325 Benutzer online
17. November 2019, 15:46:09

Windows Community



Zum Thema Externe Soundkarte Terratec Aureon DUAL USB unter Windows 8.1 am Notebook Proble - Hallo, ich habe mir eine externe Soundkarte vom Typ Terratec Aureon Dual USB gekauft zum Anschluß an mein Notebook vom Typ ASUS K95V, unter Windows 8.1, da die ... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Externe Soundkarte Terratec Aureon DUAL USB unter Windows 8.1 am Notebook Proble

 (Antworten: 4, Gelesen 6556 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Externe Soundkarte Terratec Aureon DUAL USB unter Windows 8.1 am Notebook Proble
« am: 09. Januar 2014, 18:51:19 »
Hallo, ich habe mir eine externe Soundkarte vom Typ Terratec Aureon Dual USB gekauft zum Anschluß an mein Notebook vom Typ ASUS K95V, unter Windows 8.1, da die eingebaute Soundkarte mehr als "bescheiden" klingt. Nun muss ich aber feststellen, dass diese nur dann funktioniert, dh., dass ich etwas darüber höre, wenn ich einen USB Hub von Manhattan zwischen stecke und dort auch nur auf einer ganz bestimmten Buchse, auf allen anderen drei geht es auch nicht. Wenn ich die Soundkarte dirdekt auf eine USB Buchse des Notebook stecke, geht nur die Soundkarte on Board des Notebook, über die externe Soundkarte kommt nichts. In der Systemsteuerung des Notebook im Gerätemanager wird gemeldet, Gerät funktioniert einwandfrei. Ich habe die Soundkarte dabei an USB 2.0 und auch an 3.0 getestet. Als Betriebssystem verwende ich Windows 8.1. Im übrigen habe ich die Soundkarte einmal direkt auf eine USB Buchse meines alten Tower gesteckt, dort geht die Soundkarte einwandfrei. Also kann ich wahrscheinlich davon ausgehen, dass die Soundkarte in Ordnung ist. Weiß hier eventuell jemand Rat. Für einen baldigen Rat wäre ich sehr dankbar.
Klaus

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014, 19:00:15 »
Bist Du sicher, daß Windows8 mit dem Ding arbeiten kann? Gibt es einen passenden Treiber für Win8?

  • Windows 95
  • Beiträge: 365
« Antwort #2 am: 09. Januar 2014, 21:37:33 »
Hi Klaus
Habe für Dich 2 Links
TERRATEC -Systemvoraussetzungen Win 8 ist aufgeführt.
TERRATEC Aureon Dual USB - Treiber für Win 8.
http://www.terratec.net/de/produkte/technische-daten/produkte_technische_daten_de_9883.html
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-320757-treiber-Terratec-AureonDualUSB.html
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

Markus V

  • Facebook
« Antwort #3 am: 26. März 2015, 09:57:49 »
Ich Komme immer wen ich auf den link dan auf download Klicke auf Treiner  Speed download und Bekomme den Treiber gar nicht irgend wie wird man immer von leuten Verascht dan Ladet mann was Herunter ein programm was Treiber aktuallisiert aber dan muss man eine Lizens kaufen Ich sage Lieber nicht was ich mir denke

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 970
« Antwort #4 am: 26. März 2015, 13:18:25 »
kannitverstan

Terratec-Treiber gibt es hier...

windows sound download treiber externe bit driver problem pci kein
usb win laptop funktioniert dual notebook karte yahoo acer aspire
Notebook 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen