292 Benutzer online
28. November 2020, 08:43:37

Windows Community



Zum Thema Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig - Moin moin allerseits,habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig

 (Antworten: 11, Gelesen 16036 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
« am: 26. Februar 2012, 21:37:53 »
Moin moin allerseits,

habe vor ca. 2 Wochen auf meinem PC Windows neu gemacht, da er mir einfach viel zu langsam wurde und mit unnötigem zugemüllt war. Hat alles prima geklappt... erst Windows XP 2 Home Edition installiert, dann auf SP 3 upgegraded, dann die Treiber installiert. Bis hierhin immer noch alles soweit in Ordnund.
So, nun einen Tag später habe ich versucht den Rechner anzumachen und es kam ein Blackscreen auf dem nur ne Maus ist und sonst nichts. --> Neustarten
wieder Blackscreen. wenn ich dann beim Starten F8 drücke und in den Punkten Zurücksetzten auswähle startet er wieder normal und man kann weitesgehend alles machen. Außen den Drucker installieren. Auch das ist einfach nicht möglich. Er bricht immer bei 64% die Installation ab.

Habe ihn inzwischen zum dritten mal neu gemacht und andere Treiber versucht (ältere, aktuelle, TreiberCD) immer wieder dasselbe.

Acer Aspire t620-4B62
Windows XP Home SP3

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C8
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27C9
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CA
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB Universal Host Controller - 27CB
Treiber: usbuhci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

USB-Controller
Hersteller: Intel
Modell: Intel(R) N10/ICH7 Family USB2 Enhanced Host Controller - 27CC
Treiber: usbehci.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


CD-ROM-Laufwerk (I
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (J
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: DVD-16X DVD-ROM BDV316E
Treiber: cdrom.sys
Mittwoch, 4. August 2004
Unterstützt


Grafikkarte
Modell: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM)
Treiber: nv4_mini.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Soundkarte
Hersteller: Realtek
Modell: Realtek High Definition Audio
Treiber: rtkhdaud.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Netzwerkkarte
Modell: Realtek PCIe GBE Family Controller - Paketplaner-Miniport
Treiber: rtenicxp.sys
Mittwoch, 23. November 2011
Unterstützt


Speicher (RAM)
Kapazität: 1 GB



Drucker
Standarddrucker

HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


HP PSC 950
Treiber: unidrv.dll
Samstag, 24. Dezember 2011
Unterstützt


Danke schonmal im Vorraus! Ich habe echt keine Ahnung mehr

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 07:42:17 »
Dann probiere mal zuerst das SP1 nachdem alle Treiber von der Board CD installiert sind zu installieren.
 http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0136e5f8-1684-4202-b2d0-c6a43430f12a&DisplayLang=de

Dann das SP 2 .

Die HDD komplett formatieren ,und ev. neu Partitionieren. C: max. 120 GB.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 07:44:54 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 27. Februar 2012, 15:44:36 »
Hallo Pebro1,

zuerst einmal Dankeschön für dei Antwort!
Habe die HDD schon 2 mal neu formatiert und habe die Windows CD auf der bereits SP2 enthalten ist.
Bin den Rechner jetzt nochmal am neu machen. Ich versuchs dann mal so wie du es hier schreibst. Vielleicht funktionierts ja.
Ich berichte dann wenns soweit ist

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Februar 2012, 18:04:34 »
Danke für die Antwort.
Das SP 3 nicht installieren. Da es auf einigen PC zu problemen kommt. Da du schon XP mit Sp2 nutzt ,brauchst  du das SP 1 nicht. Wenn XP mit SP2 installiert ist testen,ob besser.

Hier noch ein Progr. zwecks Treiber aktualisieren.http://www.go-windows.de/forum/computer-software/driverpack-solution/msg181418/#msg181418
« Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 18:06:45 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 27. Februar 2012, 18:21:16 »
mal wieder Blackscreen...

Also, habe alles formatiert, die Festplatte in zwei Partien partitioniert (80 und 100 GB). Die Installation von Windows soweit gut verlaufen...
Kaum habe ich den Soundkartentreiber installiert (den der laut Seite von Acer benötigt wird) kam schon die erste Fehlermeldung das die Hardware nicht erkannt wurde. Sound hat aber funktioniert. Hat mich auch verwundert.
PC neugestartet, so wie es empfohlen wird, ging noch ohne Probleme.
Dann habe ich motherboard_driver_infineon_tpm installiert (ist das der Motherboard Treiber?), den hab ich jedenfalls auch von der Seite von Acer. Die Installation hat irgendwie auch nicht geklappt, zumindest kam ne Fehlermeldung. Dann wurde ich zum Neustart aufgefordert.
Und dann kam es wieder, der Blackscreen mit Mauszeiger. Ob es jetzt daran liegt, oder doch sonst irgendetwas das Problem ist, frage ich mich immer noch.

Das SP3 muss ich glaube ich installieren um Antivir zu installieren! Zumindest hat die Installation das letzte mal nicht ohne "Upgrade" auf SP3 funktioniert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
« Antwort #5 am: 27. Februar 2012, 18:33:06 »
Wenn die Acer-Treiber nicht funktionieren, dann installiere sie einfach nicht. Installiere möglichst zunächst nur das Allernötigste. Und "Sound" ist ja wirklich nicht unbedingt nötig, oder? Und "motherboard_driver_infineon_tpm" mußt Du nach meiner Ansicht auch nicht installieren. Und alles Uberflüssige kann schaden!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 27. Februar 2012, 22:50:18 »
Wenn du es richtig machen willst,dann installiere nur den Lan Treiber und nutze für den Rest das von mir verlinkte Progr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 14:24:03 »
OK, dann erstmal vielen Dank!
Welchen LAN Treiber empfehlt ihr mit denn? Oder soll ich wieder den benutzen, den Acer auf seiner Seite anzeigt?
Bin mal wieder am formatieren und Windows am neu installieren. Hoffe, dass es dann endlich mal wieder läuft, wie es sein soll.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. Februar 2012, 14:48:11 »
Einen LAN Treiber kann man nicht empfehlen. :) Du musste den nehmen, der für Deine Karte bestimmt ist, also quasi den von der Acer HP.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 15:25:45 »
Habe mich mit dem empfehlen falsch ausgedrückt :D
ein bisschen Ahnung habe ich ja dann doch noch von Computern und der dazugehörigen Hard- und Software...
Naja, die Installation dauert noch etwas! Ich berichte dann.
Dankeschön

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Windows XP läuft nach Neuinstallation nicht mehr richtig
« Antwort #10 am: 28. Februar 2012, 18:13:34 »
und wieder blackscreen -.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 28. Februar 2012, 18:52:20 »
Wann änderst du die Bootreihenfolge nach der XP installation im Bios.
Nutze mal Mem Test ,zwecks Ramspeicher.

vista windows weiter update ram probleme startet download neustart weg
treiber festplatte formatieren driver problem wlan installation keine installiert sys
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen