268 Benutzer online
31. Oktober 2020, 16:55:29

Windows Community



Zum Thema Energieoptionen funktionieren nicht mehr - Hab Vista auf meinem Laptop.Bisher konnt ich die verschiedenen Energieoptionen immer ohne Probleme auswählen und auch ändern. Jetzt kann ich keine Auswahl mehr ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Energieoptionen funktionieren nicht mehr

 (Antworten: 4, Gelesen 9202 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Energieoptionen funktionieren nicht mehr
« am: 27. Mai 2008, 10:41:35 »
Hab Vista auf meinem Laptop.

Bisher konnt ich die verschiedenen Energieoptionen immer ohne Probleme auswählen und auch ändern.
Jetzt kann ich keine Auswahl mehr zwischen den 3 Standard-Möglichkeiten treffen.
Man kann auch keine Einstellungen mehr ändern...

Es kommt immer die folgende Fehlermeldung wenn ich einen Sparplan auswähle:

"Der ausgewählte Energiesparplan kann nicht aktiviert werden. Wählen sie einen anderen Plan aus."
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Hab letztens in meinem persönlichen Userordner ein paar ältere Ordner gelöscht die ich nicht mehr benötigt habe. Kann es sein, dass dabei irgendwas wichtiges gelöscht wurde.  ?(
In der Windows-Hilfe steht auch irgendwas von Gruppenrichtlinien, die fehlen könnten. Aber ich bin als Administrator angemeldet. Wie kann ich eigentlich mit Vista Gruppenrichtlinien erstellen bzw. einstellen???

Bei meinem Acer Laptop ist leider keine Windows Vista CD dabei gewesen, so dass man auf diesem Weg was reparieren könnte. Systemwiederherstellung ging auch nicht...

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt!!!!!
Ich hoffe jemand von euch kennt ne Lösung für das Problem!!!

Danke schon mal


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Mai 2008, 14:22:28 »
Hallo schanki,...:bigwelcom

wenn du keine Vista DVD hast, musst Du Dir wohl oder übel eine besorgen und die Systemwieerherstellung durchlaufen lassen.
Alternativ könntest du noch folgendes machen :
- Start
- gebt in die Suchbox cmd.exe ein
- Rechtsklickt auf die exe und führt es mit administrationsrechten aus
- sfc /scannow eingeben und Überprüfung durchlaufen lassen.

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es kann sein, das du dafür auch die DVD benötigst.

In Zukunft solltest Du keine Ordner mehr manuell löschen!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 27. Mai 2008, 19:49:57 »
Lade dir diese Reparatur CD herunter.
Brennen .  Booten von CD .Reparieren. http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 29. Mai 2008, 09:33:55 »
Danke für eure Tipps, leider hat es nicht funktioniert.  ;(

Hab mit der Boot-CD das Reparatur-Tool laufen lassen, aber hat sich nichts getan.
Dann hab ichs mit der Wiederherstellungsfunktion versucht, da ist aber das Problem, das alle Wiederherstellungszeitpunkte vor Installation des Vista SP1 weg sind!
Also ging da auch nichts...

Habt ihr noch eine andere Idee??

Danke und Gruß

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Mai 2008, 23:22:17 »
Hast Du mal einen anderen Benutzer angelegt? Es kann sein, das für den neuen Benutzer die benötigten Dateien erstellt werden.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation übrig.

vista windows exe 64bit probleme profile programme weg problem installation
keine www forum system service pack geht anzeigen obwohl andere
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen