479 Benutzer online
19. März 2024, 06:41:50

Windows Community



Zum Thema betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren - ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.nun jetzt habe ich ein problem. wi... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren

 (Antworten: 16, Gelesen 18074 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
« am: 03. September 2008, 16:59:57 »
ich habe vor mehrere betriebssysteme zu instalieren. und hab ein interne festplatte für laptop gekauft mit grössere kapazität.
nun jetzt habe ich ein problem. wie kann ich denn betriebssystem darauf inatalieren. ich habe schon versucht mit windows xp,( hab vista als upgrade version, ich muss zuerst XP darauf instalieren. bei installation ist es gut gegangen. nur am ende ,also neue start, laptop findet  operating system nicht......., was soll ich machen
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 17:08:43 »
wird die festplatte beim start und im bios erkannt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 17:19:26 »
jup , es wird erkannt
da steht WD ......  in BIOS boot option
mein neue festplatte ist westen digital....
und der alte ist Seagate
ich hab XP schon auf der neue festplatte instaliert, bei instalation gibts kein fehler. und bei neue start(nach instalation muss es neu gestartet werden,das ist immer so)
sagt es dann "operating system is not found"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 17:40:30 »
änder mal die bootreihenfolge im bios auf
1. CD/DVD
2. HDD

es kann sein das er nach dem neustart gleich von festplatte lesen will. aber da wird noch nix drauf sein

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 18:55:53 »
okay
ich versuche es mal
danke

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 20:31:16 »
es geht noch immer nicht.
ich habe reinfolge getauscht, es instaliert es auf ein partition. okay, dann will er neu starten.(ich könnte jetzt noch mal von CD starten,aber da instaliert es noch mal XP, und so weiter.) und dann kommt wieder operating sytem is not found.
ein andere plan???
ich glaube, ich weiss schon woran es liegt.
bios versucht windows zu starten von partition C:  aber mein neue interne festplatte hat partition C nicht. und ich habe kA wie man es einstellt, hab mit paragon partition magic versucht.man kann ja nicht 2 mal C haben auf laptop.(ich bin jetzt von mein alten festplatte gestartet, nur so kann ich jetzt  in windows reingehen, und paragon starten. und ich schliesse neue festplatte per USB, um es zu formatieren und partitionieren,danach tausche ich festplatten und versuche XP darauf zu spielen, es geht nicht)

in ein plan`????


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 20:34:58 »
Zitat
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
Von neues externes Festplatte wird kein Windows starten. Windows unterstützt das Booten von externes Festplatte nicht. Das geht nur mit internes Festplatte.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #7 am: 03. September 2008, 20:46:10 »
Zitat
ich habe das neue interne festplatte extern angeschlossen durch USB und partitioniert und formatiert. wie ann ich denn jetzt betriebssystem instalieren??
Von neues externes Festplatte wird kein Windows starten. Windows unterstützt das Booten von externes Festplatte nicht. Das geht nur mit internes Festplatte.
ja das weiss ich.
ich gebe zuerst mein alte festplatte rein und starte windows , und durch windows starte ich paragon partition magic und dann formatieren und partitionieren der neuen festplatten per USB anschluss.
dann gebe ich mein neue festplatte rein und instaliere ich XP darauf. und möchte auch auf diese neue festplatte starten. aber es steht hier "operating system is not found" nach dem  ich es instaliert habe und dann von diese neue festplatte boote.
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 20:48:16 von funny_boy »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 03. September 2008, 20:50:36 »
Dein Vorgehen und Dein Ziel und den Zweck des Ganzen verstehe ich jetzt leider nicht...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #9 am: 03. September 2008, 20:59:18 »
Dein Vorgehen und Dein Ziel und den Zweck des Ganzen verstehe ich jetzt leider nicht...
ich habe diese neue festplatte vor ein paar tage gekauft, ein interne festplatte für laptop 2.5zoll. und ich hab gleich ein gehäuse gekauft für mein alte festplatte ( wenn ich es rausnehme ,will ich es ja nicht wegschmeissen, hab mir gedacht, daraus mache ich ein externe festplatte) so und der neue festplatte wurde noch nicht formatiert oder partitioniert, deswegen habe ich gleich in gehäuse rein gegeben und per USB formatiert und so , und dann esgetauscht mit alte festplatte. usw....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: betriebsystem auf neue interne laptop-festplatte instalieren
« Antwort #10 am: 03. September 2008, 21:02:35 »
was machst du es dir denn so schwer. lass doch mal die interne zum formatieren im laptop drin. so kann es eigentlich nix werden.

wenn du die xp cd einlegst und davon startest dann kannst du whärend der installation die festplatte formatieren und partitionieren.
das wird wohl der fehler sein das du die platte jedesmal extern formatierst.
wenn du die platte im laptop formatierst dann wird automatisch C: angelegt. wenn du sie extern formatierst dann kann er ja kein C. anlegen da es ja schon vergeben ist.
also platte drin lassen und während der installation formatieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #11 am: 03. September 2008, 21:09:07 »
jup. nur ich habe ein recovery XP CD. ich starte von CD. zuerst steht da sprache auswählen , dann hinweiss" bitte schliessen sie netzspannung an, weil es viel strom braucht, und alle dateien auf C: wird überschrieben. und weiter , es instaliert schon. kannst nichts formatieren oder partitionieren...........
ein tipp??
es ist ein ACER recovery XP CD.....

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 03. September 2008, 21:12:11 »
wenn du nur eine recovery hast dann würde ich dir mal empfehlen das du in deinem bekannten und freundeskreis mal rumfragt wer noch eine XP-CD hat und mach dir dann davon eine kopie.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #13 am: 03. September 2008, 21:17:20 »
okay.. das wäre die lösung  ;( .... omg.... hab 3 tage lang nur ganze zeit herum geschraubt....wtf.... ich hätte an das denken soll, weil ich früher auf mein alte stand pc schon mal gemacht habe. wie ideot bin ich.......
aber danke trotzdem.
ich habe schon vor festplatte zurück zugeben.... lol...
diese recovery CD ist voll der shit....
kennt ihr villeicht in ein seite, wo man alle treiber runterladen kann für linux oder vista. ich hab bis jetzt XP benutzt. in vista und linux wird kompliziert......
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 21:20:17 von funny_boy »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 03. September 2008, 21:19:27 »
dann können wir das ja erstmal als erledigt ansehen.
besorg dir die cd und wenn noch probleme sind dann kannst du dich ja nochmal melden

vista windows toshiba satellite probleme error startet programme neustart treiber
externe festplatte formatieren version problem installation keine installiert forum auslesen