533 Benutzer online
25. April 2024, 13:36:03

Windows Community



Zum Thema nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig - Guten Morgen,merkte gestern, dass nach den Windows Updates mein Firefox Browser nur mit sehr viel Verzögerung arbeitet. Opera öffnete sich gar nicht, bis ich ab... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig

 (Antworten: 10, Gelesen 4234 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig
« am: 12. Dezember 2008, 08:44:32 »
Guten Morgen,
merkte gestern, dass nach den Windows Updates mein Firefox Browser nur mit sehr viel Verzögerung arbeitet. Opera öffnete sich gar nicht, bis ich abgebrochen habe.
Nur der Internet Explorer funktionierte normal. Nach einer Systemwiederherstellung war alles ok. Heute sind natürlich die Updates alle wieder drauf und prompt klappt der Firefox wieder nicht richtig !!!
Hat jemand eine Idee, welches der Updates eventuell dafür verantwortlich sein könnte ??? Muss ich nun den Firefox wieder ganz neu installieren, denn die Updates sind ja wohl wichtig !!! ???

Lieben Gruß und schönes Wochenende allerseits. Schaue am Montag mal, ob jemand geantwortet hat.
bernardo44

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2008, 08:49:03 »
Ich hatte solche Probleme nicht. Lief und läuft alles wunderbar. Ich an Deiner Stelle würde den FF neu installieren, wenn sonst alles in Ordnung ist.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2008, 08:55:46 »
Guten Morgen.
Ich würde auch zu einer Neuinstallation des Firefox raten. Welche Version hast du denn bislang genutzt? Den Firefox 3 Beta oder noch eine finale 2er Version?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2008, 17:14:23 »
Versuche mal den Firefox im Abgesicherten Modus zu starten, also Start/Programme/Mozilla Firefox und dann Abges. Modus wählen. Startet er dann ohne Probleme deaktivier die eingespielten Add-Ones in der Menüleiste unter Extras.
Funktioniert´s dann immer noch nicht rat ich auch zur kompletten Deinstallation, dann mit CCleaner reinigen, Neustart und Firefox 3 neu installieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 20:02:11 »
Hab mal ein Bild angefügt welche Windows Updates in Frage kämen. Könntest gegebenenfalls der Reihe nach eines nach dem anderen deinstallieren und jedesmal prüfen ob Firefox und Opera wieder "normal" läuft. Wenn Du´s gefunden hast einfach betreffendes Update ausblenden lassen in den Windows Update Optionen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 20:27:18 »
So kann er zwar rausbekommen wer schuld ist, ist aber nicht so gut die Updates nicht zu installieren. Es sei denn er will mit Sicherheitslücken leben.
Dann lieber die Updates durchführen und danach den FF neu installieren.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2008, 18:01:15 »
Guten Tag allerseits !
Bin wieder da und habe die Antworten gelesen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Firefox und Opera neu zu installieren. Auch mein Windows Live Messenger spinnt irgendwie. Erst öffnet sich das Fenster und zeigt mir die Online und Offline Partner. Danach springt es irgendwann wieder zurück auf die "Anmelden-Maske" und ich muß noch einmal anmelden. Das passiert, nachdem ich in meinem Webmailer von 1&1 eventuelle Spam mails gelöscht habe und das Webmailer - Fenster geschlossen habe.

Kann mir ausserdem jemand die Schritte nennen, die ich nacheinander vollziehen muß, um meine 113 Lesezeichen im Firefox zu sichern und nach der Neuinstallation wieder zu importieren ???
Das wäre ganz toll, damit ich nicht alle wieder neu einspeichern muß.
Es ist doch aber wirklich merkwürdig, dass diese Widrigkeiten alle verschwunden sind, wenn ich durch eine Systemwiederherstellung auf den Tag vor den Windows Updates zurücksetze.
Liebe Grüße
bernardo44

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2008, 12:50:26 »
Klick auf Lesezeichen, Lesezeichen verwalten, oben auf Importieren und Backup und dann auf Backup. Dann Speicherort suchen.
Wenn Firefox wieder neu drauf ist klick auf das selbe Menü und zuletzt auf "Lesezeichen wiederherstellen", Datei suchen, Klick und fertig.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2008, 12:55:50 »
Zusatz: Um künftig das Problem zu vermeiden kann man auch die Windows Update Funktion neu anlegen lassen von Windows. Siehe mein Tipp hier:
http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/keine-vista-updates-mglich/

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #9 am: 16. Dezember 2008, 13:21:05 »
Vielen Dank, Quaster, das mit dem Backup werde ich mal testen. Werde jetzt erst einmal Opera neu draufsetzen, da ich dort keine Favoriten angelegt habe. Wenn der dann einwandfrei arbeitet, werde ich den Firefox auch neu installieren ( mit dem Backup der Favoriten vorweg).
Noch eine Frage zu den Updates :  Dein Tipp bezieht sich auf den Vorgang : keine Vista Updates möglich !
Bei mir werden ja die Updates aber geladen ! Nur , daß danach eine Dinge sehr schleppend arbeiten. Nach einer Systemwiederherstellung läuft alles normal. Aber die Updates kommen dann ja auch wieder !!!
Meinst Du, Dein Tipp mit dem "cmd" würde da auch Abhilfe schaffen ??
Wie erwähnt, macht auch der Windows live messenger Probleme, indem manchmal die Anmeldemaske erscheint, obwohl ich die automatische Anmeldung korrekt eingestellt habe. Vor den besagten Updates lief das Ding ja auch normal !
Lieben Gruß
bernardo44

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Re: nach dem Patchday (10dec2008) funktionieren Firefox und Opera nicht mehr richtig
« Antwort #10 am: 16. Dezember 2008, 16:53:58 »
Guten Tag noch einmal !!
Habe soeben mit der Vollsuche über Avira einen Trojaner gefunden, der bei der Schnellsuche nicht "erwischt" wurde !!! Nachdem der jetzt deinstalliert wurde, läuft alles normal !!!
Vielen Dank nochmals für die Tipps.
Lieben Gruß
bernardo44

vista windows update probleme wiederherstellen startet installiert geht kein funktionieren
modus funktioniert 2008 explorer 64-bit firefox stunde internet live deinstallation