294 Benutzer online
18. April 2024, 02:18:04

Windows Community



Zum Thema Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht - Hallo Leute, ich habe mir den alten Medion Laptop von meinem Opa geholt und wollte ihn wieder auf Vordermann bringen. Also hab ich den ganzen Laptop formatiert ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht

 (Antworten: 12, Gelesen 18151 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht
« am: 22. Juli 2012, 12:03:12 »

Hallo Leute,

ich habe mir den alten Medion Laptop von meinem Opa geholt und wollte ihn wieder auf Vordermann bringen. Also hab ich den ganzen Laptop formatiert und eine neue Version von Windows XP darauf installiert. Auch einen Audio-Treiber (Realtek High Definition Audio Driver) installiert. Trotzdem finden der Laptop die Lautsprecher nicht.

Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

Danke schon mal für eure hilfe  :D

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Juli 2012, 12:14:25 »
Zitat
Auch einen Audio-Treiber (Realtek High Definition Audio Driver) installiert.
"Einen" Audio-Treiber zu installieren, hilft überhaupt nicht. Du mußt den (genau) richtigen Audio-Treiber installieren. Und dafür mußt Du erst einmal wissen, welcher Soundchip/welche Soundkarte verbaut ist. In Deinem Fall vermutlich kein Realtek-Chip...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 22. Juli 2012, 12:18:19 »
Hm, ich hab aber auch schon im Internet nach dem Typ gesucht und den von Medion empfohlenen Treiber installiert. Da ging aber immer noch nichts

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. Juli 2012, 12:24:42 »
Hast Du ein gelbes Achtung-Verkehrszeichen im Gerätemanager?

Welche Medion-Seriennummer hat der Laptop?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 22. Juli 2012, 22:35:32 »
Nein, so ein Zeichen hab ich nicht.

Es ist ein Medion MD 95300

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht
« Antwort #5 am: 22. Juli 2012, 23:00:53 »
[Poste mal die Harware ID.vom Sound. Nach dem Treibewrdownload die exe ausgeführt.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 00:05:28 von Pebro1 »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 23. Juli 2012, 00:43:08 »
Ist der Soundchip aktiviert und als Standardgerät gesetzt?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 23. Juli 2012, 09:26:17 »
Nein, der zeigt an das kein Audio-Gerät angeschlossen ist.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 23. Juli 2012, 09:40:34 »
Dann mach mal einen Rechtsklick in das Fenster und klicke dann auf "Deaktivierte Geräte anzeigen", sodass ein Häkchen gesetzt wird.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Sollte jetzt ein Gerät angezeigt werden, musst du dieses aktivieren. Dafür machst du einen Rechtsklick auf das entsprechende Gerät und klickst dann auf "Aktivieren".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 23. Juli 2012, 22:34:12 »

? solche Unterkategorien wie auf deinem Screenshot gibt´s bei mir gar nicht. bei mir gibt´s : Lautstärke; Sounds; Audio; Stimme; Hardware.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Laptop erkennt eigene Lautsprecher nicht
« Antwort #10 am: 23. Juli 2012, 22:55:42 »
Bei Windows XP ist das alles noch ein bißchen anders...

Warum stellst Du nicht einfach die mitgelieferte Windows-Version wieder her? Warum hast Du überhaupt eine "neue Version von Windows XP" installiert? Hast Du nach Zeitvertreib gesucht? Den hast Du ja jetzt gefunden, und das offenbar noch auf Monate...

Zitat
Es ist ein Medion MD 95300
Ich habe nicht nach dem Modell gefragt, sondern nach der Seriennummer! Nur mit der Seriennummer kannst Du bei Medion überhaupt den richtigen Treiber finden!
Zitat
...und den von Medion empfohlenen Treiber installiert
Ohne Seriennummer kannst Du den "den von Medion empfohlenen Treiber" gar nicht ermittelt haben!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 24. Juli 2012, 17:43:10 »

Okey. Neue VERSION VON WINDOWS war ein bisschen falsch ausgedrückt. ICh hab halt die mitgelieferte CD benutzt und die Updates alle gemacht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 24. Juli 2012, 18:20:13 »
Dann wiederhole das alles noch einmal und unterlasse "die Updates alle" und schau, was passiert, also ob Dein Ding funktioniert. Schau Dir ganz genau an und notiere, welcher Treiber installiert ist und funktioniert. Anschließend achte darauf, daß Du zunächst keinerlei Treiber updatest, insbesondere keinen Soundtreiber.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 18:22:54 von Noone »

vista windows sound treiber externe medion installation keine installiert eigenen
verschieben vom realtek installieren sony erkannt geht kein usb win