455 Benutzer online
26. April 2024, 12:28:01

Windows Community



Zum Thema Brauche dringend Hilfe mit Treiber - Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinen Computer die Product Recovery DVD eingelegt und alles gelöscht. Dummerweise wurde auch der Treiber für LAN ge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brauche dringend Hilfe mit Treiber

 (Antworten: 21, Gelesen 8723 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Brauche dringend Hilfe mit Treiber
« am: 08. April 2009, 21:14:01 »
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen Computer die Product Recovery DVD eingelegt und alles gelöscht.
Dummerweise wurde auch der Treiber für LAN gelöscht und ich finde keinen bzw weiß ich nicht wie/wo ich da suchen soll und nach was.
Die Vista CD finde ich auch nicht mehr =( 

Mein System falls nötig:
Betriebssystem: Windows Vista Home Basic
Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell: GA-MA74GM-S2H
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ (2 CPUs)


Bitte um schnelle Hilfe.

Lg Phil

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 08. April 2009, 21:33:34 »
Ich bin grad am Laptop und hab des geladen und dann auf USB auf den PC getan und installiert.
aber irgentwie hat sich da nix getan.

muss ich da mehr machen als nur installieren?

Lg Phil

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 08. April 2009, 21:35:07 »
Lass mal im Geräte-Manager den Treiber manuell suchen. Also als Pfad gibts du dann deinen Stick an.

Edit:
Wenn du hier schaust gibt es zwei Versionen
http://www.gigabyte.de/Search/Search_List.aspx?Keyword=+GA-MA74GM-S2H&SearchType=Driver

Möglicherweise musst du die andere nehmen, also 1.x

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 08. April 2009, 21:37:43 »
Wo seh ich des?
ich bin im geräte Manager und dann??

Netzwerkadapter?

sry hab leider nicht so viel ahnung von software

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Brauche dringend Hilfe mit Treiber
« Antwort #5 am: 08. April 2009, 21:41:05 »
Wo seh ich des?
ich bin im geräte Manager und dann??

Netzwerkadapter?

sry hab leider nicht so viel ahnung von software

Ja

rechtsklick auf den Eintrag

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 08. April 2009, 21:48:53 »
Bei Netzwerkadapter kommt dann:
Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

daraufh rechtsklick --> eigenschaften --> Treiber --> Treiber aktualisieren

dann kommt da aber: die Treibersoftware für das Gerät ist auch dem neusen Stand.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 08. April 2009, 21:53:08 »
Das kannst du ignorieren. Mach mal das eingekreise im Bild. wenn es immernoch der aktuelle ist, sollte eigentlich alles gehen. Dann liegt es nicht am Treiber.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 08. April 2009, 22:01:04 »
Bei Netzwerkadapter kommt dann:
Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

daraufh rechtsklick --> eigenschaften --> Treiber --> Treiber aktualisieren

dann kommt da aber: die Treibersoftware für das Gerät ist auch dem neusen Stand.

hier findest du den neusten Lantreiber von realtek. Der 4te von oben . auf Go 1-3 klicken . In dem erscheinenden Fenster auf Acept. klicken :  http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

im Gerätemanager auf deinstallieren klicken . Neu starten dann neu install.

Hardwaremanager / neue Hardware / suchen
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 22:04:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 08. April 2009, 22:17:49 »
ok es hat geklappt vielen Dank,

nur habe ich jetzt ein anderes Problem -.-

ich bekomme keine verbindung.

ich habe einen router den (DIR-300) von dlink und ich muss den wahrscheinlich wieder einrichten aber ich weiß nicht wie.

weißt du da vielleicht noch wie man das macht?

lg Phil

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Brauche dringend Hilfe mit Treiber
« Antwort #10 am: 08. April 2009, 22:20:37 »
Hi Phil,......:bigwelcome

hast Du Dir das Handbuch mal angesehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 08. April 2009, 22:29:29 »
Hi,

nein das handbuch ist auf der cd und ich kann des leider nicht öffnen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 08. April 2009, 22:40:54 »
Hi,

nein das handbuch ist auf der cd und ich kann des leider nicht öffnen.


für den normalen D LINK . http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018118&id=1320

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 08. April 2009, 22:42:01 »
Das Handbuch befindet sich H I E R. (ca. 2,5MB)

Wenn Du keine PDF's öffnen kannst, müsstest Du einen passenden Reader installieren, z.Bsp. FoxitReader

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 08. April 2009, 22:45:56 »
Das Handbuch befindet sich H I E R. (ca. 2,5MB)

Wenn Du keine PDF's öffnen kannst, müsstest Du einen passenden Reader installieren, z.Bsp. FoxitReader


Oder  Adobe Reader 9 = kostenlos   : http://www.emule-anleitung.de/Adobe-Acrobat-Reader.html
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 22:47:41 von Pebro1 »

vista windows 64bit sound wiederherstellen download treiber bit driver wlan
arcor handbuch keine lan system pci realtek rtl ipod andere