357 Benutzer online
12. August 2020, 22:19:42

Windows Community



Zum Thema Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-( - Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden...seitdem fu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(

 (Antworten: 21, Gelesen 15215 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(
« am: 20. November 2008, 18:38:55 »
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
letzte woche ging bei meinem PC gar nichts mehr, also musste ich das System (Windows Vista) neu laden...
seitdem funktionieren meine boxen nicht und ich weiß nicht woran es liegt...habe versucht die treiber für meine boxen (creative sds250) zu finden, war aber leider erfolglos...besser gesagt, gibt es wohl keine treiber dafür, weil sie wie eben vorher von alleine funktionieren sollte..(so habe ich es zumindest verstanden)
könnt ihr mir weiter helfen???
DAnke

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 18:54:35 »
ich habe noch nie treiber für boxen gesehen
würds mal mit näheren angaben zu deinem system probieren

& aktuellen soundkartentreibern ;)

ansonsten kabel alle richtig angeschlossen etc ?
richtige soundkarte/quelle gewählt
passenden sound (surround 5.1 7.1 etc eingestellt in den audio optionen)?
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 19:00:37 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 18:55:42 »
lad dir mal driver genius runter;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 19:01:36 »
Klick mal rechts auf Computer und dann verwalten
Unter Gerätemanager kannst du einsehen ob es Probleme mit hardware gibt

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 19:11:28 »
geguggt ob du deine boxen auch als standartgerät verwendest ?


go-windows.dego-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 19:22:32 »
also:
kabel sind richtig eingesteckt..die boxen sind in ordnung, denn beim mp3 player funktioniert es!
im gerätemanager ist auch alles einwandfrei...
wenn ich früher (also vor dem kompletten absturz) die stecker eingesteckt habe, kam automatisch eine anzeige wie ich alles einstellen kann..aber das kommt jetzt auch nicht mehr...bei den audioeinstellungen gibt es ja auch nicht gerade viele einstellungen...also weiß ich echt nicht mehr weiter...
was ist das denn was ich da runter laden soll?
auf der homepage von den herstellern gibt es natürlich für meine boxen keine treiber..keine ahnung warum, weil die wahrscheinlich davon ausgehen, dass es so funktionieren müsste...cd hatte ich damals auch nicht..
früher war auch ein rotes lautsprechersymbol in meiner taskleiste...die ist auch nicht mehr da, find sie auch leider irgendwie nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 19:23:32 »
sind auch als standardgerät eingegeben

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 19:24:21 »
wo stelle ich denn den passenden sound ein???das weiß ich nicht

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 20. November 2008, 19:24:59 »
es gibt für boxen generell keine treiber

die geben nur wieder was die soundkarte berechnet hat ,
was hast du denn für eine soundkarte ?
die richtig installieren dann geht auch alles ,
dann rechsklick auf die lautsprecher iner taskleiste und einstellungen seinen wünschen entsprechend annordnen ,
als standartgerät auch das RICHTIGE auswählen  , kannst von der übersicht ja mal n screenshot machen ;)
 boxen funktionieren ja
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 19:28:17 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 20. November 2008, 19:47:33 »
ach soooo...:-)
allerdings weiß ich gar nicht welche soundkarte ich habe...wo kann ich da nachschauen??
ich wusste gar nicht, dass ich die auch runterladen muss, ich dachte die ist in meinem pc drin?!

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Meine Boxen funktionieren nicht mehr :-(
« Antwort #10 am: 20. November 2008, 19:56:10 »
ja in deinem pc ist acuh eine grafikkarte ein prozessor und vieles mehr ;)
Zu den Geräten in deinem PC braucht Windows halt nähere Informationen , was ist es für ein gerät , wie schnell soll es laufen etc ,
deshalb musst du treiber herunterladen damit windows die geräte richtig betreiben kann , daher auch der name ^^
wenn man dich vor eine riesengroßes gerät stellt und sagt arbeite , brauchst du ja auch ein handbuch oä umzuwissen was du überhaupt mit dem gerät tun sollst und wie man es bedient ;)


mit einem pc bzw einzelteilen werden immer treiber cds mit ausgelieftert , gugg mal einfach im karton nach.
(es kann sein dass du keine soundkarte sondern nur einen onboard soundchip hast , dann müsstest du die treiber vom mainboard installieren)
wenn die karten richtig erkannt wurden und lediglich funktionierende treiber gesucht werden mit programmen wie everest ,
 ansonsten einfach mal rechnung bzw datenblatt vom pc anguggen da stehts schon drauf
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 20:00:36 von Perfomance »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 20. November 2008, 20:15:07 »
ich habe nachgeschaut und in der bedienungsanleitung steht:
ihr notebook besitzt eine integrierte stereosoundkarte mit 16 bit und räumlichen klangeffekten. Die Soundkarte ist kompatibel zu den industriestandards sound blaster und microsoft sound system version 2.0.
also cd habe ich nicht gehabt...
aber im gerätemanager ist ein symbol, dass so etwa aussieht wie ein lautsprecher in klein mit einem fregezeichen..da scheint auch etwas nicht in ordnung zu sein...
ich bin auch wirklich ein laie und hab deswegen nicht soviel ahnung von dem ganzen...

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #12 am: 20. November 2008, 20:26:05 »
jo dh windows will einen funktionierenden treiber ,
was für ein soundchip in deinem laptop verbaut ist (gut zu erfahren dass es sich nich um einen pc handelt) kann ich unmöglich erahnen
geh auf die herstellerseite deines notebook herstellers , gebe dort den namen deines notebooks ein und lade dir von da die passenden treiber runter
(wenn man sich einen laptop holt ist da definitiv auch ne treiber cd bei)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 20. November 2008, 20:37:28 »
ich glaube ich habs jetzt dank deiner hilfe!!! :))
bin auf die herstellerseite und lade gerade den soundtreiber für mein notebook runter!!!
yeaahhh..hoffentlich klappt auch jetzt alles....bin grad dabei!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 20. November 2008, 20:43:05 »
funktioniert aber trotzdem nicht!
trotzdem danke für deine hilfe!!!
lieben gruß, güliz

vista windows update sound toshiba satellite asus probleme treiber externe
formatieren version bit driver problem logitech soundsystem installation keine www
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen