347 Benutzer online
28. September 2020, 01:55:56

Windows Community



Zum Thema Minianwendung funktionieren nicht mehr - Moin!Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Minianwendung funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 20, Gelesen 34029 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Minianwendung funktionieren nicht mehr
« am: 01. November 2010, 09:33:31 »
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. November 2010, 10:02:39 »
Zitat
die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Was machen die Zeiger mit den Zehen?  :grübel

Zitat
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?
Natürlich hat das damit zu tun. Mache am Besten eine Systemwiederherstellung und zwar so bald als möglich!

Du solltest Dir die Festplatte nicht mit allem möglichen Zeugs zuklatschen, sondern sehr gut überlegen, was Du an sorgfältig ausgewählter Sicherheits- und Tuningsoftware drauf machst.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 10:05:00 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 01. November 2010, 10:42:08 »
die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.

sorry hab mich vertippt. sollte zusehen werden

Na ja ich hab ja auch nicht viel mehr drauf. Nur noch Antivir.
Kann ich den nichts anderes machen außer eine Systemwiederherstellung? Hab nämlich oft schon festgestellt das eine Systemwiederherstellung nicht viel bringt.
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 15:05:40 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 01. November 2010, 10:51:13 »
Zitat
Hab nämlich oft schon festgestellt das eine Systemwiederherstellung nicht viel bringt.
Stimmt. Aber etwas anderes geht wahrscheinlich noch weniger. Ist also das Einzige mit wenigstens ein wenig Aussicht auf Erfolg.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 01. November 2010, 12:36:28 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Minianwendung funktionieren nicht mehr
« Antwort #5 am: 01. November 2010, 17:06:00 »
Okay hab ich probiert. Da is bei mir jetzt nur ein weißes Viereck.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 22:24:28 »
So ich hab jetzt mehre Sachen ausprobiert und alles nichts gebracht.

Ich hab den Tipp mit der UAC den ich in anderen Foren gelesen habe probiert, hilft nicht.
Ich habe die Tipps von der Webseite http://blogs.compactframework.de/Tor...rstellung.aspx probiert, hilft nicht.
Ich habe die Setting Datei C:\Users\Tim\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar gelöscht, hilft nicht.
Ich habe die Minianwendung deinstalliert und wieder neu installiert, hilft nicht.

Ich probiere jetzt mal die Systemwiederherstellung. Ich glaube aber nicht das es hilft. Ich meld mich nochmal ob es klappt oder nicht.
Hat irgendjemand noch ein Tipp oder Trick was ich machen kann?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 02. November 2010, 06:31:51 »
Die Systemwiederherstellung kann ich nicht machen der Wiederherstellungspunkt fehlt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 02. November 2010, 07:27:28 »
Zitat
der Wiederherstellungspunkt fehlt.
Gestern morgen um 10:02 Uhr vor all Deinen merkwürdigen anderen Versuchen wäre ein passender Wiederherstellungspunkt sicher noch vorhanden gewesen. Deshalb hatte ich "und zwar so bald als möglich!" gesagt, was nicht 20 Stunden später und nach x anderen Reparaturversuchen bedeutet...

Zitat
Ich habe die Tipps von der Webseite http://blogs.compactframework.de/Tor...rstellung.aspx probiert, hilft nicht.
Was ist denn das wieder für ein komischer Link?  Wie kannst Du das "probiert" haben? :grübel
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 08:57:49 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #9 am: 02. November 2010, 14:34:32 »
Zitat
Gestern morgen um 10:02 Uhr vor all Deinen merkwürdigen anderen Versuchen wäre ein passender Wiederherstellungspunkt sicher noch vorhanden gewesen. Deshalb hatte ich "und zwar so bald als möglich!" gesagt, was nicht 20 Stunden später und nach x anderen Reparaturversuchen bedeutet...

Hab doch geschrieben das ich nur im Notfall eine Systemwiederherstellung machen will. Das löst doch das Problem nicht es setzt nur dein System zurück. Da kann ich auch gleich windows neu installieren ( schlimmster Falll).

SO hier noch mal der richtige Link: http://www.cc-community.net/redirector.php?s=7d3a24c6b43724398bea3e57b5f306cd&url=http%3A%2F%2Fblogs.compactframework.de%2FTorsten.Weber%2F2007%2F12%2F16%2FSidebar%2BFunktioniert%2BNicht%2BStartet%2BNicht%2BMehr%2BNdash%2BProbleme%2BBeheben%2BUnd%2BSicherung%2BWiederherstellung.aspx

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Minianwendung funktionieren nicht mehr
« Antwort #10 am: 02. November 2010, 14:43:51 »
Zitat
Da kann ich auch gleich windows neu installieren ( schlimmster Falll).
Unsinn! Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Dein Link zur "Sidebar" ist völlig daneben, da Windows 7 überhaput keine Sidebar mehr hat! Was soll das also überhaupt helfen?
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 14:46:09 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 02. November 2010, 18:46:55 »
Zitat
Das löst doch das Problem nicht es setzt nur dein System zurück.
Und genau das hätte vermutlich Dein Problem gelöst! Die Änderungen die Du am System vorgenommen hast, würden damit zurückgesetzt werden.

Hast Du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert? -> Deaktiviere sie mal wieder.
Setze den InternetExplorer bitte auf Werkseinstellung zurück.
Gib im Suchfeld (Startmenü) Funktionen ein, dann startest Du dort die Windows Funktionen und deaktivierst die Minianwendungen (mit OK bestätigen) und aktivierst sie danach bitte wieder (siehe Anhang).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 02. November 2010, 21:33:28 »
Du hast doch Tune Up . Dann schau mal auf das Bild .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 03. November 2010, 01:26:55 »
Abend!
Sorry ging nicht eher mit der Antwort.

Also:

Du hast doch Tune Up . Dann schau mal auf das Bild .

So hab ich probiert. Hat leider nicht funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #14 am: 03. November 2010, 01:36:52 »
Zitat
Das löst doch das Problem nicht es setzt nur dein System zurück.
Und genau das hätte vermutlich Dein Problem gelöst! Die Änderungen die Du am System vorgenommen hast, würden damit zurückgesetzt werden.

Hast Du die  deaktiviert? -> Deaktiviere sie mal wieder.
Setze den  bitte auf Werkseinstellung zurück.
Gib im Suchfeld (Startmenü) Funktionen ein, dann startest Du dort die Windows Funktionen und deaktivierst die Minianwendungen (mit OK bestätigen) und aktivierst sie danach bitte wieder (siehe Anhang).

So hab ich jetzt probiert.
1. Ich hatte die Benutzerkontensteuerung (UAC) von Anfang deaktiviert. -> Hab ich wieder gemacht.
2. Ich nutze anstatt den Internet Explorer Firefox.
3. Hat leider auch nicht geklappt. (ich hab die Schritte genauso befolgt)






Zitat
Das löst doch das Problem nicht es setzt nur dein System zurück.
Und genau das hätte vermutlich Dein Problem gelöst! Die Änderungen die Du am System vorgenommen hast, würden damit zurückgesetzt werden.
Nein hätte es nicht. Es hätte nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das System zurück gesetzt.
Sicherlich wäre der Fehler behoben, aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das eigentliche Problem besteht weiterhin.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 01:42:15 von littleboy »

vista aero glass windows update probleme startet fun download programme
weg treiber problem installation keine for installiert forum system rechner
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen