481 Benutzer online
26. April 2024, 12:07:52

Windows Community



Zum Thema Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr - Moin,ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.Daten zu meinem System am Ende.Problem:Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 14, Gelesen 29111 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
« am: 16. September 2007, 18:30:27 »
Moin,

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Daten zu meinem System am Ende.

Problem:

Ich habe GTA San Andreas installiert gehabt und etwa einen Monat gezockt bis es mich eines Tages direkt nach dem Intro raus warf, mit der Standard-Fehlermeldung "Gta-Sa funktioniert nicht mehr und wird geschlossen".

Beim Versuch es erneut zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass der Demo-shield Player nicht mehr funktioniert, kann es aber über die Setup-Datei direkt von der DVD installieren. Trotz alle dem wirft mich das Spiel immer wieder vor dem Hauptmenü, nach dem Intro raus!

Das gleiche Problem bei Mafia, hatte es gestern Abend installiert und es hatte einwandfrei funktioniert! Heute morgen schmeißt es mich dann beim Hauptmenü raus! Fehlermeldung "Mafia ... und wird geschlossen"!

Ähnliches Problem jetzt dankenswerter Weise bei Rome Total War, hat einwandfrei funktioniert. Jedoch einmal aus dem Spiel rausgegangen und seit dem hängt es sich andauernd mit der Maus im Hauptmenü auf!

Ich hoffe mal, dass es ne einfache Lösung zu diesem Salat gibt und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!!


System:

Prozessor   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2000 MHz,
Windows Vista  Home Premium
Nvidia GeForce 7500 Le
1 Gbyte Arbeitsspeicher
Directx 10 und 9.0c sind installiert

Alle möglichen Treiber auf den aktuellsten Stand gebracht!

P.S. Keine Ahnung ob das was damit zu tun haben kann, vor einer Woche hat auf einmal mein Win MediaPlayer angefangen zu spinnen, dass ihm die ganzen Codecs fehlen, also habe ich Codec-Packs installiert, funktioniert trotzdem nicht mehr mit dem WMP aber mit anderen Playern.


















(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 16. September 2007, 18:54:41 »
Erst mal ... :bigwelcom

Versuch mal im Kompatibilitätsmodus zu starten. -Siehe Bild-

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 16. September 2007, 19:03:33 »
Nein, ...   :))

Gleiche Probleme wie zuvor!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 16. September 2007, 19:07:11 »
Hm, möglich wäre auch, das ein Speicherriegel defekt ist ... wenn das plötzlich bei allen Sachen Auftritt.
Ich geh mal nicht davon aus, das dein Rechner übertacket ist?

Da Du bestimmt min. 2 Riegel drin hast, versuch nur mal mit einem und dann mit dem anderen, je einzeln, ob das Problem immer noch ist.
« Letzte Änderung: 16. September 2007, 19:11:51 von LemmiQ »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 16. September 2007, 19:13:23 »
Also alle Progs funktionieren nur irgendwie keine Spiele mehr, aber das macht nicht wirklich Sinn oder kann Vista so genau zwischen Spielen und Programmen unterscheiden?
Das Lustige ist ja, dass sie alle funktioniert hatten. Erst als ich einmal aus dem Spiel raus war, dann hatte es nicht mehr funktioniert!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
« Antwort #5 am: 16. September 2007, 19:22:23 »
Es ist nur eine weitere Möglichkeit.
Geziehlt kann Vista nicht in den Speicher schreiben, er benutzt einfach freien ... aber er wird unterschiedlich ausgelastet, je nach Programm- oder Spieleumfang. Da Spiele, nicht immer, aber meist mehr Speicher belegen, kann es gut möglich sein, wenn ein hinterer Teil des Speichers im Eimer ist, das es zu solchen ausfällen kommt. Normal kommt dann aber ein Bluescreen mit einer Speicheradresse darauf. Hm.
Vista und Spiele, scheinen nicht immer zusammen zu passen, ein weiteres Problem das sich hier stellt.
Schau einmal auch ob die Spiele überhaupt Vista Kompatibel sind und stöber dazu auch in den Community-Foren der Spiele, oder beim Publisher.
Meist haben andere auch solche Probleme und können dir da weiter helfen. Pauschal wüsste ich sonnst nix.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 16. September 2007, 19:30:06 »
Nein klappt trotzdem nicht, leider!
Gestöbert habe ich schon, meistens sind es ja leider nur die Probleme, dass sich die Spiele garnicht erst installieren lassen oder dass der Grafiktreiber nicht aktualisiert war.

Ein hoch auf Vista!

Trotzdem Danke!!

Vielleicht finden sich ja noch Ideen! :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. September 2007, 19:34:07 »
Hallo Wolfen,...::bigwelcom

Ich vermute mal, das eine .dll oder ein Registryeintrag, der von den Spielen genutzt wird, einfach nur fehlt oder defekt ist.
Hast du schon mal die Systemreparatur von der Vista-DVD gestartet?

Viel Spass noch im Forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 16. September 2007, 21:09:12 »
ja..., da hört mein Wissen auf...
Registry ist klar, aber .dll?? :grübel

Nur habe ich leider keine Vista-DVD nur so ne Wiederherstellungs-CD! :-\
Kann ich das denn sonst irgendwie wieder hinbiegen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 16. September 2007, 21:15:04 »
Besorge die eine aus deinem Bekanntenkreis :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Bereits installierte Spiele funktionieren nicht mehr
« Antwort #10 am: 17. September 2007, 15:41:37 »
Yuhuu..., gemacht getan..., nichts geht!

und nun...?  :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 17. September 2007, 15:50:50 »
Kannst du mit der Systemsteuerung dein System wieder zurücksetzten? Am besten, bevor das Problem mit dem WMP auftrat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 17. September 2007, 15:54:59 »
 :zwinkern hä hä da dacht ich auch dran, aber dem Anschein nach, hab ich keine Wiederherstellungspunkte, die weit genug zurückgreifen!  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 17. September 2007, 16:21:48 »
Auch wenn du es nicht gern hörst, das beste ist, Vista neu zu installieren. :zwinkern

Aber vielleicht hat jemand anders noch einen Lösungsvorschlag.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #14 am: 17. September 2007, 18:00:27 »
ich hatte ein ehnliches Problem mit TM Nations...da ging die exe von jetzt auf gleich auch nicht mehr...auch neu starten hielf nicht  :grübel

dann hab ich einfach die andere exe  vom spiel zum starten verwendet ( is n special fall, man kann das game über 2 versch. exe starten, einmal über konfigurieren, einmal direkt) und ich verwende seit dem diese exe! LoL
die andere geht bis heute nicht! LoL oda?

also ich tip da eher auf die Reg oda irgendwelche dll fehler..aba fragt mich nicht was genau  :grübel

yess daz win vista!  :stinker
sry, vielleicht hilft das dem einen oda anderen um einen Lösungsansatz zu finden..ich kann dir sonst leida auch nicht weiter helfen..

Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

vista aero windows exe update 64bit probleme error startet msn
directx fun download programme neustart treiber version kompatibel steam bit