283 Benutzer online
31. Oktober 2020, 18:01:17

Windows Community



Zum Thema interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr - LS-Symbol??? Find ich immernoch nicht! Bloß gut, dass ich weiblich bin und ihr hoffentlich Erbarmen mit mir habt!... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 33, Gelesen 53134 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
« Antwort #15 am: 19. Januar 2009, 17:23:24 »
LS-Symbol??? Find ich immernoch nicht! Bloß gut, dass ich weiblich bin und ihr hoffentlich Erbarmen mit mir habt!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 19. Januar 2009, 17:28:18 »
LS-Symbol??? Find ich immernoch nicht! Bloß gut, dass ich weiblich bin und ihr hoffentlich Erbarmen mit mir habt!

Dann schaue einmal / Systemsteuerung = Realtek  Solltest du dort nicht finden( Gerätemanager ist leer ) Dann kannst du auf der Bookherstellerseite den Treiber laden.(  Daher auch keinen Sound ,kein Realtek Treiber )
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 17:33:46 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 19. Januar 2009, 17:39:42 »
Das Bild oben bei Antwort #15 ist goldrichtig. Jetzt klicke mal auf "Wiedergabegeräte" und mach ein hübsches Foto, das Du für uns anhängst.

Zitat
Bloß gut, dass ich weiblich bin
Wenn ich das wieder gesagt hätte...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 19. Januar 2009, 17:49:18 »
Meine Helden!!!
Danke, danke, danke!!!!
Ich habe die Treiber-CD reingelegt und die Audio-Treiber nochmal neu installiert! Alles geht und nun wird ein rot/braunes Symbol in der Leiste auch angezeigt und auch die Nachrichten: "Stecker rein und raus"

Danke nochmal, hoffe das geht jetzt so gut weiter!!!!! Bis zu nächsten Mal  :zwinkern
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 17:53:06 von Mahoon »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 20. Januar 2009, 08:06:25 »
Nun ja, das wars auch schon wieder! Heute früh gingen die Lautsprecher wieder nicht. Hm? Vielleicht weil ich die Kopfhörer beim Runterfahren noch dran hatte??? was anderes kann es nicht sein oder doch das blöde Vista!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
« Antwort #20 am: 20. Januar 2009, 13:13:59 »
Oder?? Keine weiteren Ideen???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 20. Januar 2009, 14:29:30 »
Oder?? Keine weiteren Ideen???

Was passiert ohne Kopfhöhrer beim neustart.?  Achte rechts unten auf das LS Symbol . Nicht das du dort auf aus bzw. auf ganz leise .

Und den Realtek Manager mal aufrufen . Und dort schauen ob unter erweitert du etwas falsch eingestellt hast.
Und Gerätemanager / Achtungszeichen / --Systemsteuerung / Problembericht und Lösungen abrufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #22 am: 20. Januar 2009, 16:55:08 »
Also ich habe heute, wie gestern Realtek deinstalliert und neuer Treiber drauf, diesmal hat sich nix getan. Kopfhörer gehen, aber Lautsprecher nicht! Ich könnt heulen, was ist das bloß?

Aso, es kommt auch nicht mehr die Meldung "Stecker rein, raus"!

Start ohne Kopfhörer -> kein Ton.
Nirgends Ton aus.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 17:02:35 von Mahoon »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #23 am: 20. Januar 2009, 17:52:35 »
Wärst Du mal so nett und würdest das von mir gewünschte hübsche Bildschirmfoto erstellen und anhängen (s. o. Antwort #17)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 20. Januar 2009, 18:06:56 »
Dieses?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: interne Lautsprecher funktionieren nicht mehr
« Antwort #25 am: 20. Januar 2009, 18:11:10 »
Oder?? Keine weiteren Ideen???

Was passiert ohne Kopfhöhrer beim neustart.?  Achte rechts unten auf das LS Symbol . Nicht das du dort auf aus bzw. auf ganz leise .

Und den Realtek Manager mal aufrufen . Und dort schauen ob unter erweitert du etwas falsch eingestellt hast.
Und Gerätemanager / Achtungszeichen / --Systemsteuerung / Problembericht und Lösungen abrufen.

Unter Realtek-Manager find ich nicht: erweitert.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 18:24:02 von Mahoon »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #26 am: 20. Januar 2009, 18:13:07 »
Zitat
Dieses?
Nein, ich meine die Anzeige mit der Lautstärkeregelung (Wiedergabe). Sieht in etwa so aus, wie das angehängte Bild.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #27 am: 20. Januar 2009, 18:19:00 »
Ich denke jetzt doch langsam, dass es ein Hardwarefehler ist  :grübel :evil:

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 20. Januar 2009, 20:10:02 »
Ich denke jetzt doch langsam, dass es ein Hardwarefehler ist  :grübel :evil:

Dann rufe einmal unter suchen cmd auf , mit re, Maustast, als Admin, ausführen , und in dem erscheinenden Fenster : sfc/ scannow  ein, mit enter  best.
denn CCleaner mal deinstallieren.

Das ist drauf:  http://msdn.microsoft.com/de-de/netframework/aa569263.aspx


Feedback.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 20:21:47 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #29 am: 20. Januar 2009, 21:06:44 »
Hallo!

Den CCleaner find ich nicht unter Programme und die erweiterte Lautsprecheroption auch nicht!! Bei mir gibt es auch 2 Punkte nicht, welche du auf deinem letzten Bild hast.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 21:14:53 von Mahoon »

vista windows pro update 64bit sound toshiba satellite asus probleme
programme neustart weg treiber externe festplatte formatieren bit driver medion
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen