339 Benutzer online
25. August 2019, 03:25:17

Windows Community



Zum Thema Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr - Hallo Zusammen.Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nach unbestimmter Laufzeit keine Websites mehr laden kann. Komischerweise kann ich jed... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

 (Antworten: 1, Gelesen 3278 mal)

Tom Schnier

  • Gast
Internet funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr
« am: 04. August 2017, 12:49:42 »
Hallo Zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Computer nach unbestimmter Laufzeit keine Websites mehr laden kann. Komischerweise kann ich jedoch problemlos LoL (League of Legends) spielen, sofern ich eingeloggt bin. Sobald ich mich auslogge und versuche mich zu reloggen kann der Client sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder, jedoch auch wieder nur für unbestimmte Zeit. Ich benutze ein recht langes Lan-kabel (15m) hatte aber vorher noch nie Probleme damit, sofern ich zu allen Zeiten am Handy ins Internet gehen kann. Ich weiß nicht woran es liegt und im Interface unseres Routers konnten ich und mein Vater keine Fehlerquelle finden. Mein nächster Schritt wäre den Pc zurückzusetzen, welches ich jedoch hoffe durch eure Hilfe zu vermeiden.

LG Tom

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 338
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 23:15:04 »
Hallo Tom
im Gerätemanager prüfen ob gelbe Ausrufezeichen bei Netzwerkadapter sind ( Treiberproblem ? )
Schnellstart falls aktiviert deaktivieren.
http://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/
Alte LAN Verbindung löschen und eine NEUE Verbindung erstellen. Deine IP Einstellungen mit Ports
können fehlerhaft sein.
https://www.youtube.com/watch?v=PWOkCC7YlI8
Antiviren Software installiert ? wenn ja Sicherheitseinstellungen prüfen.
mfg florian-luca

windows funktioniert zeit internet netzwerkkarte internetverbindung einiger kurzer go-windows dunktioniert
sber Windows 10