554 Benutzer online
29. April 2024, 09:01:09

Windows Community



Zum Thema (VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe - Hallo!!!Habe auch eine Exte8rne Soundkarte von tascam US-122, es gibt auch vista treiber für die Soundkarte aber mein Rechner & Laptop fahren denn nicht meh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

(VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe

 (Antworten: 9, Gelesen 11776 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
(VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe
« am: 21. Dezember 2007, 03:22:36 »
Hallo!!!

Habe auch eine Exte8rne Soundkarte von tascam US-122, es
gibt auch vista treiber für die Soundkarte aber mein Rechner & Laptop
fahren denn nicht mehr runter .

Mfg
Rene

go-windows.de
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 08:24:22 von aLiSD »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2007, 08:20:10 »
so ich hab dein Bild mal geändert ^^ naja nun zu deinem Problem.

Beschreib doch mal was genau passiert wenn du deine Computer ausschalten willst, fährt er sich fest oder bleibt er einfach an und du kannst weiterarbeiten? was passiert wenn du die Soundkarte vorher deaktivierst???

 :grübel

MFG und  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 08:23:41 von aLiSD »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2007, 12:50:21 »
Wenn der Rechner runterfährt bleibt er genau bei dem grünen bild stehen wo herrunterfahren steht,aber wenn ich ein reset
mache und er ist wieder in vista drin geht die soundkarte und er hat auch keine Fehler... :D :D :D :D

Bedanke mich für die schnelle Antwort!!!

Mfg
Rene

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2007, 13:13:06 »
Bist Du wirklich sicher, daß es an der Soundkarte liegt? Fährt also das System ohne die Soundkarte ordentlich herunter? Schon mal mit De- und Neuinstallation versucht?

Tascam stellt auf der Webseite ein Supportformular zur Verfügung. Schon genutzt?
http://www.tascam.de/support-us.html

Vielleicht hilft auch das:
http://www.vista-blog.de/vista-schneller-herunterfahren/
Welchen Wert hat bei Dir der Schlüssel "WaitToKillServiceTimeout"?
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2007, 13:30:05 von Jean Paul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2007, 17:17:14 »



Welchen Wert hat bei Dir der Schlüssel "WaitToKillServiceTimeout"? 2000

Habe das auch probiert: 

Im nun aufgerufenen Registry-Editor zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control" wechseln und dort für den Parameter "WaitToKillServiceTimeout" die Zahl 5000 setzen. Die Dienste haben nun 5 Sekunden Zeit, sich zu beenden.

das auch :

mit einer Verknüpfung kann man direkt auf die shutdown.exe gehen und da den countdown eingeben:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 05
dann wird das runterfahren in 5sec ausgeführt… Zahl ist variabel - ! die Leerschritte nicht vergessen!!
klappt auch als reboot:
… -r -f -t 05

geht alles beides nicht.... ;( ;( ;( ;(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: (VISTA) Externe Soundkarte Tascam US-122!!! Hilfe
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2007, 17:48:30 »
Na gut. Und hast Du das Herunterfahren jetzt mal ohne oder mit deinstallierter Soundkarte geprobt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2007, 18:03:04 »
Ich habe schon alles probiert,wenn ich es an WinXP ranhänge denn geht sie wunder bar... :D
Habe eine halbe stunde gewartet das reicht ja wa und runtergefahren ist er nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2007, 18:45:15 »
Eine richtige Antwort auf meine vorige Frage ist das jetzt leider nicht!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2007, 18:52:49 »
So wie du es geschrieben hast habe ich es auch schon getan.... :D
Aber ich glaube das es was mit den ACPI treiber zu tun hat.. :]

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2007, 23:14:47 »
So wie du es geschrieben hast habe ich es auch schon getan.... :D
...

Und wolltest du uns auch das Ergebnis präsentieren.

vista windows update 64bit sound probleme download treiber externe version
bit driver problem installation for www forum media system virtual