469 Benutzer online
25. April 2024, 04:18:00

Windows Community



Zum Thema windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr - Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 6454 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
windowseigene Spiele funktionieren nicht mehr
« am: 21. Februar 2011, 18:44:18 »
Hallo Leute, habe zwar in verschiedenen Foren schon ein paar Threads zu diesem Thema gelesen, konnte aber leider keine Lösung finden. Also bei mir funktionieren seit einer Weile die Spiele, die unter Windows (habe Vista 32 bit) vorinstalliert sind, nicht mehr. Keins bis auf Inkball. Ich habe in der Systemsteuerung gecheckt, ob die Spiele aktiviert sind - das sind sie. Habe die Mahjong.exe auch mal direkt aus dem Programmordner zu starten versucht, aber auch da passierte nix. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonst irgendwas. Wenn ich das Spiel anklicke, erscheint ganz kurz der Ladepfeil und das wars dann. Mehr passiert nicht. Den "isShortCut"-Wert habe ich auch schon neu eingetragen - hat ebenfalls nix geholfen. Wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat wüsste.
Danke schonmal, Junis.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 21:33:35 »
Hallo Junis,.....:bigwelcome

hast Du die Spiele mal deinstalliert und neu installiert?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 22:05:18 »
Dann starte mal die Spiele von hier aus (siehe Bild)

Die Leistungsbewertung mal erneut ausführen.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2011, 22:07:00 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 07:32:59 »
Hier war Ad-Ware daran schuld, die sich mit Ad-Aware entfernen ließ.


Hans B

  • Facebook
« Antwort #4 am: 12. April 2012, 20:59:46 »
Hallo,
mach ein neues profil auf den computer dann gehts

vista windows exe update startet download programme bit installation keine
for installiert forum november games installieren win spiel online spiele
Spiele Windows