303 Benutzer online
26. August 2019, 00:25:40

Windows Community



Zum Thema Laptop, Interne Lautsprecher funktionieren nicht - Folgendes Problem,Wenn ich meine Kopfhörer einstecke und auch davor funktioniert alles einwandfrei.Allerdings wenn ich diese dann raus ziehe gehen die Lautsprec... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptop, Interne Lautsprecher funktionieren nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 3777 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Laptop, Interne Lautsprecher funktionieren nicht
« am: 21. August 2016, 02:00:00 »
Folgendes Problem,
Wenn ich meine Kopfhörer einstecke und auch davor funktioniert alles einwandfrei.
Allerdings wenn ich diese dann raus ziehe gehen die Lautsprecher nicht mehr.
Wenn man mit der Maus dann über das kleine Lautsprecher Icon unten Rechts in der Ecke fährt sagt er:"Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen".
Im Geräte Manager sind ebenfalls keine Lautsprecher.
In den Audio Einstellungen sind ebenfalls keine Lautsprecher aufgeführt, auch nicht bei Rechts-Klick "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen".
Treiber sollten auf dem neusten Stand sein, mehrfach überprüft...

Es scheint als wären meine Lautsprecher einfach deinstalliert worden. Keine Ahnung wie und warum.

Hoffe ihr könnt mir da helfen! :D
« Letzte Änderung: 21. August 2016, 02:15:39 von I3lack03 »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 966
« Antwort #1 am: 21. August 2016, 07:51:08 »
Das ist entweder ein Treiberproblem oder die Buchse für den Anschluß des Kopfhörers ist kaputt.

Zitat
Wenn ich meine Kopfhörer einstecke und auch davor funktioniert alles einwandfrei.
Wie ist es nach einem Neustart? Geht dann immer wieder "alles einwandfrei"?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. August 2016, 18:12:34 »
Ich habe eine Vermutung.
Und zwar hab ich halt noch einmal meinen Computer neugestartet, da ist mir aufgefallen das er bei jedem neustart versucht einen Realtek Treiber zu installieren.
Die letzten male dachte ich, Okey soller machen..
Hab heute mal auf stop gedrückt und es geschlossen!
Und ja ... funktioniert alles....
Naja, Danke für den Neustart Tipp? mehr oder weniger! xD

 closed

treiber keine eigenen realtek installieren geht erkennt instalieren laptop aktivieren
funktionieren funktioniert gmx findet acer web t-online interner lautsprecher interne
Inter Lautsprecher Windows 10 Treiber