen die? dann würd ich mir die holen

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 12. September 2008, 10:46:08 »
Entweder:

Nero 8 oder 7 oder so. Kriegste fast ueberall. Habs mir bei Softwareload  als T-online Kunde gekauft.

Magix Cleanig Lab und Magix MP3 Maker u. Magix Music Maker. Genauso ueberall zu haben.

PS: Sag mal, welche SuFu verwendest du eigentlich?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 12. September 2008, 10:49:07 »
Aber bitte, Ueberlege dir das sehr gut. Ichmeine, das ist ein haufen geld. ich habe mir die Tools geholt, weil ich damit arbeite, und bin durch zufall darueber gestolpert. MP3 in 5.1 ist und bleibt Mist. Zumal die Files die du auf der Scheibe hast Sind und bleiben nunmal zweispurig. Du kannst neimals den 5.1 Sound so hinbekommen, wie es in einem beispielsweise Konzert der fall waere. Es ist einfach anders. Glaube es mir. Lade dir bvitte nur die Demos runter, und sieh nach, ob du damit zufrieden bist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 12. September 2008, 10:58:26 »
ok vielen dank das werde ich später wenn ich daheim bin machen. noch eine frage wenn ich mir die prog. holen is der sound dann vergleichbar wie der normale 5.1 sound bei Win XP?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 12. September 2008, 11:10:20 »
Es ist so. Es ist relativ egal, obs XP Oder Vista ist. Das os hat nur nebenher was damit zu tun. es kommt auf den Player an und seine Plugin Kompatibilitaet fuers OS. WMP11 XP Plugin sollte auch unter Vista gehen. Der Winamp sollte das auch haben. Der Soun dist der gleiche, abhaengig vom Mp3. Soll heissen, wenn du einen Mp3 mit 128kb hast, ist der sound im nachhinein schlechter als ein von mir aus wma oder mp3 mir ueber 1000kb/s soweit denke ich ist es klar. Deinem 128er oder 192er mp3 wurde bereits an qualitaet abgenommen. nicht hoerbar, aber beim bearbeiten deutlich. Probbiere dich mit den Demo Tools. Wenns gut is, kauf sie dir, wenns schlecht ist, schreib mich per PN an. Dann Probiere ich mein Glueck.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Brauche Hilfe mit 5.1 Sound
« Antwort #10 am: 12. September 2008, 11:19:26 »
alles kla werde ich versuchen danke für die hilfe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 12. September 2008, 12:37:21 »
Für Winamp hatte ich mal nen tipp gefunden und eingestellt
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6435.0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #12 am: 12. September 2008, 13:59:43 »
des bei winamp hab ich schon probiert geht net

vista winamp windows sound probleme problem forum dateien wmp11 registry
geht win datei nero virtueller musik kostenlos software flash virtuelles