509 Benutzer online
25. April 2024, 17:17:29

Windows Community



Zum Thema Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung - Hi Leute, habe folgendes Problem:Ich habe mir die Verknpfungspfeile entfernt. Soweit so gut, habe es aber als erstes mit nem Tool versucht was ja ganz toll war,... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung

 (Antworten: 9, Gelesen 11588 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung
« am: 07. August 2008, 15:07:05 »
Hi Leute, habe folgendes Problem:

Ich habe mir die Verknpfungspfeile entfernt. Soweit so gut, habe es aber als erstes mit nem Tool versucht was ja ganz toll war, aber dann kjamen statt der Pfeile schwarze Kästen. Habe ich das Prog wieder deinstalliert und ende im Gelände. Habe es dann über nen eintrag in der Registry gemahct und die Pfeile sind weg. auch schön, soch jetzt funktionieren die Verknüpfungen bei den Spielen nicht mehr. Habe bereits bei Windows Funktion hinzufügen oder entfernen versucht die Spiele zu deinstallieren und wieder zu installieren, dennoch ohne erfolg, er erstellt zwar
wieder die Verknüpfungen, dennoch funktionieren sie nicht weil irgendwas mit der Zuordnung nicht Stimmt. Was kann ich tun?


HAbe Windows Vista Ultimate drauf und das tool zum entfernen der Pfeile war FX VISOR oder sowas, da kann man die Pfeile in drei einstellungen einstellen. Was kann ich jetzt tun? Muss ich direkt alles neu installieren?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 07. August 2008, 15:23:55 »
Führe mal die beigefügte reg-Datei aus. Sie stellt die Registry-Eigenschaften des Dateityps ".lnk" wieder her. Melde Dich, ob es geklappt hat.

EDIT:
Ich hab's wieder gelöscht. Ich sitze ja gerade an WinXP. Das hatte ich vergessen. Vielleicht exportiert jemand anderes für Dich diese Einstellungen des Dateityps ".lnk"...
« Letzte Änderung: 07. August 2008, 15:26:42 von Jean Raul »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 07. August 2008, 15:26:25 »
Ich hatte genau das gleiche Problem. Jedoch hatte ich ein anderes Programm verwendet. Ich musste lediglich wieder einen Wiederherstellungspunkt, welcher vorher war aufrufen und voilà.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 17:56:11 »
Das Problem ist allgemein bekannt, was bei Win2000 und XP tadellos fuktioniert kann bei Vista böse enden, auch andere Systemtools funktionieren plötzlich nicht mehr wenn man den Registry-Eintrag umbenennt. Seltsamerweise haben manche keine Probleme, andere dagegen viele. Also besser Hände weg davon obwohl zugegebenermaßen die Verknüpfungspfeile häßlich sind!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 07. August 2008, 17:58:15 »
Mit Tuneup funzt es wunderbar. Damit hab ich keine Probs

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Verknüpfungen funktionieren nicht mehr nach Pfeil entfernung
« Antwort #5 am: 07. August 2008, 18:41:15 »
Man kann die Verknüpfungspfeile relativ einfach wieder klein aber oho nach XP-Art aussehen lassen:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=280.msg12591#msg12591

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 08. August 2008, 12:20:19 »
naja ich bin sehr dankbar für eure hilfe, aber prombt nachdem ich das gemahct habe hat sich meine gestplatte geschossen, lag logischerweise nicht daran, also neue geholt alles installiert undden pfeil pfeil sein lassen ^^
trotzdem danke

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 08. August 2008, 13:12:37 »
Habs jetzt auch mit TuneUp gemacht. Geht ohne Probleme. TuneUp kann ich dir eh nur empfehlen. Ist auch so super...nicht nur für Pfeile.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
  • Meep!
« Antwort #8 am: 22. August 2013, 21:14:33 »
Guten Tag

Ich bin auf dieses Thema über Google gestoßen, weil ich auch ein Problem mit meinen Verknüpfungen habe.
Als erstes sei gesagt, dass ich null ahnung vom Computer an sich habe. Ich kann damit arbeiten und finde mich normalerweise schnell in Programmen zurecht, wenn ich was suche, aber bei allem Anderen muss mein Bruder helfen. So jetzt kommts: Mein Bruder hat mir meinen PC erst vor wenigen Wochen neu gemacht mir neu gekauften Komponenten, etc (Wie gesagt, ich habe keine ahnung davon und kann auch nicht mit weiteren Informationen dienen) und er hat ALLES genau so gemacht, wie er es bei seinem eigenen PC auch immer macht, nur das Problem, dass die Pfeile an den Verknüpfungsicons nicht da sind und die Verknüpfungen von anderen Programmen wie ICQ, FireFox, etc nicht als solche erkannt werden, ist ihm auch neu. Desktop außer "Arbeitsplatz", "Eigene Dateien" und "Netzwerkumgebung" leergefegt, wenn man über icq oder firefox auf die verknüpfungen zugreifen will und wenn man bei Dateityp "alle Dateien" auswählt, kann man sie zwar anzeigen lassen, jedoch funktionieren sie nicht als Verknüpfungen und wenn man irgendwas speichern / runterladen will und die Verküpfung auf die Art auswählen will, kommt die Meldung, dass eine Datei mit dem Namen schon vorhanden ist und die Frage, ob man sie ersetzen will.
Wie kann ich das beheben? Wie kann ich die Pfeile wieder herstellen und die Verknüpfungen benutzbar machen? Der Witz ist ja, dass ich manuell die verknüpfungen wie gewohnt öffnen kann.

Bitte um eine ANFÄNGERFREUNDLICHE Anleitung

Vielen Dank

PS: Ich habe XP SP3

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 23. August 2013, 00:27:28 »
Zitat
Der Witz ist ja, dass ich manuell die verknüpfungen wie gewohnt öffnen kann.
Das verstehe ich nicht! Was funktioniert denn jetzt genau und was genau funktioniert nicht? Was meinst Du mit "manuell" und was meinst Du mit dem Gegenteil? Mit den Füßen, mit den Zähnen oder gar mit den Ohren?

vista windows update probleme programme weg bit problem installation keine
dateien system registry geht anzeigen obwohl kein win tuneup spiel