349 Benutzer online
20. April 2024, 05:06:37

Windows Community



Zum Thema Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze - Hallo go-vista.de userHier erstmal meine Hardware Intel Core 2 Quad Q6600 (nicht übertaktet)ATI Radeon 4870 (nicht übertaktet)MSI P31 Neo Sound On Board80 GIG F... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze

 (Antworten: 24, Gelesen 11301 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze
« am: 26. Dezember 2008, 15:46:13 »
Hallo go-vista.de user

Hier erstmal meine Hardware

Intel Core 2 Quad Q6600 (nicht übertaktet)
ATI Radeon 4870 (nicht übertaktet)
MSI P31 Neo
Sound On Board
80 GIG Festplatte für Windows

Nachdem ich mir mein SP2 beta für Vista istalliert habe, und dannach eine Neuinstallation von Vista durchgeführt habe, kann ich kein SP1 mehr auf meinem frisch installierten Vista installieren. ich habe schon manuell versucht Updates zu installieren aber es kommen immer die Gleichen Fehler ....

Entweder

Interner Fehler (Noch beim Entpacken des SP1)
Bluescreen (Nach dem Installieren oder beim Abschluss der Installation)
Oder Absturtz




Nach dem Normalen starten von Vista hat er mir sogar die Fehlermeldung Angezeigt : !!Hostprozess für Windows dienste wurde beendet !!


Ich habe meine Festplatte schon formatiert, mir Windows XP drauf gemacht (wobei er mir auch nur fehler anzeigt) Sogar Linux habe ich mir drauf gemacht , um evt. die festplatte von noch vorhanden Daten zu befreien!

Dann habe ich sogar Mein Windows Vista auf einer 500 GIG festplatte installiert, und meine 80 GIG festplatte abgeschlossen... aber immer wieder der gleiche fehler.


Anschließend habe ich mein Windows mit anderer Hardware (bei meinem Vater am PC) Installiert und das Service Pack ließ sich einwandfrei installieren!


Den Hauptspeicher habe ich auch gewechselt., hat auch nicht geklappt!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine lösung finden könntet oder eine vermutung habt, was es sein könnte!


Mit freundlichen Grüssen samy-hidden (Steven)

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 20:58:31 »
Sind die Dateien servicemodel.mof und servicmodel.mof.uninstall auf deinem PC vorhanden?
Gib das mal in die Suche ein. Wenn ja hast du als 2. das Net.Framework3.5 schon installiert? Beides sind Grundvoraussetzungen für eine reibungslose SP  Installation.
Dann muß 3. der Windows Dienst "Volumenschattenkopie" aktiviert sein. Rechtsklick Computer/Verwalten/Dienste zeigt es Dir an. Ggf. starten.
4. Virenschutz vorübergehend ausschalten!


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 21:19:27 »
Mit wieviel Ram hast du dein Vista installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 21:57:01 »
Ich habe Vista mit 2.00 GB RAM installiert!    Hat voher auch immer geklappt.!  Ich versuche jetzt mal den vorschlag von quaster  ! Hoffe es geht  :rolleyes:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 22:03:07 »
Ich habe Vista mit 2.00 GB RAM installiert!    Hat voher auch immer geklappt.!  Ich versuche jetzt mal den vorschlag von quaster  ! Hoffe es geht  :rolleyes:
Dann klemme einmal deine HDD an einen anderen Bus und dann neu .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 22:06:08 »
auf der festplatte wo ich windows installiert habe - 80 GIG- ist eine IDE festplatte und da habe ich nur einen steckplatz auf dem mainboard

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2008, 22:08:44 »
nur ich versteh jetzt nicht warum dass aufeinmal so ist, also dass ich es nicht mehr installieren kann ...      noch mal ne weitere info -->   wenn ich die GTA IV DVD einlege, sagt er mir sogar " Ihr System ist nicht % P Kompatiebel "   wobei das %P wohl XP heissen soll.   Aber ich habe ja VISTA drauf

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2008, 22:15:17 »
nur ich versteh jetzt nicht warum dass aufeinmal so ist, also dass ich es nicht mehr installieren kann ...      noch mal ne weitere info -->   wenn ich die GTA IV DVD einlege, sagt er mir sogar " Ihr System ist nicht % P Kompatiebel "   wobei das %P wohl XP heissen soll.   Aber ich habe ja VISTA drauf

Bitte was ist mit dem Tip von Quaster .
Wenn dieser  nicht klappt .dann zu einem anderen PC und dort erst die Platte neu formatieren ( Fabrik neu )
Vista hat dort schon Dateien gespeichert.
Nach dem neu Installieren erst das SP1 drauf ( auf CD brennen ) dann erst der Rest und den PC schon mit dem Internet verbinden.
Bitte was ist bei dir der Hauptspeicher?
Probier einmal den Cmosspeicher zu löschen ( Handbuch ) nach der Biosneueinstellung auf der letzten Seite ( load optimize default ) mit Y ( = Z ) enter und dann F10 = enter

Ist die IDE HDD als Master gejumpert .

Wenn du mit Hauptspeicher deinen Ram meinst dann sollte der auf Slot 1 sitzen ( Von CPU gesehen )
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 22:25:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2008, 22:28:40 »
also die volumenschattenkopie ist an !

Also mein Vista rechner ist nicht mit dem I-net verbunden... ich schreibe gerade von meinem vater der rechner aus!

Ich schreibe einfach mal den stand der dinge ... 

Habe mit der XP Installations CD meine Festplatte schon Fabrikneu formatiert !  -->habe dann Vista installiert ...  Hatte immer noch das problem!
habe ungefähr schon 6 mal vista neu installiert heute  ..

Also jetzt ist Vista ganz neu aufgelegt und ich installiere gerade NET framework 3.5 ...sonst habe ich noch nix drauf.

Mit hauptspeicher meinen ich meinen Arbeitsspeicher (RAM)   sitzt auch auf dem ersten Slot ;-)

Bios habe ich schon die Batterie rausgenommen ---> komplettes Reset war die folge

Der Jumper ist vor 3 Stunden komplett enfernt worden...hat aber auch nix gebracht !!!


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2008, 22:31:56 »
Net framework ist jetzt fertigt istalliert ...  hat auch gesagt dass es erfolgreich insstalliert wurde ... nur dannach ist ne fehlermeldung gekommen "Setup.exe hat ein problem festgestellt..."  naja ich versuch nochmal SP1 zu istallieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Vista kann kein SP1 mehr installieren! Interner Fehler Bluescreen und Abstürtze
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2008, 22:35:56 »
wollt mich hier schonmal dafür bedanken dass ihr mir geholfen habt... wie gesagt ich versuch jetzt noch SP1 drauf zu bekommen


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2008, 22:56:13 »
wollt mich hier schonmal dafür bedanken dass ihr mir geholfen habt... wie gesagt ich versuch jetzt noch SP1 drauf zu bekommen



Meinst du den Jumper der HDD . Wenn ja, dann ist es jetzt nur ein Datenträger . Ohne berechtigung .

Wenn jetzt schon ein Fehler auftaucht . oO

Was ist mit dem Bios ? aktuel ?

Du solltest bei der Installation den PC mit dem Inten. verbinden
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 22:59:57 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2008, 12:48:14 »
also die installation is wieder fehlgeschlagen ...werde mal versuchen mit dem i-net zu verbinden    danke:-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2008, 13:58:38 »
also die installation is wieder fehlgeschlagen ...werde mal versuchen mit dem i-net zu verbinden    danke:-)

Hast du schon mal daran gedacht das dein CD Laufwerk ne Macke hat ?

Das MSI ist doch Vista Reddy ?

Lade dir den Intel Storagemanager , Auf DC entpacken . Beim Installieren mit F 6 einbinden .
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2101&OSFullName=Windows+Vista+32&lang=deu&strOSs=164&submit=Los%21
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 14:28:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2008, 15:45:37 »
Danke für die Antwort!  also dass mein DVD laufwerk ne macke hat, glaube ich ist unwarscheinlich,denn ich habe es mir erst vor ca. 1 Monat geholt und habe damit schon Vista u.so installiert.

Klar ist mein Mainboard Vista ready! Benutze es schon seit es Vista gibt! 

Das problem trat ja auch komischerweise von heute auf morgen auf!   Ich habe jetzt Vista noch mal neu installiert - noch kein SP1 drauf.... bis jetzt auch ohne fehler :-)  ich installier erstmal alle updates die er mir so über das online update gibt! dann versuch ich mal SP1 zu installieren...  Ich sag auf jeden fall bescheid obs geklappt hat oder nicht.

vista windows dienste update probleme startet programme treiber festplatte formatieren
bit problem installation keine installiert dateien arbeitsspeicher service pack vom