370 Benutzer online
24. April 2024, 05:30:58

Windows Community



Zum Thema !!! HILFE !!! brauche Treiber für Soundkarte !!! HELP !!! - Hallo Leute,ich bin neu hier, und habe ein Problem ...Ich habe mir eine Grafikkarte mit einem "C-Media 8738" Chip bei eBay gekauft.Nun habe ich ein Tr... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

!!! HILFE !!! brauche Treiber für Soundkarte !!! HELP !!!

 (Antworten: 4, Gelesen 5542 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
!!! HILFE !!! brauche Treiber für Soundkarte !!! HELP !!!
« am: 28. Juli 2007, 13:59:54 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier, und habe ein Problem ...
Ich habe mir eine Grafikkarte mit einem "C-Media 8738" Chip bei eBay gekauft.
Nun habe ich ein Treiberproblem. Die Treiber sind zwar für 98/ME/XP auf der mitgelieferten CD, allerdings nicht für windows vista (ich hab die 32 Bit Ultimate). Als ich nun im Windows Gerätemanager versucht habe, einen anderen Treiber zu verwenden, ließ sich mein PC nicht mehr hochfahren (das Problem hab ich zum Glück, wie ihr seht, wieder im Griff). Also postet eure Ratschläge, die euch zu diesem Soundchip einfallen. Vielleicht hat ja jemand die selbe Grafikkarte, und das Problem schon 100 mal gelöst  :)) . Aber kommt bitte nicht mit "such doch mal bei goole", denn darauf bin ich au schon gekommen  :zwinkern . Also CU, und DANKE IM VORRAUS !!!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #1 am: 28. Juli 2007, 15:18:21 »
Also     erstmal            :bigwelcom         !!



Tja, etwas suchen musst du vl doch, versuchs mal auf der Officiellen Produktwebsite deiner Karte. Bist du sicher dass sie auch unter Vista läuft, denn ansonsten währe der Treiber sicher auf der CD dabeigewesen, oder was denkst du?  :zwinkern

Mach dich also mal auf der produktseite einmal kundig!

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 28. Juli 2007, 15:28:24 »
Da wirst Du Pech haben! C-Media entwickelte bisher für Vista Keinen einzigen Sound-Treiber! Die sind, wie man gehört hat, einfach pleite. Den WinXP-Treiber gibt es hier:
http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 29. Juli 2007, 21:51:21 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 30. Juli 2007, 08:45:14 »
moin zusammen.

meines wissen sind soundkarten von club3D, terratec und razer zum teil auch mit den chips von C-Media ausgestattet.

SChau doch einmal auf den webseiten dieser hersteller nach, ob diese keine treiber für vista anbieten. kann ja sein, das c-media erst die kunden mit den chips auf soundkarten bedient.

good luck

vista windows sound download treiber externe driver problem tevion media
c-media win audio 8738 kostenlos ultimate ohne yahoo hardware chipsatz