312 Benutzer online
18. Januar 2021, 18:31:42

Windows Community



Zum Thema Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr - Hi,ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Des... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 15032 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Desktopfenster-Manager und Taskmanager funktionieren nicht mehr
« am: 04. April 2007, 18:54:16 »
Hi,

ich habe einen Samsung X11 und Vista 64bit. Nun funktinionieren, wie der Titel schon sagt, der Desktopfenster-Manager und der Taskmanager nicht mehr. Der Desktop bleibt schwarz und keine Symbole werden angezeigt, die Sidebar funktioniert. Der Rechner ist langsam und arbeitet ständig, ab und zu kommt die Meldung "Desktopfenster-Manager wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und in den Taskmanager wollte kommt die Meldung "Der Taskmanager funktioniert nicht mehr richtig". Der Kundendienst konnte mir nicht mehr weiterhelfen, Systemwiederherstellungspunkt laden bringt keine Änderung hervor. Im Abgesicherten Modus laden die Icons auf dem Desktop übrigens. Bei Befehlen über Ausführen bleibt er hängen.

Hat jemand Tipps oder kann ich mein System aufgeben und neuinstallieren? ^^

Viele Grüße,
Lietus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 05. April 2007, 08:17:12 »
sowas zu bereinigen dauert länger als eine ordentliche Neuinstallation.
also Datensichern und dann RUnter  mit vista und neu drauf ziehen ! (keine REP installation.)

obwohl du die Reparaturinstallation dann vorher mal ausprobieren kannst.


also
1. Reparatur INSTALLATION
dann wenns nicht funzt,
2. NEUINSTALLATION !!!
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 17. April 2007, 22:30:24 »
Okay, heute ist die 32bit-Version von Vista angekommen. Kann ich eigentlich mit "Sichern und Wiederherstellen" arbeiten, sprich sichern und das auf meine externe Festplatte ziehen inklusive sämtlicher anderer Dateien und dann Vista32bit installieren und es dort wiederherstellen? Gibt es andere Tricks um Zeit zu sparen oder muss bleibt mir nichts anderes übrig als alles einzeln zu copy und pasten?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 17. April 2007, 22:41:19 »
wenn dein vista die funktion unterstützt ja.  :grübel

sonst ACRONIS :-)

oder drive image

vista aero windows exe update probleme wiederherstellen startet fun download
weg treiber festplatte bit problem installation keine dateien system 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen