698 Benutzer online
29. März 2024, 08:23:34

Windows Community



Zum Thema Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab! - Hey Leute,Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwa... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!

 (Antworten: 11, Gelesen 24311 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
« am: 05. Januar 2012, 16:48:42 »
Hey Leute,

Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.

Kann meine Grafikkarte kaputt sein?

Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!


Bin dankbar für jede Hilfe! :)
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Januar 2012, 17:51:17 »
Ein Defekt von Hardwarekomponenten (GraKa, RAM etc.) ist nie ganz auszuschließen. Es kann aber auch an einer zu hohen Temperatur oder einem zu schwachen Netzteil liegen.
Was sagt der Bluescreen denn aus?

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 06. Januar 2012, 12:55:11 »
Das mit dem Netzteil hat denke ich nichts damit zutun,
Dann hätte ich diese Probleme doch schon vor 5 Jahren gehabt.

Ich habe immer schlecht erkennen können was der Bluescreen aussagt da er immer kurz kamm für so 5 Sekunden und dann der pc neugestartet ist.

Konnte nun jedoch mal ein Bild machen.

Danke schoneinmal für deine Hilfe! :)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 06. Januar 2012, 13:22:27 »
Zitat
Das mit dem Netzteil hat denke ich nichts damit zutun,
Dann hätte ich diese Probleme doch schon vor 5 Jahren gehabt.
Logik und Denken sollte man den Pferden überlassen, vor allem wenn man Zocker ist...  :zwinkern

EDIT:
Zitat
Hier meine Lösung nach vielen, vielen Stunden vor allem Softwarefehler-Suche: Es war ein Hardwareproblem: Ich hatte 2 Speicherriegel, von denen offenbar im Lauf der Zeit einer unbemerkt einen Fehler bekommen hatte, der im Betriebsalltag unsichtbar blieb. Das Entfernen dieses Speicherriegels löste das Problem.
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/win32k-sys-bluescreen-windows7/msg179600/#msg179600
« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, 13:27:47 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #4 am: 06. Januar 2012, 13:51:13 »
Also das mit den Riegeln befürchte ich auch, habe nun alle rausgenommen und immer einzeln eingesetzt, bei einem hatte ich direkt nen Bluescreen nun teste ich sie alle und wenn ich ohne Bluescreen starten kann teste ich sie mit "Windows-Speicherdiagnosetool", oder wie soll ich es besser machen?

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
Re: Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
« Antwort #5 am: 06. Januar 2012, 14:04:20 »
Also ich habe nun jeden Riegel mal rausgehabt und einzeln gestartet. Das Ergebnis war das bei jedem Riegel ein Bluescreen entstand -.-

Kann es sein das alle 4 Riegel Fehlerhaft sind?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 06. Januar 2012, 14:21:20 »
Es kann alles sein, wahrscheinlich ist es nicht. Bring Deinen Rechner ganz einfach zur Reparatur. Entweder es sind die Riegel oder die Grafikkarte oder das Netzteil oder das Mainboard oder... Die Werkstatt wird es herausfinden.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. Januar 2012, 22:35:51 »
Zum testen den Arbeitsspeichers solltest Du mal memtest86 testen. Das war bei mir bisher immer ganz zuverlässig.
http://www.heise.de/software/download/memtest86/41271

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #8 am: 07. Januar 2012, 13:54:16 »
Dies habe ich auch schon benutzt und dabei kamen komischerweise keine Fehler auf bei 2 riegeln, jedoch habe ich immernoch Bluescreens gehabt, nun nicht mehr jedoch stürzen Games immer noch ab, kann die Grafikkarte da auch nen Schlag abbekommen haben oder kann ich diese noch überprüfen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. Januar 2012, 14:34:49 »
Die win32k.sys initialisiert wohl die Graka etc. Die Fehlermeldung STOP 0x00000050 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA weist auch auf einen Grafik(treiber)fehler hin.
Entweder ist der Grafiktreiber korrupt, die GraKa ist defekt oder wird einfach nur nich ausreichend gekühlt.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab!
« Antwort #10 am: 07. Januar 2012, 14:54:54 »
Zitat
Die win32k.sys initialisiert wohl die Graka etc.
Aber nicht nur. win32k.sys ist der Kernel Mode Treiber, der wohl überall mit hineinspielt.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, daß die Datei bei mir erst kürzlich am 13.12.2011 aktualisiert wurde. Vielleicht passt Deinem komischen Spiel diese Aktualisierung nicht. Schau mal nach Updates oder stelle Dein System vor dieser Aktualisierung wieder her, vgl.:
http://patch-info.de/artikel/2011/12/13/1235
http://technet.microsoft.com/de-de/security/bulletin/MS11-087
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 15:24:25 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #11 am: 08. Januar 2012, 11:47:09 »
Okay danke Leute :)

Ich versuchs nochmal, wenn nicht bring ich ihn zu einer Werkstatt und dann mal sehen was dabei herauskommt! :)

vista windows update probleme startet download programme treiber aldi original
problem installation keine www installiert sys sleep forum arbeitsspeicher system